Downlineerhaltung ?

mesaboogie

Well-known member
ID: 369234
L
9 Oktober 2009
292
7
Hi,

ich binn zwar nicht neu hier bei Klamm, habe aber trotzdem eine Frage.

Wie die Downlineerhaltung funktioniert kapier ich natürlich auch aber wie ist es mit dem "Werber". Wenn sich z.b. ein Ref in meiner 1.Ebene löscht, werde ich dann automatisch als Werber bei seinen Refs die sonst in meiner 2. Ebene waren als WErber eingetragen oder sind diese dann Werberlos.
Oder ist dies Seitebabhängig?

MFG
 
Das bleibt hier so, wie es war. Dir fehlt da eben der gelöschte Ref. Die anderen bleiben in der Ebene, wo sie sind.
 
Und wie ist es Mailern, oder anderen Paid4seiten?
Oder ist es wie oben schon gefragt von Seite zu Seite verschieden?
 
Das hat ja nichts mit klamm.de zu tun.
Der Bereich hier ist für neue klamm-User, die was zu unserer Seite wissen wollen ;)
Aber es ist von Seite zu Seite verschieden
Wobei es dann mit "Werber" in der Definition nichts zu tun hat.
Entweder, es hat mich einer geworben oder nicht. Der, der mich geworben hat (zu der Seite gebracht), ist ein Werber.
Alles andere, naja.
Und wenn dein Ref 1. Ebene einen geworben hat, dann kannst nicht du ihn plötzlich geworben haben, nur weil der andere weg ist
 
Das ist nicht ganz richtig@Totte.

Wenn sich ein Ref von Dir löscht, werden dessen Refs zu Dir übertragen.
Du bist dann deren "Werber", bekommst aber natürlich keine 77cent für die ...
Genau das ist doch die Definition von "Downline-Erhaltung". oder?

Edit:
"Werber" ist dann das falsche Wort wenn mans genau nimmt.
Die sind dann halt in Deiner 1. Ebene.
 
Dachte nur desswegen weil sich mein Werber bei einem Paidmailer gelöscht hat und ich jetzt keinen Werber mehr drinn stehen habe. Ob ich mir jetzt einen neuen Werber suchen kann oder der nachrückende mein "Werber" ist bzw. ich in seiner Downline eine ebene nach oben rutsche, er bei mir allerdings als Werber nicht angezeigt wird.
 
https://www.klamm.de/?faq=103 :)

Ließe man den Ref von Dir (der sich abmeldet) einfach regulär "weg", dann würden Dir ja auch in 2. Ebene *seine* Refs fehlen. Und deren Refs (Deine 3. Ebene) fehlen Dir dann auch.

Bei manchen Seiten wird eine Art "Fakeuser" eingesetzt oder die Downline separat gespeichert, sodass der Abgemeldete zwar gelöscht ist, aber in der Downline sein "Platz" noch mit einem Blocker belegt ist.

Sauberer (auch vom DB-Design her) ist es, diese Lücken komplett zu schließen, indem man so einen "Up-Transfer" vornimmt. Es hat ja niemand einen Nachteil davon (außer vllt. der Webmaster marginal, da er für diese Refs jetzt mehr zahlen muss als wenn er es einfach gelassen hätte wie es ist). Ich finds jedenfalls besser so.

Edit: Oh ich merke grad, dass man so mit viel Glück auch Refs dazubekommen kann (wenn der in der 5. Ebene welche hat, die dann hochrutschen in die neue 5. Ebene). oO Ich geh lieber schlafen ...
 
Dachte nur desswegen weil sich mein Werber bei einem Paidmailer gelöscht hat und ich jetzt keinen Werber mehr drinn stehen habe. Ob ich mir jetzt einen neuen Werber suchen kann oder der nachrückende mein "Werber" ist bzw. ich in seiner Downline eine ebene nach oben rutsche, er bei mir allerdings als Werber nicht angezeigt wird.

Wenn bei dir kein Werber angezeigt wird, versuche es doch einfach...

Wie es hier läuft, wurde ja schon geschrieben, auch das es Nachteile für den Webbi haben kann;) GN Lukas

Was andere Seiten machen, entscheidet doch jeder für sich, wenn Du es genau Wissen willst, musst halt dort nachfragen:)
Lg