Frage wegen Loseverkauf

LaNdRoVeR

Well-known member
ID: 264283
L
16 November 2006
416
33
Also ich bin zwar nicht neu aber ich habe trotzdem eine Frage
Also ich möchte nächsten Monat oder übernächsten Monat meine Loseverkaufen
Ich besitze 2,95 mrd
und wenn ich die verkaufe hab ich so 600-700 €
kann ich des einfach so verkaufen oder bekomm ich irgendwie stress weil des geld ja nicht versteuert ist oda so

ich bin 16 jahre und besuche noch ie schule deswegen frag ich, nicht das ich irgendwie stress beomme

würde mich über eure hilfe sehr freuen

mfg landrover
 
ja ich wusste es ja nicht deswegen frag ich ja

achja und wie ist es wenn ich des in abschnitten einzahlen lassen würde
das ich zum beispiel an einem tag 300 € auf mein konto einzahlen lasse und dann in der nächsten woche wieder 300 € ?
 
ja ich wusste es ja nicht deswegen frag ich ja

achja und wie ist es wenn ich des in abschnitten einzahlen lassen würde
das ich zum beispiel an einem tag 300 € auf mein konto einzahlen lasse und dann in der nächsten woche wieder 300 € ?

Es spielt keine Rolle wie viel Geld du einzahlst.
Das Geld versteuerst du ja auch nicht wenn du es auf 2 oder 3 mal einzahlst.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einer einmaligen sache stress bekommst wegen steuer , es sei denn, einer in deiner familie ist hatz 4 empfänger.

dann wirds problematisch
 
kann ich des einfach so verkaufen oder bekomm ich irgendwie stress weil des geld ja nicht versteuert ist oda so
Mit einem einzigen Loseverkauf bekommst du bestimmt keinen Stress. Mit 16 hast du ja wahrscheinlich kein großartiges Einkommen, von daher bleibst du unter der Freigrenze, bis zu der man keine Steuern bezahlen muss.

Und für eine einmalige Sache musst du auch kein Gewerbe anmelden oder sowas. Sonst müsste man das ja auch tun wenn man etwas vom Dachboden bei eBay verkauft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einer einmaligen sache stress bekommst wegen steuer , es sei denn, einer in deiner familie ist hatz 4 empfänger.
Warum? :doh: Klär mich bitte mal auf.
 
Keiner aus meiner ganzen Verwandschaft bezieht HartzIV aber trotzdem danke für den Hinweis ;)

so lange zwischen diesem Verkauf und deinem nächsten verkauf MIN. 1 Monat liegen dürfte es keine großen Probleme geben (davon ausgegangen, dass du noch nichts selber verdienst).

400€ darfste nämlich umsatz im Monat machen:D, ist freibetrag:D

Gruß