Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2012, 18:50:38   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 10.07.2012
Standard Bloggen

Ich weiß zwar, dass es bei Klamm so eine "richtige" Blogfunktion gibt, aber die ist ja doch etwas bescheiden, deshalb wollte ich mal Fragen ob ich hier in einem entsprechend thematisch passenden Unterforum ein bischen in Thread-Form bloggen darf?

Sturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 19:11:30   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Standard

da dies hier ein Diskussionforum ist und klamm.de eine eigene Blog-Funktion besitzt und man sich auch auf diversen anderen Wegen schnell einen kostenlosen Weblog zulegen kann, würde ich einfach mal direkt behaupten:

nö!

btw. was bringt dir hier ein Blog, wenn ständig jemand zwischendrin reinpostet
außerdem kann man doch garnicht mehr richtig den gewünschten Artikel kommentieren, da ja im gleichen Thread x andere Artikel veröffentlicht wurden, das wäre ja ein heilloses Durcheinander ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 19:43:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 290815
Lose-Remote

kevin1 eine Nachricht über ICQ schicken kevin1 eine Nachricht über MSN schicken kevin1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.08.2007
Standard

Was ihm das bringt..
Es würden wohl mehr Leute seine Artikel zu irgendwelchen Seiten lesen als auf seinem Blog
kevin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 20:03:18   #4 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von kevin1 Beitrag anzeigen
Was ihm das bringt..
Es würden wohl mehr Leute seine Artikel zu irgendwelchen Seiten lesen als auf seinem Blog
Spam wird sowieso gelöscht oder in andere Foren verschoben
Zitat:
Alt 12.07.2012, 20:16:04   #5 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Standard

kurz: funzt hier nicht.

Begründung: Wesen eines Blogs ist, dass der Blogger etwas schreibt und dann andere das Geschriebene kommentieren können. Die Kommentare werden dem jeweils Geschriebenen zugeordnet. Hier aber stehen die Beiträge in chronologischer Reihenfolge und können nur dann dem jeweils Geschriebenen zugeordnet werden, wenn die Kommentare sich per Quote darauf beziehen. Außerdem hätte der Blogger hier keinerlei Kontrolle über den Inhalt seines Blogs/Threads und müsste jede dumme Trolline ertragen.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:20:04   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Wesen eines Blogs ist, dass der Blogger etwas schreibt und dann andere das Geschriebene kommentieren können. Die Kommentare werden dem jeweils Geschriebenen zugeordnet. .
Also das kann die klamm-Blogfunktion.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:43:15   #7 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also das kann die klamm-Blogfunktion.
quot est demonstrandum
oder so ähnlich

@klamm es ging hier grad darum, dass man die Posts hier im Forum nicht dem gewünschten Artikel (in diesem Falle also Foren-Posting) zuordnen kann
Zitat:
Alt 12.07.2012, 21:52:53   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kevin1 Beitrag anzeigen
Was ihm das bringt..
Daß ich hier mehr Besucher habe, ist natürlich der Hauptgrund - keine Frage. Aber ein Blog in Threaform ist auch einfacher zu handeln als so ein "richtiger" Blog.

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
btw. was bringt dir hier ein Blog, wenn ständig jemand zwischendrin reinpostet
außerdem kann man doch garnicht mehr richtig den gewünschten Artikel kommentieren, da ja im gleichen Thread x andere Artikel veröffentlicht wurden, das wäre ja ein heilloses Durcheinander ...
Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Begründung: Wesen eines Blogs ist, dass der Blogger etwas schreibt und dann andere das Geschriebene kommentieren können. Die Kommentare werden dem jeweils Geschriebenen zugeordnet. Hier aber stehen die Beiträge in chronologischer Reihenfolge und können nur dann dem jeweils Geschriebenen zugeordnet werden, wenn die Kommentare sich per Quote darauf beziehen. Außerdem hätte der Blogger hier keinerlei Kontrolle über den Inhalt seines Blogs/Threads und müsste jede dumme Trolline ertragen.
Durcheinander wird es vielleicht geben, aber die Einträge werden chronologisch, so dass sich eine Entwicklung abzeichnet und dann wird jawohl meißt der aktuelle Stand kommentiert. und nicht irgendein alter Eintrag.

Ich werde es trotz Kritik durchziehen. Wen mein Blog nicht interessiert, der braucht sich ihn ja nicht anzuschauen.
Alle anderen sind herzlich eingeladen.
Mein Blog ist jetzt hier zu finden.

Geändert von Sturm (12.07.2012 um 22:18:59 Uhr)
Sturm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:58:08   #9 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

Lose-Remote
Reallife

Standard

warum schreibst du nicht einfach HIER mit?

10 Threads wo jeder einzeln seinen Gewicht postet ist doch etwas übertrieben ...
Zitat:
Alt 12.07.2012, 22:12:56   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
warum schreibst du nicht einfach HIER mit?

10 Threads wo jeder einzeln seinen Gewicht postet ist doch etwas übertrieben ...
Mit anderen zusammen zu bloggen und so gemeinsam abzunehmen ist okay, aber den Thread da zu hijacken finde ich unangebracht außerdem möchte ich im Startpost erwähnt sein, weil ich es mir einfach Wert bin. Außerdem kann ich nur so den Startpost editieren, so dass jeder sofort sehen kann was Sache ist.
Klar für dich sind das nur 10 Threads, die dich eventuell nicht interessieren, aber hinter jeden der Thread steht ein Mensch, für den das sehr wichtig ist.

Sturm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 13:13:21   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
[...]
Klar für dich sind das nur 10 Threads, die dich eventuell nicht interessieren, aber hinter jeden der Thread steht ein Mensch, für den das sehr wichtig ist.
Dann kann er doch die Blogfunktion nutzen.

kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 04:33:56   #12 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

In einem anderen großen Forum klappt das auch super und ich finde es interessant. Da sind so coole sachen dabei wie "Ich kündige meine Wohnung und ziehe auf den Campingplatz", "Ich Reise 1 Jahr durch die Welt"... Es waren epische Sachen dabei, aber auch so Standarddinge wie nen Sportblog und Co.

Die Blogfunktion wird hier doch von niemanden genutzt und wenn man sich die Mühe macht zu bloggen, dann will man auch Feedback.

Außerdem könnte es das langweilige Forum wieder etwas beleben. Man bräuchte nur die richtigen Leute und die richtigen Themen.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige