Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2014, 14:00:53   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Frage [Erledigt] Klamm Passwort, mögliche Anzahl Zeichen

Ich habe gerade routinemäßig mein Passwort zum Klamm.de Portal geändert und bin mit der Anzahl der Zeichen einfach spaßeshalber mal von 32 auf 64 gegangen.

Kurz darauf war ich ausgeloggt und konnte mich auch nicht mit dem neuen Passwort einloggen. Erst eine Minute später klappte es dann.

Bin ich zu weit gegangen? Ist natürlich übertrieben, schon klar. Hatte ehrlich gesagt auch eher mit eine Fehlermeldung gerechnet

Aber nur interessehalber, gibts da irgendwo eine Grenze?
 

Geändert von k491 (31.12.2014 um 14:53:12 Uhr) Grund: Lösung in Beitrag #3
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:12:12   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Aber nur interessehalber, gibts da irgendwo eine Grenze?
132 Zeichen sind auch problemlos möglich
auch ohne eine Minute zu warten...

die Grenze wird wohl nur das Formular/Eingabefeld selbst liefern oder alternativ Int32/64
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:27:39   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
die Grenze wird wohl nur das Formular/Eingabefeld selbst liefern
Wenn es danach geht, wird das Passwort auf 50 Zeichen begrenzt und der Rest abgeschnitten.

Code:
1:
maxlength="50"

Ich denke damit hat sich meine Frage schon beantwortet, danke für den Hinweis
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:32:40   #4 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

hehe, dann hätte ich mir meinen Test mit 132 Zeichen sparen können

aber schön, dass ich mit meiner Unwissenheit helfen konnte

Edit:
ein Blick in die Bestätigungsmail der Passwortänderung hätte dir vielleicht auch eine Erleuchtung gegeben
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...

Geändert von kbot (31.12.2014 um 14:36:46 Uhr) Grund: .
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:51:34   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
Edit:
ein Blick in die Bestätigungsmail der Passwortänderung hätte dir vielleicht auch eine Erleuchtung gegeben
Tut mir leid, ob nun 50 (-2) oder 64 (-2) Sternchen, das fällt auf den ersten Blick nicht direkt auf.
Da hättest Du mit Deinen 132 Zeichen eher drüber stolpern können

Nochmals danke und guten Rutsch nachher!
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzahl der Zeichen begrenzen mit strlen - Fehler? Zocker4Life Scripts & Software 3 04.12.2010 18:55:31
"Mindestens 3 Zeichen eingeben" Fehlermeldung trotz ausreichender Zeichen (erledigt) Wusel Bug-Report 2 30.07.2007 04:39:10
Klamm-Passwort <-> Tresor-Passwort *abgelehnt* 27o8 Verbesserungsvorschläge 28 03.06.2006 07:50:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26:39 Uhr.