Bewertungen verschenken erlaubt?

Verboten ist es nicht.

Da es aber nicht wünschenswert ist, bleibt als einzige Möglichkeit sich zu wehren, mit ner 0 zurückzubewerten. Dann lernen sie's vielleicht irgendwann. Denn 10x0 vom selben User = 1x0 für die Wertung. Aber 10x0 von 10 versch. Usern wirkt 10-fach.
 
Leider ja :roll: Wenn keine Beleidigungen enthalten sind werden die nicht gelöscht. Vorschlag wär meinerseits das man User die sowas vermehrt machen von der Bewertungsfunktion ausschließt.
Edit: Lukas war schneller
 
Die Regeln bei den Klammern sagen ja schon, dass diese aus Sympathie, Antipathie oder sonstwas vergeben werden können ..
nach den Regeln sind solche netten Bewertungen ja durchaus konform
 
Was hat es eigentlich für einen Sinn, Bewertungen zu "farmen", wenn sie im Endeffekt nichts aussagen?

Falls ich z.B. mit jemandem Losegeschäfte tätige, interessiert mich ein 5,0er Schnitt doch herzlich wenig, wenn 90% der Bewertungen aus "Schöner Tag heute!", "Frohe Weihnachten!", "Nur zum Spaß!" oder Geburtstagsgrüßen bestehen.

Ich bin zwar nicht im Losegeschäft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die User da einen Vorteil draus ziehen. Außer natürlich die Gläubiger schauen nur flüchtig auf die Nickpage "Oh, wow! FÜNF Klammern, der muss zuverlässig sein!"
 
BuddyJesus schrieb:
Was hat es eigentlich für einen Sinn, Bewertungen zu "farmen", wenn sie im Endeffekt nichts aussagen?

Falls ich z.B. mit jemandem Losegeschäfte tätige, interessiert mich ein 5,0er Schnitt doch herzlich wenig, wenn 90% der Bewertungen aus "Schöner Tag heute!", "Frohe Weihnachten!", "Nur zum Spaß!" oder Geburtstagsgrüßen bestehen.

Ich bin zwar nicht im Losegeschäft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die User da einen Vorteil draus ziehen. Außer natürlich die Gläubiger schauen nur flüchtig auf die Nickpage "Oh, wow! FÜNF Klammern, der muss zuverlässig sein!"

Naja. Ich denke, dass es schon etwas bringt.
Viele User leihen ja eh nur unter 'oberflächlichen Sicherheiten' Lose an User.
d. h. Wenn der User 10 positive Bewertungen hat, wird ihm sofort Lose geliehen.

Aber ich mein. Es sieht ja auch besser aus, so ein 4-er Schnitt an Klammern, wie wenn du jetzt nen 2-er Schnitt an Klammern hat.

Zudem wirst du, wenn einer 300 Bewertungen hat, wohl kaum alle durchlesen? :ugly:

Mich interessieren da eh meistens nur die User, die dann mit 0 Klammern bewertet haben.

lg geissi
 
[...]
Zudem wirst du, wenn einer 300 Bewertungen hat, wohl kaum alle durchlesen? :ugly:

Mich interessieren da eh meistens nur die User, die dann mit 0 Klammern bewertet haben.
:yes: - ebay Prinzip, mal liest nur die 0er und schaut a) worum geht es und b) wie hat der bewertete reagiert.

Die Klammern sind Spielzeug, ich kann mir in 2 Tagen 200 Bewertungen "kaufen", wenn ich will, wer aufgrund der Klammern etwas an wildfremde verleiht, dem kann keiner helfen.
 
ich kann mir in 2 Tagen 200 Bewertungen "kaufen", wenn ich will, wer aufgrund der Klammern etwas an wildfremde verleiht, dem kann keiner helfen.
Naja also ich persönlich gucke dann auch immer ob die positiven auch von bekannteren Usern sind, denke mal das tun andere genauso ;)
 
Bewertung für Johpick schrieb:
(111)
ico_boy.gif
Miho vergibt am 18.10.2009 um 23:57:18 Uhr 5 Klammern

Bewertung für Miho schrieb:
(129)
ico_boy.gif
Johpick vergibt am 19.10.2009 um 00:34:49 Uhr 0 Klammern
bew_tb_do.gif

die Art, so an Klammern zu kommen, gefällt mir nicht

Bewertung für Johpick schrieb:
(112)
ico_girl.gif
baerchenmetoyou vergibt am 19.10.2009 um 01:32:08 Uhr 5 Klammern
Für Deine Bewertung bei Miho, Du hast das geschrieben, was ich nur gedacht habe. Liebe Grüße aus Lemgo baerchenmetoyou

negative Gegenbewertungen sind gar nicht so sinnlos :biggrin:
 
Ich verschenke auch Bewertungen, wer will, einfach melden ...

wird per Zufall ausgewählt, von 0 bis 0 ist alles drin
 
ich bewerbe mich um eine unbekannte Anzahl zwischen -2 und -1 Bewertungen von dir


tja, schaff das mal :p
 
Außer natürlich die Gläubiger schauen nur flüchtig auf die Nickpage "Oh, wow! FÜNF Klammern, der muss zuverlässig sein!"
Die Leute lesen die Bewertungen manchmal gar nicht. Hab schon was Vorfällen mitbekommen, wo der "Täter" n Schnitt von 1,x gehabt hat. Es war offensichtlich, aber man weiß ja, wie unsere Lose-Kiddies ticken :mrgreen:
Zudem wirst du, wenn einer 300 Bewertungen hat, wohl kaum alle durchlesen? :ugly:

Mich interessieren da eh meistens nur die User, die dann mit 0 Klammern bewertet haben.
Am einfachsten sortiert man rückwärts und liest solange, bis man bei der ersten 5-Klammer-Bewertungen angelangt is; dann kann man aufhören.
 
Die Leute lesen die Bewertungen manchmal gar nicht. Hab schon was Vorfällen mitbekommen, wo der "Täter" n Schnitt von 1,x gehabt hat. Es war offensichtlich, aber man weiß ja, wie unsere Lose-Kiddies ticken :mrgreen:

Das ist natürlich dämlich und ein klarer Fall von Selbstverschuldung :yes:
Aber die Leute werd' ich ohnehin nie verstehen.
 
theHacker schrieb:
Am einfachsten sortiert man rückwärts und liest solange, bis man bei der ersten 5-Klammer-Bewertungen angelangt is; dann kann man aufhören.
das mach ich auch immer :)
und wenn man das bei mir macht, kommt man auf nen Schnitt von 5.0, weil alle Nuller-Bewertungen Mist sind xD

wobei ich extrem viele 5er durch UotD habe.. meine Bewertungen sind schon fies meinen Gläubigern gegen über - gut, dass ich keinen habe *g*


darf ich jetzt über Renos heulen? :cry:
:biggrin: