Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 18:55:49   #16 (permalink)
Jugendmagazin.org

ID: 215181
Lose-Remote

in.flames eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

@Master_Fabian

Mittlerweile gibt es tausende Loseseiten im Netz, dass heißt, wenn du einigermaßen Gewinn machen willst, brauchst du was originelles. Eine Kopie der etlichen Billig-Loseseiten wird dir, wie auch schon geschrieben, nichts bringen.
Also ich (als jemand der keine Loseseite betreibt oder betrieben hat, aber viel auf Loseseiten unterwegs war) würde dir, dass du auf sehr gute Qualität setzen musst und da kann es schon sein, dass du >1000€ investieren musst...

gruss
in.flames
Politik - Weltgeschehen - Ideen - Musik - Lifestyle - Entertaiment - Forum - Chat - Gruppentool
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
Mach mit! Bei Deutschlands großem Jugendprojekt.
Dein interaktives Jugendmagazin.

>>Lasst uns unseren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft zu verändern!<<

PN - ICQ: 488-069-890 - mail: maiko@jugendmagazin.org - www.jugendmagazin.org
in.flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 19:12:21   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.10.2006
Standard Wenn es so ist ...

..., das man für jede Gewinnbeabsichtige Aktion ein Gewerbeschei braucht, müssten 1/3 alles User hier Gewerbeanmelden.
Denn Paid4 soll ja Gewinn bringen.

Und ach du Schande ich bin Steuerhinterzieher, denn ich hab nie meine Homepages angemeldet, und da verdien ich ja mit Layerview,Textlinkviews und Layerviews.

Geh mal zu ein Anwalt der sich auf sowas spezialisiert hatt(glaub Steuerrecht),
und sage den du kalkulierst auf 0 und Gewinn ist nicht abzusehen.

Der legt das als Hobby aus und fertig.

Anders sind Sachen die Gewinne einbringen.

Beispielsweise man verkauft viel im Internet bei ebay zb. oder im Eigenen Webshop. Da muss man Gewerbeanmeldungen haben, denn das ist kein Hobby mehr.

Wenn ich am Forellenpuff 20 Forellen fange, die aber nicht alle verwerten kann, die denn verschenke ist es legal. Auch wenn ich 5 Euro bekomme oder so. Warum? Ich übe nur ein hobby aus und bin als Sportfischer verpflichtet die Fänge zuverwerten. Würde ich das fleiche mit ein Fisch aus den Vereinsgewässern machen, würde es Ärger geben. denn die Satzung verbietet sowas.

Und ich hab ichtmal ein Gewerbeschein gebraucht wo ich bei Fasching ml Glühwein und so ausgeschenkt habe, da es bei einer nicht wiederkehrende Tätigkeit keinerlei Gewinnabsicht vorliegt.

surfmymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 19:24:42   #18 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

wie gesagt, es kommt auch auf die häufigkeit an.

verkaufe auf ebay 3monate in folge je 14 gleiche Artikel pro Monat (also insgesamt 42 Artikel) das reicht vollkommen aus. Meine Juradozentin hat da glaube ich mal jemanden vertreten, der war ganzschön erschrocken, als das Gericht ihm klar gemacht hat, dass er ein Gewerbe betreibt... um was es da ging, weiss ich auch nichtmehr, es waren jedoch kleinigkeiten, jedoch hat sich ein anderer Anbieter angepi**t gefühlt und ihn gleich mal verklagt.

Ansonsten gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ein Freibrief ist das jedoch nie.
Jedoch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

War hier nicht vor nicht all zu langer Zeit ein Beitrag von einem User, der Besuch von der Steuerfahndung bezüglich seiner Loseseite bekommen hat, wo angeblich ein Schrank dabei beschädigt wurde?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 19:34:46   #19 (permalink)
H5N1
Benutzerbild von scooter01

ID: 114322
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
War hier nicht vor nicht all zu langer Zeit ein Beitrag von einem User, der Besuch von der Steuerfahndung bezüglich seiner Loseseite bekommen hat, wo angeblich ein Schrank dabei beschädigt wurde?
Nein, dieser User hatte mit Losen gehandelt, er hatte keine Loseseite.
scooter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 19:48:17   #20 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von scooter01 Beitrag anzeigen
Nein, dieser User hatte mit Losen gehandelt, er hatte keine Loseseite.
ok, kann sein, so genau weiss ich es nichtmehr.
Alt 30.12.2006, 19:56:17   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von surfmymoney Beitrag anzeigen
Wenn es so ist, das man für jede Gewinnbeabsichtige Aktion ein Gewerbeschei braucht, müssten 1/3 alles User hier Gewerbeanmelden.
Wer sagt denn, dass es nicht so ist ?
Zitat:
Und ach du Schande ich bin Steuerhinterzieher, denn ich hab nie meine Homepages angemeldet, und da verdien ich ja mit Layerview,Textlinkviews und Layerviews.
Bei ein paar Euros Werbeeinnahmen wärst du sicherlich in den Freibeträgen.
Verwechselt halt nicht immer Gewerbe mit Steuer

Dass hier massig Leute Loseseiten ohne Gewerbeschein betreiben, steht auf einem anderen Papier:

Ich kann nur sagen "Ja, man braucht ein Gewerbe". Wenn jemand das ignoriert oder, wie hier immer wieder vorkommt, dass es User beschönigend reden oder es als falsch abstempeln, ist das wohl nicht mein Problem.

Genauso, wie man Sachen aus einem Laden mitgehen lassen darf, sich Appz, Videoz und Musik über eMule&Co besorgen darf, genauso darf man auch eine Loseseite ohne Gewerbe betreiben.
Funktioniert alles klasse .... ja, solang, bis es einer mal mitkriegt. Dann möchte ich aber nicht in der Haut von demjenigen stecken.
Aber das ist dann zum Glück auch nicht mein Problem
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:20:43   #22 (permalink)
abgemeldet

Standard Falsch

Wenn du Emule nutzt ist es legal, solang du nichts runterlädst was gegen das Urheberrecht verstösst.

Ladendiebstahl ist ein Strafdelikt- also auch Strafbar.

Und was willst du einklagen bzw. versteuern wo kein Gegenwert existiert?
lose sind eine reine Internetwährung, und besitzen kein offizielen Gegenwert.

Es ist wirklich witzig, und ein bisschen traurig.
Wenn man mal 80Euro Serverkosten hinzurechnet, ist jede Loseseite eine 0 Kalkulation wenn nicht sogar Minus.

Wenn du so bewandert bist, verrat mir bitte warum ich mit einer Homepage etwa 50 Euro ro Monat einnehmen kann und es nicht Gewerbetreibend ist, aber eine Klammsite wo ich nicht 1 Euro verdiene Gewerbescheinpflichti ist.

Entweder verwechselt du was, oder ich habe desöfteren Steuerhinterziehung gemacht.

Alt 30.12.2006, 20:24:56   #23 (permalink)
abgemeldet

Standard so

Habe eben mit ein bekannten telefoniert, er besitzt eine Homepage und eines der grössten Foren in C++ Bereich. Die Einnahmen belaufen sich auf rund 150 Euro abzüglich Serverkosten usw. bleibt ein Gewinn von 25Euro.

Das darf er ohne Gewerbeschein betreiben, was ihn sogar bei direkter Nachfrage beim Amt gesagt wurde.

Klärt mich bitte einer auf, warum sagt das AMt nein bei solchen Zahlen aber verlangt dies bei Loseseiten?

Alt 30.12.2006, 20:32:52   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 298339
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Standard

Zitat:
Klärt mich bitte einer auf, warum sagt das AMt nein bei solchen Zahlen aber verlangt dies bei Loseseiten?
Ich kenn mich nicht aus oder so, aber ich vermute mal, weil du ja den Usern ja in gewisser weise was verkaufst. Du nimmst 1000 Lose und gibst ihnen die Chance 2000 daraus zu machen.

Bei Werbeeinnahmen ist das nicht so.
Ich mache keine Rechtschreibfehler!
Ich bin lediglich ein paar Reformen weiter
LaberLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:42:46   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose-Remote

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, ich kann dir empfehlen, keine Loseseite zu starten, da es heutzutage schon zuviele gibt.
Es gibt aber viele Leute, die Ihre Loseseite verkaufen möchten, ist auch preiswerter für dich.

mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:44:42   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 298339
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
Es gibt aber viele Leute, die Ihre Loseseite verkaufen möchten, ist auch preiswerter für dich.
Wenn man die kauft ist es aber trotzdem eine Gewerbe oder nicht?
Ich mache keine Rechtschreibfehler!
Ich bin lediglich ein paar Reformen weiter
LaberLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:47:06   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LaberLu Beitrag anzeigen
Wenn man die kauft ist es aber trotzdem eine Gewerbe oder nicht?
Für eine Reine Loseseite, brauchst du meines Wissens nach kein Gewerbe...
Nur wenn du dann die Lose verkaufen möchtest bzw wenn du mit der Loseseite die Absicht hast, GELD zu verdienen.
mfg

Alt 30.12.2006, 20:51:06   #28 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das darf er ohne Gewerbeschein betreiben, was ihn sogar bei direkter Nachfrage beim Amt gesagt wurde.

Das Amt? Kann man das Essen? Das Amt ist schon fast so ein blöder Ausdruck wie "der Staat".

Dass das FINANZamt sich nicht für 25 EUR interessiert ist klar, die paar Kröten decken nichtmal den Arbeitsaufwand.

Bitte einmal durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeaufsicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufman...29#Istkaufmann

Geändert von Liquid0815 (30.12.2006 um 20:56:43 Uhr)
Alt 30.12.2006, 20:54:49   #29 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
wenn du ... die Absicht hast, GELD zu verdienen.
mfg
Ich bohre nach öl, tausche mein Öl gegen Gold... folglich muss ich kein Gewerbe anmelden?
Egal mit was Du Gewinn machst, Gewinn ist Gewinn, ob es in Geldform, Gold, Silber, Wasser oder wie in diesem Fall Lose ist, es handelt sich um begrenzte Güter, die einen Gegenwert haben und somit in Geld gemessen werden können. Bitte jetzt nicht noch in Volkswirtschaft abgleiten.
Alt 30.12.2006, 21:26:11   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich bohre nach öl, tausche mein Öl gegen Gold... folglich muss ich kein Gewerbe anmelden?
Egal mit was Du Gewinn machst, Gewinn ist Gewinn, ob es in Geldform, Gold, Silber, Wasser oder wie in diesem Fall Lose ist, es handelt sich um begrenzte Güter, die einen Gegenwert haben und somit in Geld gemessen werden können. Bitte jetzt nicht noch in Volkswirtschaft abgleiten.
Naja, dann war ich falsch informiert.. Nur das Problem ist, dass hier einige anderer Ansicht sind, deshalb weiß man nicht, was stimmt ...

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige