Frage der Klammloseseite

Neosteve

Neosteve
ID: 277605
L
19 März 2007
185
17
Wie und was müssen ich das Klammseite aufmachen um andere User spielen bzw Lose verdienen??

Und was müssen ich das beachten um das Klammloseseite aufzumachen bzw basteln?

Danke und gruss

Neosteve
 
Und was müssen ich das beachten um das Klammloseseite aufzumachen bzw basteln?
Eine ganze Menge. Gerade als Newbie solltest du in keinem Fall eine Loseseite eröffnen, denn da brauchst du ein paar Jahre Erfahrung und einiges an Kapital.

Ansonsten gehört deine auch zu den 08/15-Seiten, die dann nach zwei Monaten pleite sind und wieder verschwinden. :-?
 
Na so ein Quatsch :doh:

Wie viele haben eine Loseseite ins Leben gesetzt und haben Erfolg damit gehabt?

Was bedarf dabei an Jahrelange Erfahrung? Wenn jemand genug Ahnung hat oder schnell lernt, sollte es kein Problem sein eine Loseseite ins Netz zu setzen und aufzuziehen.

Wenn er nun als Newbie über genügend Startkapital für eine Seite verfügt, dann kann er auch (wie jeder andere) eine Loseseite aufziehen. :-?
 
Wenn er nun als Newbie über genügend Startkapital für eine Seite verfügt, dann kann er auch (wie jeder andere) eine Loseseite aufziehen.
Was aber erfahrungsgemäß in 99,5 % der Fälle nicht so ist.

Gegenüber Newbies herrscht von Grund auf erstmal Skepsis, denn sie haben noch keine Referenzen, man weiß also nicht, ob man ihnen vertrauen kann.

Zudem wissen sie noch nicht, worauf es bei der Erstellung einer Loseseite ankommt und rechnen meist nicht damit, dass es doch so kompliziert ist Erfolg damit zu haben.

Und in diesem speziellen Fall kommt das doch durch die Formulierung deutlich raus.
 
Die 99,5 % zeig mir mal bitte.

Aber Du kannst Dich doch hier nict hinstellen und einem neuen User von einem Projekt abraten, nur weil Du sagst er kann es nicht. Was weißt Du denn was ein mensch für Wissen und können aufbringt?

Es wäre vielleicht Hilfreicher gewesen, Du hättest Ihm geschrieben was er für einen Aufbau einer Loseseite alles benötigt um an den Start gehen zu können.

Aber dem user komplett davon abzuraten, war Definitiv falsch und keine Gute Hilfe für einen Newbie von einem Newbie-Helfer in der Branche.
 
Wie und was müssen ich das Klammseite aufmachen um andere User spielen bzw Lose verdienen??

Und was müssen ich das beachten um das Klammloseseite aufzumachen bzw basteln?

Danke und gruss

Neosteve
Will dir echt nicht zu nahe treten, aber versuch für´s erste, halbwegs vernünftiges und korrektes deutsch zu sprechen...
Das würde schon mal beim Verständnis des ganzen helfen...
 
Es wäre vielleicht Hilfreicher gewesen, Du hättest Ihm geschrieben was er für einen Aufbau einer Loseseite alles benötigt um an den Start gehen zu können.

Aber dem user komplett davon abzuraten, war Definitiv falsch und keine Gute Hilfe für einen Newbie von einem Newbie-Helfer in der Branche.
Naja du hast ja leider auch nicht alzu viel zum Thema gesagt :roll:

BtT:
du brauchst technisch gesehen als erstes einen EF Account dann solltest du dir Skripte selber proggen, proggen lassen oder einfach schon fertige kaufen, die du betreiben willst. Hier im Forum kannste das unter Lose4Skripts machen. Dann brauchste im Prinzip nur noch Webspace und noch eine Domain (ok die ist optional, geht auch mit Subdomain). Um die Seite bekannt zu machen solltest du sie im Forum Externe Loseseiten einstellen mit allen Infos. Um User zu bekommen kannst du aber zum Beispiel auch im entsprechen Forum Refjäger bestellen, die werben dann in deinem Auftrag User an.
 
Nee nee ... sonnst hätte ich dazu schon was geschrieben ;)

OK nun wieder

3-26.gif
 
Also ich habe noch nie einem Newbie von seinem Vorhaben abgehalten.

Vergleiche es mal so ...

Ein Mann kommt auf mich zu und meint das was ich Beruflich mache sehr Interessant aussieht und mit sicherheit auch Spaß macht. (Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht). Er fragt mich, ob ich Ihm zeigen könne wie das alles geht und was man so beachten muss. (Mit Sicherheit kann er das nicht von Heute auf Morgen weil da viel viel Lehre Investiert werden muß)
Jedoch würde ich Ihm von seinem Vorhaben nicht abhalten oder gar abraten. Er würde von mir erst mal eine Professionelle Beratung bekommen und zudem Kontaktadressen wo er sich in Ausbildung begeben kann.

Ich sehe das ganze also wie im richtigen Leben. Man soll einem Menschen von einem Vorhaben niemals abhalten.
Im Gegenteil.... man sollte diesem Hilfestellungen geben wie er was auf die Beine stellen kann.

Und deshalb sind wir hier im "Ich bin neu und habe eine Frage" und haben für fast jedes Gebiet einen Newbie-Helfer.
 
Die Frage eines Newbies wie man eine Loseseite erstellt gab es doch schon verdammt oft und immer wieder wird gerade Newbies davon abgeraten.

