einweg losepasswort

taschendrache

Member
ID: 476372
L
17 September 2010
7
1
hallo ihr
ok es würd schon ein paar mal nach losepasswort gefrag und auch schon beantwortet. nur zum richtigen verständniss wenn man sich auf einer ext. loseseite anmelden will und dort nach einem losepassword gefrag wird.

1. aufs klammprofil gehn
2. einwegpasswort generieren und notieren
3. ewpw eintragen und änderungen speichern
4. bei externer seite mit ew-pw anmelden

is das die richtige vorgehnsweise mit dem ew-pw und externer seiten ?
oder hab ich was vergessen ?

lg
 
Viel zu umständlich/unnötig. ;)
Einfach auf der Startseite über dem klammLogo auf
mini-elpw-white.gif
klicken.

Das Passwort kann direkt verwendet werden. Das ist ja gerade der Sinn dieses Passwortes - sicher und schnell. Ins Profil musst Du nur, wenn Du ein dauerhaftes Lose-Passwort anlegen möchtest. Das ist aber nicht zu empfehlen.
 
Wo wir gerade dabei sind:

Lukas, konntest du merken, dass du das EinwegPW eingeführt hast? Irgendwie gesunkene Betrüge durch LosePW-Missbrauch oder so? Wird das überhaupt genutzt / führst du Statistik zufällig?
Würde mich mal interessieren.. 8)