Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 18:24:16   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Du hast schon lange nichts mehr "gelöscht" bekommen, oder?...
Aii ... kennst mich doch ich bin artig :P
Aber um ein aktuelles Beispiel zu nennen, meine Signatur wurde irgendwann zwischen dem 18.7.2007 und Vorgestern editiert. Ohne jegwelche Meldung oder sonst was und gesehen hab ichs per Zufall vorgestern.

Zitat:
... SPAM wird gelöscht, fast alles andere landet im internen und wird kommentiert. Mache ich zumindest so und ich sehe auch etliche anderen Threads, bei denen das so ist...
Aber eine Regel dazu scheint es ja nicht zu geben ... sonst würdest du es nicht so betonen dass "du" es so machst.

Zitat:
...Wenn schon müsste man automatisch eine Nachricht verschicken mit dem Link dahin, aber ein wenig Einsatz darf man von den Usern doch auch erwarten und sorry, aber entweder geh ich über das Kontrollzentrum und sehe meine Threads oder ich geh über AboThemen, aber irgendwie seh ich meine Beiträge immer...
So einfach? Naja, da die Abofunktion ja nicht mehr so funktioniert wie im uralten Forum habe ich aufgehört meine Threads direkt ins Abo zu nehmen. Sprich, ich muss jedesmal eine Suche starten um meine Threads zu finden falls einer verschoben werden würde. Und dies finde ich persönlich unzumutbarer als eine automatische Benachrichtigung mit dem neuen Link und einem kurzen automatischen Statement dass der Thread/Beitrag hier besser aufgehoben sei.

Zitat:
...40% der User beschweren sich öffentlich? Also intern sind pro Tag einige neue Threads, wenn sich 40% davon beschweren würden, würdest du Mods gar nicht mehr im Forum sehen, weil sie nur noch "Beschwerden" abarbeiten müssten . Mal nicht alles so schwarz an, es gibt auch hellere Farben...
Das war eine leicht übertriebene Zahl mit den 2 Threads, aber dass sich sicher jeder aufregt dass sein Thread verschoben wurde und er ihn erstmal suchen muss liegt auf der Hand (vorallem da der Link im MyForum ja nicht mehr geht resp der Text eher für eine Löschung spricht).
Es gibt auch genug Threads im Bugforum oder früher im Beschwerdeforum welche dies immer wieder zeigen ... ich seh zumindest ab und an einen.

Zitat:
...Bin ich mal ganz direkt und frage dich auf den Kopf zu: Hast du mal nen Link, welcher Thread von dir kommentarlos gelöscht wurde? Dann schau ich mir das gerne an...
Nö, hab aber auch nie gesagt dass dies ein Problem ist bei mir ... sondern ich spreche allgemein ... aber ja, es gabs auch schon bei mir das eine oder andere mal ... Link hab ich da keinen zur Hand, stehn ja bestimmt im Internen

mfg

SumoSulsi

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:28:31   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Aii ... kennst mich doch ich bin artig :P
Aber um ein aktuelles Beispiel zu nennen, meine Signatur wurde irgendwann zwischen dem 18.7.2007 und Vorgestern editiert. Ohne jegwelche Meldung oder sonst was und gesehen hab ichs per Zufall vorgestern.
SumoSulsi
Jetzt willst du mich verarschen, oder

Den Text den dir SH geschickt hast ist doch auch bei dir angekommen, oder? Das kann ich nämlich nicht checken, allerdings lese ich aus dem Text, dass du darauf hingewiesen wurdest was falsch war und du nichts getan hast?!

Gehts darum oder lese ich gerade die falschen Threads?

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:33:21   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Jetzt willst du mich verarschen, oder ...
, dazu hab ich viel zuviel respekt *hust*

Zitat:
...Den Text den dir SH geschickt hast ist doch auch bei dir angekommen, oder? Das kann ich nämlich nicht checken, allerdings lese ich aus dem Text, dass du darauf hingewiesen wurdest was falsch war und du nichts getan hast?!...
Ich bekam eine PN von ihm dass meine Sig zu gross sei ... ich hab ihm meine Meinung gesagt dass die Sig seit Jahren unverändert ist und noch nie ein Problem war ... dies hat ihm nicht gepasst und er gab mir den Punkt (süss wars). Die Sig wurde damals weder von mir noch von ihm geändert, weil ich da extra darauf geachtet habe und ich könnte schwören dass es erst in den letzten Tagen passiert ist weil die so shice editiert war dass es mir sofort aufgefallen wäre wenns vorher passiert wäre.

Zitat:
...Gehts darum oder lese ich gerade die falschen Threads?
Nöö des war jetzt nu grad ein aktuelles Beispiel ^^

Alt 20.02.2008, 18:39:47   #19 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
, dazu hab ich viel zuviel respekt *hust*

Ich bekam eine PN von ihm dass meine Sig zu gross sei ... ich hab ihm meine Meinung gesagt dass die Sig seit Jahren unverändert ist und noch nie ein Problem war ... dies hat ihm nicht gepasst und er gab mir den Punkt (süss wars). Die Sig wurde damals weder von mir noch von ihm geändert, weil ich da extra darauf geachtet habe und ich könnte schwören dass es erst in den letzten Tagen passiert ist weil die so shice editiert war dass es mir sofort aufgefallen wäre wenns vorher passiert wäre.