Es mag richtig sein, dass von Newbies abgeraten wird, weil einfach Erfahrung mit den Klammlosen fehlt. Aber das heißt doch nicht automatisch, dass jede Seite von einem Newbie nichts wird. Denn das sagst du mit deinem Kommentar aus:
hfkb schrieb:
Ansonsten gehört deine auch zu den 08/15-Seiten, die dann nach zwei Monaten pleite sind und wieder verschwinden. :-?
Denn so allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt Seiten, die seit Jahren online sind und dann pleite gehen, der Admin haut ab etc...
Es gibt genau so Seiten von Leuten, die schon lange dabei sind, welches aber nur eine 08/15-Seite ist. Und es gibt auch tolle Seiten von neuen Usern. Also ich kann dir überhaupt nicht zustimmen.

Klar ist es besser, wenn man einen User erst mal einige Zeit kennenlernt, bevor dieser eine Seite startet. Aber über den Erfolg, die Qualität einer Seite etc. sagt das wenig aus. Vorsichtig sollte man so oder so auf allen Seiten sein.
 
Es kann manchmal nützlich sein, wenn man über eine Sache nicht zuviel weiß, so dass man nicht 'Betriebsblind' wird. Mal ehrlich, wirkliche Neuerungen sind doch eher selten, weil man sich an bestimmte Sachen einfach zu sehr gewöhnt hat.
Aber ein Neuling in der Branche könnte auch mal auf frische Ideen kommen...
 
eben... wenn man ihm es nich erklärt versucht er trotzdem was auf die beine zu stellen und scheitert daran. also hfkb ich muss bulette rechtgeben.. auch wen es hier eigentlich nicht darum geht.....
 
Ich sehe das ganze also wie im richtigen Leben. Man soll einem Menschen von einem Vorhaben niemals abhalten.
Da liegt glaube ich der kleine aber feine Unterschied. So wie im richtigen Leben kann ich das hier nicht immer betrachten, auch wenn du natürlich teilweise Recht hast.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn diese Person auf dich zukommt und Interesse an deinem Beruf zeigt, dann ist das auch noch etwas anderes als dieser spezielle Fall.

Betrachte dir noch mal den Post #1. Wird da irgendwo Interesse bekundet oder Vorwissen gezeigt? Sicherlich nicht. Es sieht vielmehr so aus, als wäre der Post mal eben ganz schnell hingeklatscht worden. Der User hat offensichtlich kurz etwas über Lose gelesen und hofft auf eine eigene Loseseite um viele Lose zu haben. So interpretiere ich das. Das mag sicherlich auch an der Rechtschreibung und der Grammatik liegen.

Aber das heißt doch nicht automatisch, dass jede Seite von einem Newbie nichts wird.
Wie schon geschrieben muss auch seitens des Newbies zumindest etwas Interesse und Vorwissen offenkundig werden. Beides ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall.

Wenn sich tatsächlich mal jemand die ganzen FAQ, Regeln und wichtige Threads durchgelesen haben sollte bevor er hier postet, dann kann das auch von Anfang an mit einer Loseseite was werden.

Leider warte ich bisher vergeblich auf diesen Fall.
 
web88 schrieb:
Betrachte dir noch mal den Post #1. Wird da irgendwo Interesse bekundet oder Vorwissen gezeigt? Sicherlich nicht.

Wenn ich mir den Post#1 betrachte, sehe ich das Interesse besteht. Ansonnsten wäre doch der Thread hier nicht entstanden :think:

Das kein Wissen vorliegt, kann ich auch dem Post#1 entnehmen ;)

web88 schrieb:
Der User hat offensichtlich kurz etwas über Lose gelesen und hofft auf eine eigene Loseseite um viele Lose zu haben. So interpretiere ich das.

Nur weiß man nicht, ob er es wirklioch ernst meint. Von daher sollten man nie Vorurteile ziehen.

web88 schrieb:
Das mag sicherlich auch an der Rechtschreibung und der Grammatik liegen.

Danach sollte man sowieso nie gehen. Der eine ist gut in RS & GR und der andere nicht. nach den schwächen der User sollte man auch nicht gehen.

Ein Kumpel von mir hatte in Mathe immer ne 5. Heute ist er ein Erfolgreicher Geschäftsführer.

web88 schrieb:
Wenn sich tatsächlich mal jemand die ganzen FAQ, Regeln und wichtige Threads durchgelesen haben sollte

mal ehrlich ... hast Du das alles schon gelesen?
 
Wenn ich mir den Post#1 betrachte, sehe ich das Interesse besteht.
Nur leider sind sicherlich die Vorstellungen falsch, denn eine Loseseite erfordert Zeit und Geld.

Nur weiß man nicht, ob er es wirklioch ernst meint. Von daher sollten man nie Vorurteile ziehen.
Ich ziehe ja keine Vorurteile, ich spreche lediglich aus Erfahrung. Und die lehrt mich nun mal, dass die Vorstellungen über die Realisierung einer Loseseite oft falsch sind.

mal ehrlich ... hast Du das alles schon gelesen?
Nach und nach einen Großteil und den Rest habe ich über das Forum mitbekommen.
 
web88 schrieb:
Nur leider sind sicherlich die Vorstellungen falsch, denn eine Loseseite erfordert Zeit und Geld.

Nun ... wenn ich z.B. ganz, ganz neu wäre hier auf Klamm.de ...
OK momentan habe ich zwar nicht die Zeit, aber geld wie Heu ;)

Das ist also schon mal nicht der springende Punkt ;)

Vielleicht ist der User ja ein Millionär, der jetzt Zeit ohne ende hat weil er sich zur Ruhe gesetzt hat. (da würde ich Persönlich aber nicht über eine Loseseite nachdenken)

web88 schrieb:
Ich ziehe ja keine Vorurteile, ich spreche lediglich aus Erfahrung. Und die lehrt mich nun mal, dass die Vorstellungen über die Realisierung einer Loseseite oft falsch sind.

Wie? Du hast es als Newbie auch schon mal versucht und bist dran gescheitert?