Bonussystem geändert

carpaccio

@-Team
ID: 334460
L
20 November 2008
690
16
Hallo,
es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ein Werber für eine Klammseite mit Bonusstufen anwirbt, dann aber sein System nachträglich ändert, weil es ihm dann eventl. zu teuer wird.
Bis man als Ref 5000 Klicks oder 5 Mio. Apz gemacht hat, dauert schon ein paar Tage und da kann in der Zwischenzeit viel geändert werden.

Muß ich mir als Ref eine Datenbank mit Screens aufbauen und sämtliche Angebote "verwalten" ?
Ich komme dann nicht mehr zu dem, was ich eigentlich wollte: Klicken und zocken..
Bei wem liegt eigentlich die Beweispflicht?

Ein Angebot kann an sehr unaktraktiv werden, wenn es geändert wurde, man hätte sich vielleicht unter den neuen Voraussetzungen gar nicht angemeldet, jetzt aber ist man dabei und hat vielleicht schon mehrere 1000 Klicks .. ?

Die Diskussionen mit dem Werber, der meist nicht einmal sein Orginalangebot kennt, sind frustig.

Kann man da nichts machen?
Vielleicht ähnlich wie bei Auktionen, Editierverbot für den ersten Post, sprich Angebot, um das Orginal zu erhalten und eine Möglichkeit im Folgepost für Ergänzungen?

VG
 
ich mache immer folgendes:
ich nehme den teil des threades wo das angebot des werbers steht, gehe unten auf ZITIEREN und schreibe BIN DABEI oder ANGEMELDET darunter...:mrgreen:

so habe ich das urspruengliche angebot 'gesichert', so das es nicht mehr vom werber editiert werden kann!:ugly:
 
Die Diskussionen mit dem Werber, der meist nicht einmal sein Orginalangebot kennt, sind frustig.
Die sind aber nachvollziehbar, Änderungen werden gespeichert. Der Werber kann das selbst überprüfen, was zum Zeitpunkt der Angebotsannahme gültig war. Ausnahme sind Uraltthreads, da dieses Feature erst irgendwann später eingeführt wurde.

Auch die Mods können das prüfen und werden das bei Beschwerden auch tun. Dazu einfach einen Thread in Mod-Sprechstunde mit dem Link und den Fakten erstellen, wir schauen uns das dann an.
 
ich mache immer folgendes:
ich nehme den teil des threades wo das angebot des werbers steht, gehe unten auf ZITIEREN und schreibe BIN DABEI oder ANGEMELDET darunter...:mrgreen:

so habe ich das urspruengliche angebot 'gesichert', so das es nicht mehr vom werber editiert werden kann!:ugly:

Das ist die beste Möglichkeit, so mache ich das auch immer :)
 
wobei man beim zitieren aufpassen sollte keinen Fullquote hinzulegen *g* also wirklich nur das Angebot, was man wählt zitieren, sonst wird es zu unübersichtlich.
 
ich mache immer folgendes:
ich nehme den teil des threades wo das angebot des werbers steht, gehe unten auf ZITIEREN und schreibe BIN DABEI oder ANGEMELDET darunter...:mrgreen:

so habe ich das urspruengliche angebot 'gesichert', so das es nicht mehr vom werber editiert werden kann!:ugly:

Letztendlich kannst du das Zitat ebenfalls manipulieren, so ist es nicht ;) Ich rate dazu ein Screen zu machen. Einfach dann in einer Tabelle ordentlich Sortieren:

Werber | Datum | Leistung vom Werber | Gegenleistung von mir | Threadlink | Screen

Bei Problemen, Absprache mit den Mods und vllt andere Refs mit ins Boot einzusteigen. Wenn sie ebenfalls den selben Screen haben, sollte das eine geritzte Sache sein ;)