Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 17:30:27   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard Gelesen-Zeit im Messenger?

Moin.

Gibts eigentlich im Messenger irgendwo ne Anzeige, wann der Empfänger eine Nachricht gelesen hat? Ich seh nur, wenn die Message vom Postausgang- in den Gesendet-Ordner geht.

Weiß ich nur nicht, wos steht oder is dasn Verbesserungsvorschlag?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:41:21   #2 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
Beiträge: 1.466
Standard

vielleicht hab ich jetzt nen Denkfehler, aber die Message geht doch erst in den gesendet-Ordner, wenn der Empfänger die gelesen hat, oder?
Ergo muss doch die Zeit, die da dann steht, im Umkehrschluss die sein, wann derjenige die gelesen hat
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:14:52   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wundertuetchen Beitrag anzeigen
Ergo muss doch die Zeit, die da dann steht, im Umkehrschluss die sein, wann derjenige die gelesen hat
Welche Zeit?
Die Zeit in der Übersicht ist die Zeit, wann ich die Message abgeschickt hab (oder?).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:06:37   #4 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
Beiträge: 1.466
Standard

ich nehme meine Aussage von oben wieder zurück

nach todesmutigem Selbstversuch durfte ich feststellen, dass die Zeit wirklich die ist, wann die Nachricht geschrieben wurde. Ich hab nie darauf geachtet wann ich geschrieben hab. Und da die Nachrichten immer zeitnah gelesen wurden, bin ich halt von meiner obigen Fehlansicht ausgegangen.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:21:54   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Wird wohl aus Datenschutzgründen nicht drin sein. Soll ja zum Schluss eine gewisse Ähnlichkeit mit E-Mails hergestellt werden.

Als Add-on ist es sicherlich möglich und bestimmt auch schon verfügbar. Aber sowas braucht sicherlich kaum einer.Ups, Messenger

Und auch wenn die Nachricht in Gesendet wandert, heißt das nicht, dass die Nachricht gelesen wurde. Ein Aufruf der Messengerseite reicht aus.
(Zumindest war beim letzten Test so und wird sich sicherlich auch nicht geändert haben.)
Ist heute nicht mehr so, warum auch immer. Oder ich verwechsel das mit einer anderen Seite.
Gruß, Martin

Geändert von LasMiranda (29.01.2010 um 22:56:38 Uhr)
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:31:24   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Wird wohl aus Datenschutzgründen nicht drin sein.
Im Forum gehts ja auch, drum hab ich eigentlich gefragt.
Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Und auch wenn die Nachricht in Gesendet wandert, heißt das nicht, dass die Nachricht gelesen wurde. Ein Aufruf der Messengerseite reicht aus.
(Zumindest war beim letzten Test so und wird sich sicherlich auch nicht geändert haben.)
Das wage ich zu bezweifeln (lass mich aber natürlich vom Gegenteil überzeugen). Solange eine Nachricht noch im Postausgang ist, kann ich sie ja zurückrufen. Wäre dumm, wenn mir diese Möglichkeit abhanden kommt, nur, weil der Empfänger - z.B. auf Grund einer anderen Nachricht - seinen Posteingang betrachtet.

edit:
Grade durch Test bestätigt. Erst, wenn die Nachricht gelesen wurde, wandert sich vom Postausgang in den Gesendet-Ordner.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
messenger, portal, postausgang, zeit

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messenger - Nachricht gelesen DelphiKing Verbesserungsvorschläge 15 10.02.2008 22:27:55
Die Liste | J. Grisham | Wer hat es gelesen ? people Literatur 0 29.05.2006 15:38:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18:07 Uhr.