Frage zu screens

global82

Well-known member
1 März 2007
579
9
Hallo,
Ich bin zwar nicht neu hier aber ich wöllte gern mal wissen wie man screens macht danke den leuten die mir daruf eine antwort geben können :)
 
auf das fenster gehen von wo du den screen machen willst

DRUCK taste drücken (über der Einfügen taste)

paint öffnen

strg+v drücken

speichern

8)
 
Hallo,

bei XP muss man jetzt auch noch die Steuerungstaste (Strg) gedrückt halten und dann auf "Druck" klicken.
 
Hallo BaChHo,

kann es sein, dass es bei XP-Professional anders ist? Oder anders gefragt: Hast Du die Home-Version?
 
Also das wäre mir neu :think:
Es gibt nur :

DRUCK = kompletter Screen
ALT + DRUCK = Screen des aktuellen Fensters.

Gilt für Home und Pro
 
Hallo Saba2k6,

nur mit "Druck" funktioniert bei mir nicht. Ich hatte letztes Jahr einen anderen PC, ebenfalls mit XP-Pro, und dieser wurde mir mit dem XP-Code gestohlen. Daraufhin habe ich mir dieses Jahr eine neue Vollversion gekauft und mit dieser funktioniert es auch nur, indem ich die Steuertaste fest halte und dann auf "Druck" klicke.

Bei Windows 98SE hat es ohne die Steuertaste funktioniert.
 
Hallo BaChHo,

kann es sein, dass es bei XP-Professional anders ist? Oder anders gefragt: Hast Du die Home-Version?

hab die pro version, aber wie sabaka schon meinte, bei mir hat es auch mit Home gefunzt. Merkwürdig. Allerdings hatte ich Home nur ganz am Anfang, ohne SP 1 oder 2 ;)

edit: naja Windows ist eh sehr individuell ;) kommt auch immer drauf an, was man evtl für Programme drauf hat, die verändern da auch was mit ;)
 
hallo BaChHo,

Du schriebst:

edit: naja Windows ist eh sehr individuell kommt auch immer drauf an, was man evtl für Programme drauf hat, die verändern da auch was mit

Das kann natürlich sein...

Ich habe die neue Version im Januar mit SP 1 und 2 gekauft und, im Gegensatz zu der Vorversion, kann ich jetzt nicht mehr direkt zur "Zwischenablage" gehen, denn dieses Teil ist nicht mehr vorhanden. Der Speicher als solcher ist natürlich noch benutzbar.
 
ich benutze das Tool "printkey"
das ist kostenlos ( freeware ) und sehr einfach zu bedienen.

es können auch einzelne abschnitte des bildschirminhalts gescreent werden und direkt als jpg, bmp oder gif abgespeichert werden.

einfach mal googlen

gruss