Nöö des war jetzt nu grad ein aktuelles Beispiel ^^
*sich eins grinst* Alter Lügner ^^

Jo, was magst du denn noch mehr, ne Karte von UNICEF ?
Die Sig ist zu groß, er bittet dich darum, dass du sie selbstständig abänderst, du tust es nicht, also tut er er selbst und "sagt" es dir doch noch per Verwarnung, dass es so nicht geht - und du jammerst, dass man dich nicht informiert *g*

Ich schreibs mal auf, dass wenn wir beide mal das Vergnügen haben, ich dir zeitnah eine SMS schreibe

Btw, für mich hat die Signatur immer noch eine Zeile zu viel - wirf schon mal das Handy an

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:48:56   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Naja, da die Abofunktion ja nicht mehr so funktioniert wie im uralten Forum habe ich aufgehört meine Threads direkt ins Abo zu nehmen.
Die Funktion funktioniert doch prächtig. Alle Threads in denen ich schreibe werden automatisch abonniert und erscheinen so im Kontrollzentrum, wann immer ein neuer Beitrag in ihnen verfasst wurde.

Klappt super, egal in welchem Unterforum sich der Thread gerade befindet.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:49:53   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
... und du jammerst, dass man dich nicht informiert *g*...
Dann soll ers sofort ändern und nicht ein halbes Jahr später ... oder hat er angst vor Usern? Dann ist er im falschen Beruf ... ist er überlastet? Dann sollt man ihn auswechseln, scheint ja ein Burnoutsyndrom zu sein
Aber ich denke nichtmal dass es von ihm geändert wurde, und es geht nicht speziell jetzt darum, des mir sowas von shice egal ^^
Es geht einfach ums Prinzip, dass es eine Frechheit ist wenn irgendetwas gelöscht, geändert oder umherverschoben wird ohne dass der User informiert wird. Mir ist schon klar dass es Regeln braucht und dass diese auch umgesetzt werden müssen aber es geht um die Art und Weise wie des geschieht ... alles schön Hinterrücks, hoffentlich merkts niemand sonst könnts ja noch probleme mit jmd geben.

Aber des zelebrier ich schon des öftern und werd ich auch sicher noch ein paar mal machen ... die nächste Gelegenheit wird eh schon bald wieder sein
Aber ich schliesse mal meine Punkte für diesen Thread und lass es auf euch wirken

Zitat:
... Ich schreibs mal auf, dass wenn wir beide mal das Vergnügen haben, ich dir zeitnah eine SMS schreibe...
kDE-SMS schicken soll gehen, Nummer steht aber auch bei kTV zB

Zitat:
... Btw, für mich hat die Signatur immer noch eine Zeile zu viel - wirf schon mal das Handy an
Meinst ich lass die so shice wie die editiert wurde? Die wurde natürlich wieder zurückeditiert, zumindest teilweise (früher war da noch Grösse 2 drin galub ich). Und sowas nennt man Grossvaterrecht ... gibts sogar in unserer Firma

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Die Funktion funktioniert doch prächtig. Alle Threads in denen ich schreibe werden automatisch abonniert und erscheinen so im Kontrollzentrum, wann immer ein neuer Beitrag in ihnen verfasst wurde...
Kann ich so nicht bestätigen und dazu gabs auch bestimmt schon mehr als 1 Thread (von 2 weiss ich).
Punkt a) Du kriegst eine Benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, dannach kriegst du keine mehr bis du den Thread besucht hast. War früher im uralten Forum anders und für mich besser gelöst.
Punkt b) Welcher mich mehr stört ist, dass der Link in der Mail oftmals sonstwohin springt aber nicht auf den entsprechenden Beitrag. Auf Bugmeldungen oder ansprechen dieses Problems wurde nie drauf eingegangen oder meistens mit "das ist nunmal so".

Aber jetzt wirds OT hier

Alt 20.02.2008, 22:30:54   #22 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Meinst ich lass die so shice wie die editiert wurde? Die wurde natürlich wieder zurückeditiert [...]
Naja, dann darfst du dich aber auch irgendwo nicht über Verwarnungen wundern.

Du kannst dich ja jetzt nicht einfach den Regeln widersetzen, während sich tausende andere User daran halten müssen.

Zitat:
Du kriegst eine Benachrichtigung wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, dannach kriegst du keine mehr bis du den Thread besucht hast. War früher im uralten Forum anders und für mich besser gelöst.
Das ist ja kein Bug, sondern lediglich eine neue Funktion und deine subjektive Meinung dazu.

Ich kann zu diesen ganzen Benachrichtigungen per Mail nichts sagen, weil ich die nicht nutze.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige