Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 01:37:33   #31 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Wie wäre es mit Knuddels? *duckundweg*
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:49:12   #32 (permalink)
$ Kreditgeber $
Benutzerbild von Thunderball

Reg: 12.06.2007
Beiträge: 535
Pfeil

Nach dem rechtlichen Aspekt ist jede Anmeldung einer Person zwischen 7 und 18 mit Zustimmung der Sorgetragenden Person legitim!
Es wird ein Vertrag (Willenserklärung) zwischen Klamm und dem Kind geschlossen, wenn die Sorgetragenden dies erlauben.

Nach §§ 106, 107 und 1629 BGB erlaubt, da der Vertrag keine Nachteile für das Kind birgt, ist keine weitere Zustimmung durch ein Vormundshaftsgericht notwendig!



MAL NICHT VOM RECHTLICHEN ASPEKT BETRACHTET: Finde ich es gibt bessere Dinge für eine Neunjährige!
--> Welchen Nutzen soll dein Kind von der Anmeldung haben?


Gruß
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:55:09   #33 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ihr merkt schon dass der Threadstarter hier überhaupt nicht mehr schreibt? Also ist es wohl recht sinnfrei hier noch zu fragen was es seiner Tochter bringt ^^
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 10:16:44   #34 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Beiträge: 1.533
Standard

Also erstens: Was hat das jetzt zum Thema beigetragen, dass irgendjemand seine Ex-Freundin hier kennengelernt hat??? War die auch 9 oder warum verstehe ich den Zusammenhang nicht???
Und Ixxim,
Zitat:
Ah, so, ok. an soetwas böses hätte ich ja ncht gedacht. Schaut man mal
Und wie kann man dann noch so blöd sein und fragen?
Tja man muss die Mitmenschen nicht verstehen
Das hatten wir letzte Seite schonmal, ich hatte da auch nicht dran gedacht. Hättest du dir aber die Mühe gemacht, die Posts in diesem (nicht allzu langen) Thread zu lesen, dann hättest du schon lange gewusst, worum es geht.

Daher hat der Threadsteller es vermutlich aufgegeben. Entweder meldet er jetzt seine "Tochter" an und klamm muss ihm erst mal eine Doppelnutzung nachweisen oder er lässt es bleiben.
 
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:09:28   #35 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 1.208
Standard

Ich persönlich glaube, daß eine Neunjährige oder meinetwegen auch Neunjähriger schon so weit sein kann, daß er die Inhalte hier versteht. Aber für Kinder gibt es im Internet wirklich geeignetere Seiten als Klamm, wo di e meisten User doch älter und reifer sind (sollte man jedenfalls meinen ).
Ein(e) Neunjährige(r) würde sich sicher auf Dauer hier langweilen. Es sei denn er/sie ist Mitglied von Mensa und möchte hier gerne über die Vorzüge der Kernfusion diskutieren oder über den Kategorischen Imperativ. Aber dafür wäre Klamm auch wieder nicht geeignet.

lg Udo
blubarju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:36:22   #36 (permalink)
eh.. wtf?!

ID: 53144
Lose-Remote

kFeHaG eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Also erstens: Was hat das jetzt zum Thema beigetragen, dass irgendjemand seine Ex-Freundin hier kennengelernt hat??? War die auch 9 oder warum verstehe ich den Zusammenhang nicht???
Der Zusammenhang bestand darin, dass jemand meinte, Klamm.de sei nicht nur ein Finanz-Portal - man kann Freunde bzw. Lebensabschnittspartner finden. Das ist aus der Diskussion raus entstanden und daher meiner Meinung nach außer Frage, ob das Sinn hat oder nicht. Immerhin ist es eine Diskussion, wohin eine Diskussion driftet kann ja niemand bestimmen - und da der Threadersteller eh nichts mehr von sich hören lässt, ist das ursprüngliche Thema im Prinzip schon bearbeitet.

B2T:
Wurde eigentlich alles schon gesagt. Es scheint offensichtlich zu sein, dass nicht die Tochter aus eigenem Willen die Anmeldung vollziehen will - daher nicht unterstützbar.
kFeHaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:42:24   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose-Remote

Reg: 12.02.2009
Beiträge: 589
Standard

irgendwie lustig, dass hier jetzt diskutiert wird und sich der thread-ersteller noch nicht zu wort gemeldet hat
 
razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:46:23   #38 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Aber du weißt schon, dass es eine große Ausnahme war?
keine Ausnahme


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:03:09   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 278
Standard

Dito.
Mitohne Trennung.
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm EF Kennung darf nicht nur Aus Zahlen bestehen creet Bug-Report 8 17.04.2009 09:54:56
Überprüfung ob Gruppe zutreten darf oder nicht MisterSimpson Lose4Scripts (erledigt) 6 02.12.2007 09:42:33
darf mein Mann sich auch anmelden ? Melllsine Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 27.09.2007 13:31:35
Darf man Klamm-Account verkaufen chillchamber klamm talk 5 01.01.2007 19:49:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03:05 Uhr.