Frage Auktionshaus

GO5050.de

Well-known member
ID: 485736
L
2 Januar 2008
1.199
119
Hallo hab mal eine Frage darf ich mein Auktionshaus hier unter Signatur machen. Könnt eure Sachen was Verkauft bei Klamm gerne kostenlos Einstellen nur bin mir nicht sicher ob das Erlaubt ist weis das wer????
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine Ahnung was du uns sagen willst. Versuchs mal mit Punkten zwischen den Sätzen und les ihn dir vor dem Abschicken noch mal durch.
 
Ich denke er will nur wissen ob es in Ordnung ist wenn er einen Link von seinem Auktinshaus in seine Signatur packt :)
 
Ich denke mal das es kein Problem darstellen dürfte :) ansonsten wird dich schon ein Mod noch darauf aufmerksam machen.
 
In der Signatur ist es erlaubt. Du darfst nur nicht Werbung in den Threads machen.
 
Noch eine gratis Info für dich.

Du besitzt ja die Domain www.321meins.com. Ich rate dir schleunigst diese Domain wieder zu löschen da 321meins ein geschützter Name von eBay ist.

Könnte sehr teuer werden die Angelegenheit.
 
huhu

Warum den Verboten hab mir doch bei Strato die Domain Erworben war frei,ist doch nicht Verboten oder sehe ich da was Falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

aber da steht eh nicht 321meins sodern eh überall www321meins.com:D

nuja muss mich mal selber Erkundigen man immer mit den Rechten was Geschützt ist kennt sich eh kein Mensch mehr aus lol:biggrin:

Und warum gibt es dan die Domain bin zwar neu kenn mich eh noch ned aus dachte nur cool ist frei nehm ich. Wenn so ist hätte ebay die nehmen sollen gleich

So hab nun mal Ebay nachgefragt ja hast Recht ist Geschützt nur hab die Domain und fragte nun nach ob ich das benutzen kann wussten auch ned Bescheid.
Nuja lass erst mal so werde mal Rechtsanwalt nachfragen wie das so ist wenn die domain so heisst ob Verwenden darf
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 321meins geschützt ist darfst du das auch nicht in domains verwenden.
bevor man eine domain registriert sollte man immer erstmal prüfen ob die domain rechtlich einwandfrei ist.

mehr infos über markenrecht und sowas findest du beim deutschen patent und markenamt.

p.s. ich hatte 321meins.cc. hatte post von den ebay anwälten erhalten mit einer klage wegen markenrechtsverletzung. der streitwert wurde auf 150 tausend euro angelegt. ich konnte mich aber gütlich einigen mit ihnen.
 
huhu

Hallo ich hab mich nun erkundigt das was du sagst kann nicht sein Domain meine 321meins.com darf ich benutzen hat nichts mit Markenrechte oder sonst was zu tun.

Hoffe wird Stimmen nuja wenn nicht werde schon Erfahren wenn mal einer was dagegen hat

Wie heißt es so schon wo kein Kläger auch kein Angeklagter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, teuer kann es trotzdem werden, wenn man sich nicht im Guten einigen kann, denn ebay ist da auf der sicheren Seite.
Das Markenrecht gilt auch bei Domainnamen und ich wäre damit sehr vorsichtig.
 
war auch nur ein gut gemeinter tipp. ob er ihn an nimmt oder nicht muss er wissen. er wird dann ja schon merken wenn post kommt. :mrgreen:
 
huhu

ja hab nun ein Anwalt gefragt kostet zwar aber egal dann bin halt auf der sicheren Seite.Der wird es sich das mal Anschauen und wenn es alles seine Ordnung hat was ich hoffe dann wird das ok sein.

Als normaler Mensch kennt sich doch keiner mehr aus mit den Gesetzten im Internet was erlaubt ist was nicht.

Ist meine Meinung braucht man ja schon für jede Kleinigkeiten Anwalt
 
huhu

Naja, teuer kann es trotzdem werden, wenn man sich nicht im Guten einigen kann, denn ebay ist da auf der sicheren Seite.
Das Markenrecht gilt auch bei Domainnamen und ich wäre damit sehr vorsichtig.

Versteh ich nicht auf Domainnamen auch??? Ach mir nun Egal einer sagt so einer so wie nachgefragt habe. Werde es sehen wenn Morgen mein Anwalt es mal Prüfen lasse ob so Erlaubt ist oder nicht
 
Gute Entscheidung das von einem Anwalt prüfen zu lassen, er wird dir denke ich genau dasselbe sagen.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Auktionshaus. :D