Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 17:06:27   #16 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze also wie im richtigen Leben. Man soll einem Menschen von einem Vorhaben niemals abhalten.
Da liegt glaube ich der kleine aber feine Unterschied. So wie im richtigen Leben kann ich das hier nicht immer betrachten, auch wenn du natürlich teilweise Recht hast.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn diese Person auf dich zukommt und Interesse an deinem Beruf zeigt, dann ist das auch noch etwas anderes als dieser spezielle Fall.

Betrachte dir noch mal den Post #1. Wird da irgendwo Interesse bekundet oder Vorwissen gezeigt? Sicherlich nicht. Es sieht vielmehr so aus, als wäre der Post mal eben ganz schnell hingeklatscht worden. Der User hat offensichtlich kurz etwas über Lose gelesen und hofft auf eine eigene Loseseite um viele Lose zu haben. So interpretiere ich das. Das mag sicherlich auch an der Rechtschreibung und der Grammatik liegen.

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Aber das heißt doch nicht automatisch, dass jede Seite von einem Newbie nichts wird.
Wie schon geschrieben muss auch seitens des Newbies zumindest etwas Interesse und Vorwissen offenkundig werden. Beides ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall.

Wenn sich tatsächlich mal jemand die ganzen FAQ, Regeln und wichtige Threads durchgelesen haben sollte bevor er hier postet, dann kann das auch von Anfang an mit einer Loseseite was werden.

Leider warte ich bisher vergeblich auf diesen Fall.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 17:51:31   #17 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von web88
Betrachte dir noch mal den Post #1. Wird da irgendwo Interesse bekundet oder Vorwissen gezeigt? Sicherlich nicht.
Wenn ich mir den Post#1 betrachte, sehe ich das Interesse besteht. Ansonnsten wäre doch der Thread hier nicht entstanden

Das kein Wissen vorliegt, kann ich auch dem Post#1 entnehmen

Zitat:
Zitat von web88
Der User hat offensichtlich kurz etwas über Lose gelesen und hofft auf eine eigene Loseseite um viele Lose zu haben. So interpretiere ich das.
Nur weiß man nicht, ob er es wirklioch ernst meint. Von daher sollten man nie Vorurteile ziehen.

Zitat:
Zitat von web88
Das mag sicherlich auch an der Rechtschreibung und der Grammatik liegen.
Danach sollte man sowieso nie gehen. Der eine ist gut in RS & GR und der andere nicht. nach den schwächen der User sollte man auch nicht gehen.

Ein Kumpel von mir hatte in Mathe immer ne 5. Heute ist er ein Erfolgreicher Geschäftsführer.

Zitat:
Zitat von web88
Wenn sich tatsächlich mal jemand die ganzen FAQ, Regeln und wichtige Threads durchgelesen haben sollte
mal ehrlich ... hast Du das alles schon gelesen?
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:25:38   #18 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Post#1 betrachte, sehe ich das Interesse besteht.
Nur leider sind sicherlich die Vorstellungen falsch, denn eine Loseseite erfordert Zeit und Geld.

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Nur weiß man nicht, ob er es wirklioch ernst meint. Von daher sollten man nie Vorurteile ziehen.
Ich ziehe ja keine Vorurteile, ich spreche lediglich aus Erfahrung. Und die lehrt mich nun mal, dass die Vorstellungen über die Realisierung einer Loseseite oft falsch sind.

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
mal ehrlich ... hast Du das alles schon gelesen?
Nach und nach einen Großteil und den Rest habe ich über das Forum mitbekommen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:34:46   #19 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von web88
Nur leider sind sicherlich die Vorstellungen falsch, denn eine Loseseite erfordert Zeit und Geld.
Nun ... wenn ich z.B. ganz, ganz neu wäre hier auf Klamm.de ...
OK momentan habe ich zwar nicht die Zeit, aber geld wie Heu

Das ist also schon mal nicht der springende Punkt

Vielleicht ist der User ja ein Millionär, der jetzt Zeit ohne ende hat weil er sich zur Ruhe gesetzt hat. (da würde ich Persönlich aber nicht über eine Loseseite nachdenken)

Zitat:
Zitat von web88
Ich ziehe ja keine Vorurteile, ich spreche lediglich aus Erfahrung. Und die lehrt mich nun mal, dass die Vorstellungen über die Realisierung einer Loseseite oft falsch sind.
Wie? Du hast es als Newbie auch schon mal versucht und bist dran gescheitert?
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:42:17   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der User ja ein Millionär, der jetzt Zeit ohne ende hat weil er sich zur Ruhe gesetzt hat.
Jetzt wird es aber doch sehr theoretisch.

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Du hast es als Newbie auch schon mal versucht und bist dran gescheitert?
Nee, aber es gab ja schon öfter Threads wie diesen, nur dass sie nicht in eine Grundsatzdiskussion ausgeartet sind.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 23:14:31   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ich kürze mal die vorlaufende Diskussion ein wenig ab, schau dich am besten erst einmal bei Klamm um, bevor du versuchst ein eigenes Projekt zu starten. Schau dir an, was es bereits gibt, etabliere dich in die Community etc.. Das alles wird Dir später helfen ein eigenes Projekt auf die Füße zu stellen.

Das ist natürlich nur eine Empfehlung, wenn du der Meinung bist, du hast genügend Vorwissen, über Klamm, Lose, EF, WML, FWX, PHP, JSP oder ähnliches - oder einfach genügend Geld um das jemanden programmieren zu lassen, dann hau rein
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Priesgünstig exklusiver Werbung auf Klammloseseite TimWegner Lose4Werbung 2 14.10.2007 19:20:04
[verschenke] anteile an neuer Klammloseseite an 200 User (insgesamt 1000 anteile) ddarthgorn Lose verschenken 319 14.02.2007 20:48:16
[Suche]Texas Hold´em Poker auf Klammloseseite kutty Lose-Talk 8 22.12.2006 11:42:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30:26 Uhr.