Forced Traffic = Schrott Traffic?

phil95

Ervarener Benutzer
ID: 297610
L
16 September 2007
301
37
Hi!

Ich wollte mal so fragen, warum eigentlich so viele (auch große Firmen) Forced Traffic buchen. Seid mal ehrlich, schaut ihr euch die Seiten der Forcedbanner wirklich an? Nein. Dann sind dsas doch eigentlich sinnlose Werbeausgaben, oder? Oder ist das nur sowas ähnliches wie "Lose verschenken"?

Freu mich auf Antworten!

Philip
 
Naja dadurch steigen die Besucherzahlen enorm.
Außerdem kann man damit gut Bettellinks bewerben z.B.

Und mehr Besucher haben wiederum Vorteile für die Firmen, ... außerdem ist er schnell abgebaut und günstig.
 
Hi!

Ich wollte mal so fragen, warum eigentlich so viele (auch große Firmen) Forced Traffic buchen

Buchen "große Firmen" Forced Traffic? Ich denke alles was du an Versandhäusern etc. im Forced Traffic siehst sind Affili-Links. Und da dürfte der Grund für die Buchung klar sein: Möglichst günstig Cookies streuen und hoffen, dass Jemand zufällig in der nächsten Zeit beim entsprechenden Händler einkauft.

Aber grundsätzlich: Klar ist Forced Traffic Schrott. Die Leadraten sind halt um ein vielfaches niedriger, als bei Non-Forced Werbung. Durch den günstigen Preis (gerade bei den Losesponsoren) scheint es sich aber in manchen FÄllen doch noch zu rechnen. Ein weiteres Motiv wird wohl wirklich der Wunsch nach wertlosem Traffic sein, um beispielsweise Sponsoreneinblendungen zu generieren.

Gruß, Zera
 
Jo das sind meistens, man kann schon sagen immer Partnerprogramme.

Ich bin auch kein Fan von Paid4-Trafic, weil ich genau die gleich Ansicht vertrete wie du das ist meistens, nicht immer rausgeschmissenesgeld
 
Ja, für Bettellinks und Diebspiele ist das recht nützlich, und dass man dann dem Freund (der das nicht kennt) sagen kann:

Hey, ich hab gestern auf meiner Homepage 2000 Besucher auf einmal gehabt!

Sonst hats wenig Sinn, aber bei den Bannern findet man ja oft auch nicht-Bettellinks. Aber jetzt weiß ich, dass ich sowas nie buchen werde...
 
Hallo, ich hab damals meine Seite Paidklamm.de (leider kümmert sich der Betreiber nicht mehr darum?! :( ) mit Paidbanner und Forcedbanner beworben und hatte dadurch dann innerhalb weniger Monate 200 Mitglieder, hat also schon was gebracht.
 
Hallo, ich hab damals meine Seite Paidklamm.de (leider kümmert sich der Betreiber nicht mehr darum?! :( ) mit Paidbanner und Forcedbanner beworben und hatte dadurch dann innerhalb weniger Monate 200 Mitglieder, hat also schon was gebracht.

kamen die alle von deiner Paid4-Werbung, da haben bestimmt Refjaeger mit gesammelt oder? 200 Mitglieder ist auch nicht die Welt, aber stmmt schon fuer Paid4-Werbung ist Paid4-Werbung natuerlich super den das ist 100% die Zielgruppe die man erreichen moechte, aber fuer alle andere Seiten denk ich ist das rausgeschmissenes Geld.
 
Man darf auch nicht vergessen dass eine Seite so bekannt werden kann. Wenn ständig sich die gleiche Seite durch ForcedTraffic öffnet, schaut man vielleicht mal genauer auf die Seite.
Der Brandingeffekt ist dadurch höher. Eine Anmeldung wird wahrscheinlicher.
 
Man darf auch nicht vergessen dass eine Seite so bekannt werden kann. Wenn ständig sich die gleiche Seite durch ForcedTraffic öffnet, schaut man vielleicht mal genauer auf die Seite.
Der Brandingeffekt ist dadurch höher. Eine Anmeldung wird wahrscheinlicher.

Befor eine Seite aber bei diesen Massen auffaellt hat man schon soviel gezahlt, dass man sich auch "normale" werbung leisten koennte
 
Ohne normale Werbung geht es nicht. Ich stelle aber die Behauptung auf, dass die Klickraten auf die Banner höher werden, wenn die Seite durch ForcedWerbung bereits bekannt ist. Und dass die Leadraten durch NonForced-Werbung höher sind, wenn gleichzeitig ForcedWerbung geschalten wird.

Richtig zu werben ist keine leichte Angelegenheit. Es kostet erstmal Geld und Geduld und braucht das richtige Konzept. Das wiederum kommt auch auf die Seite an. Denn wenn man mehr investieren muss, als man jemals einnehmen wird, dann lohnt sich das werben nicht. Aber ohne Werbung bekommt man auch keine Besucher/User/Leads auf seine Seite.
Wenn man zum Entschluss kommt, dass Werbung unrentabel ist, sollte man das Konzept der Seite in Frage stellen und sich fragen, ob es sich überhaupt lohnt die Seite online zu stellen.
 
Seid mal ehrlich, schaut ihr euch die Seiten der Forcedbanner wirklich an? Nein.
Wenn Du schon eine Frage stellst, solltest Du auch auf die Antwort warten, statt eine vorzugeben, die in meinem Fall auch noch falsch ist.
Wenn ein Banner meine Neugierde weckt, schaue ich mir auf jeden Fall die Seite an. Wenn ich sehe, dass ein Banner sehr oft gebucht wird, z.B. von vielen verschiedenen Usern, interessiert mich ebenfalls, welche Seite dahinter steckt.
Sicherlich sind Forcedbanner weniger effektiv, als andere Werbeformen, aber ihr Preis ist auch entsprechend geringer. Ich denke mal, die richtige Mischung bringt den besten Erfolg.
 
Hey ohne die komischen Klickbanner hätte ich nie erfahren, das man für Lose sogar bei Herrn Biehl PC's usw Kaufen kann :)

aber in erster linie gehts darum Besucher auf die Seite zu bekommen, in diesem falle eben duch nen Klick, oder eben sonst irgendwie :)
 
Wenn Du schon eine Frage stellst, solltest Du auch auf die Antwort warten, statt eine vorzugeben, die in meinem Fall auch noch falsch ist.
Wenn ein Banner meine Neugierde weckt, schaue ich mir auf jeden Fall die Seite an. Wenn ich sehe, dass ein Banner sehr oft gebucht wird, z.B. von vielen verschiedenen Usern, interessiert mich ebenfalls, welche Seite dahinter steckt.
Sicherlich sind Forcedbanner weniger effektiv, als andere Werbeformen, aber ihr Preis ist auch entsprechend geringer. Ich denke mal, die richtige Mischung bringt den besten Erfolg.

Stimmt. Bei mir jedenfalls kommt es auf den Banner an. Wenn auf dem Banner nur "Hier klicken!" steht, dann schau ich mir die Seite nicht an, aber interessante und ansprechende Banner klick ich dann nochmal extra, und nicht in den 50er-Blocks...
 
Stimmt. Bei mir jedenfalls kommt es auf den Banner an. Wenn auf dem Banner nur "Hier klicken!" steht, dann schau ich mir die Seite nicht an, aber interessante und ansprechende Banner klick ich dann nochmal extra, und nicht in den 50er-Blocks...

hat sich da etwa grad nen klickproguser geoutet :?: 8O :ugly::mrgreen:

also wenn ich seiten andauernd irgendwo sehe, z.b. bt, forced klicks, popups, dann kuck ich mir die site meistens auch ma genauer an, weil ich dann doch wissen will, was dahinter steckt, deswegen denke ich, das auch forced werbung ein wenig was bringt... aber nat. nich alleine...

wer wegen dem fullquote rot popelt, bitte, aber dann bitte auch mit nick und nich anonym...
sei fair und gibt mir die chance mich irgendwann bei einem fullquote von dir zu rächen... :mrgreen::ugly::mrgreen:
 
ich glaube ich kann mich der Meinung von Tobias1985 komplett anschliessen.

Wenn ich z.b. für eines meiner Projekte buche so macht es bei mir der gesunde mixx aus Forced, Non-Forced. Denn wie Tobias schon geschrieben hat - je öfter ich einen Banner (als User) sehe - desto höher der wiedererkennungswert und letztendlich im besten Fall das gewollte geweckte interesse am Endkunden.

Klar gibt es viele die einfach nur einen "bitte Klick mich" verwenden - aber diese Seiten sind entweder reine Trafficschleudern a la Bettel oder Diebspiel.

Aber wenn man ein vernünftiges Konzept hat - dann kann man wie gesagt mit einer gesunden Mischung von geschalteter Werbung sehrwohl auch mit Traffic noch sinnvolles und evtl. gewinnbringendes erreichen
 
Meist werden Banner doch eh nur für Ralleys geklickt und dort blockt ein Großteil wohl eh alles mögliche ab. Die wenigsten Powerklicken werden sich wohl überhaupt die Bannergrafik anzeigen lassen.
 
Naja wenn 100 "echte" Besucher auf ein Banner kommen und einer kauft was, dann ist das genausogut wie wenn 1.000.000 forced Besucher (fürs gleiche Geld!) drauf kommen und auch nur einer kauft was.
 
Wozu sich Forcedbanner auch noch gut eignen ist das streuen von gemeinen/fiesen Dingen, die ein Virenscanner so gar nicht mag.
 
Hi,

bei Werbung kommt es immer drauf an was man damit bezwecken will.

Bei Forcedtraffic sind es folg. Punkte:

1. Brandingeffect
2. billig Cookies Streuen
3. total billige Werbung (ups, is ja mit Punkt 2 fast gleich)

Es kommt auch immer drauf an was man bewerben will.

mfg