Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 12:54:13   #46 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Na ja nur Gut, das es hier im Forum keine Lose fürs Beiträge schreiben gibt. Ansonnsten wäre hier Massen-Spam angesagt

Ich weiss auch, das es keine Veränderungen Betreff des Posting-Zählers geben wird. Aber es ist doch schön, darüber einfach nur mal zu Diskutieren
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:00:59   #47 (permalink)
lose-bär
Benutzerbild von cybear

ID: 165394
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Na ja nur Gut, das es hier im Forum keine Lose fürs Beiträge schreiben gibt.
Ach so? Schau doch mal in den Lose4Werbung-Thread...
Die ganzen Signatur-Werbe-Angebote orientieren sich doch alle an der Beitragszahl!

Zitat:
Ich weiss auch, das es keine Veränderungen Betreff des Posting-Zählers geben wird.
Gab es aber... durch das Verschieben wurden Beitragszahlen nach unten korrigiert... ich hab z.B. momentan um 100 Beiträge weniger als schon mal hatte!
cybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:07:41   #48 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von cybear
Ach so? Schau doch mal in den Lose4Werbung-Thread...
Die ganzen Signatur-Werbe-Angebote orientieren sich doch alle an der Beitragszahl!
Ja OK. Das ja ... ich meinte eher das Direkte vergüten von Beiträgen. Also das Klamm.de fürs schreiben zahlt. Was die User unter sich machen, ist Klamm.de völlig Rille und egal.

Zitat:
Zitat von cybear
Gab es aber... durch das Verschieben wurden Beitragszahlen nach unten korrigiert... ich hab z.B. momentan um 100 Beiträge weniger als schon mal hatte!
Das stimmt auch. Hier meinte ich, das es auch so bleiben wird und diesbezüglich nichts umgeändert wird. (nehme ich mal an)
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:20:09   #49 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von cybear Beitrag anzeigen
ich hab z.B. momentan um 100 Beiträge weniger als schon mal hatte!
Das beste Beispiel, dass ein Forum nicht von Postingzahlen allein lebt: jener 19.4.2006

Durch den Forumcrash damals wurden mehr als 2,3 Millionen Beiträge vernichtet. Viele User haben Hunderte, Tausende und einige wenige sogar mehr als zehntausend Postings verloren

...deswegen sind sie aber trotzdem wieder hier
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:10:56   #50 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Na ja ... aber das ist kein vergleich zu dem was momentan passiert.

Das alte Forum ist Geschichte und hier ist die Realität
Also zwei total verschiedene Welten.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:48:35   #51 (permalink)
lose-bär
Benutzerbild von cybear

ID: 165394
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 573
Standard

Gottseidank lebt das Klammforum nicht nur von der Anzahl der Beiträge, sondern vor allem vom Inhalt und den Usern!

Allerdings ist klamm.de nicht nur eine der größten deutschsprachigen Communities überhaupt, sondern eben auch Umschlagplatz für die Lose, somit Werbe- und Wirtschaftsplattform. Und in dieser Branche geht halt alles über Daten. Wie will man sonst einschätzen, wie aktiv ein unbekannter User ist, als über Aktivitätsdaten, Bewertungen u.Ä.
Damit die ganze Sache nicht aus dem Ruder läuft (Hochpuschen der Beiträgszahlen, Niederdrücken des Losepreises,...) muss einfach immer wieder nach Möglichkeiten gesucht werden, dies zu vermindern bzw. zu verbessern.

Deswegen ist es sogar mehr als nötig gewesen, das System der Beitragszählers anzupassen und herumzuschieben! (Ich weine meinen Beitragszahlen sicher nicht hinterher! Trotzdem Dank an Bulette ) Genau diese "Anpassungen" führen dazu, dass die stupide Posterei weniger wird und die Klamm-Community das bleibt, wofür sie so bekannt ist!
cybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:31:21   #52 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ist doch aber eigentlich schade, das die User nur wegen solch einer verschieberei Inaktiv werden und dem Thread keine oder weniger Beachtung geschenkt wird.
Zum Glück sind ja nicht alle so. Der Reno-Thread ist da immer wieder ein gutes Gegenbeispiel. Da ist immer noch sehr viel los, obwohl die Beiträge nicht mehr gezählt werden.

Auffallend ist natürlich, dass dort hauptsächlich die User unterwegs sind, die schon eine recht hohe Beitragszahl haben. Mit der Zeit wird das also immer unwichtiger. Am Anfang haben es viele dagegen noch auf jeden Post abgesehen.

Zitat:
Zitat von cybear Beitrag anzeigen
Damit die ganze Sache nicht aus dem Ruder läuft (Hochpuschen der Beiträgszahlen, Niederdrücken des Losepreises,...) muss einfach immer wieder nach Möglichkeiten gesucht werden, dies zu vermindern bzw. zu verbessern.
Richtig! Und im Hinblick auf den Beitragszähler wurde das ja auch durch das Abschalten in einigen Unterforen getan.

So hat man die Möglichkeit auch mal nicht ganz so sinnvolle Beiträge zu posten, ohne dass man sich gleich als Spammer hinstellen lassen muss.

Für mich ist das so wie es ist der optimale Mittelweg.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:43:04   #53 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Der Reno-Thread wie er im Dauerbrenner ist, war schon seid Anfang an dort drin. das einzigste was dort im nachhinein geändert wurde war, das man dort nicht mehr renommieren kann. Es gibt noch einen Reno-Thread im Klamm-Talk. Aber der ist nur für eventuellen Support gedacht.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:46:23   #54 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...]

Durch den Forumcrash damals wurden mehr als 2,3 Millionen Beiträge vernichtet. Viele User haben Hunderte, Tausende und einige wenige sogar mehr als zehntausend Postings verloren

...deswegen sind sie aber trotzdem wieder hier
~7000 (gezählte) von mir, aber who cares.

Die meisten sind hier, weil es ihnen hier Spaß macht und das ist doch der Sinn der Sache
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48:54 Uhr.