beiträge 1:1 kopieren

quasaro

fett aber nett
ID: 366
L
17 November 2007
1.031
134
darf man umfangreiche beiträge ,z.b. im refsuche - thread 1:1 kopieren und seinen namen einsetzen ?

ich find das etwas geschmacklos ... jemand macht sich grosse mühe einen schönen text zu entwerfen und andere kopieren ihn und stellen ihn fast 1:1 unter ihrem namen ein.
 
kannst ja schlecht bewerten...

moralisch natürlich nciht ganz einwandfrei, aber ob man da wirklich was dagegen unternehmen kann? glaub ich eher nich :-?
 
Auch Texte, wenn denn inhaltlischer oder gestalterischer Wert vorhanden ist (Schöpferische Höhe) unterliegt dem Urheberschutz.
Wenn also hier einer deine Texte kopiert, melde ihn, die Mods löschen in der Regel solche Threads oder halten den User dazu an, einen neuen Text einzustellen.

Allerdings sollte dann der entsprechende Text schon etwas ausgestaltet sein, denn ein einfaches:
Suche Refs, zahle nichts
wird es wohl nicht bringen