Banner in Signatur

wie wärs mit regeln lesen?:roll:

§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner).
 
Guckst du in die Forenregeln:
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Für die erlaubte Gesamthöhe einer Signatur gibt es diese "Faustregel". Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Besonders grobe Verstöße gegen die Signaturregeln können von Moderatoren oder Admins auch selbst korrigiert werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.

edit @Karlsruhe:
Die meisten lesen die Regeln einfach nicht. Insofern ist es doch gut, wenn überhaupt mal jemand fragt, bevor er einen Fehler macht ;)

Standardverhalten: Regelverstoß => "Hö ? Gar nicht gewusst"
 
Also darf die Signatur insgsamt nur 15kb groß sein?
Das heißt ich könnte 2 468x60 banner mit 7kb rein machen?
Würde das gehen??
 
naja, sie haben sie bestätigt... :ugly: da bringt ein "Hö ? Gar nicht gewusst" wohl nicht viel

Also darf die Signatur insgsamt nur 15kb groß sein?
Das heißt ich könnte 2 468x60 banner mit 7kb rein machen?
Würde das gehen??

und nicht mal dann liest er richtig...
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen
 
Ach sorry!
Jetzt muss ich mich in die ecke stellen und häulen! :(
Naja das nesgte mal lese ich lieber nochmal die Regeln!
 
Ein Tool zum vorlesen wäre nicht schlecht.
Das habe ich auch dauernd. Obwohl ich bei einem Hinweis den Link zu den Regeln schicke wird immer wieder gefragt was falsch gemacht wurde und selbst das kopieren von entsprechenden Textpassagen hilft, wie man oben sieht, nicht immer.

Wenn jemand mal Zeit hätte könnte er die einzelnen Forumparagraphen als mp3 Datei besprechen. Vielleicht hilft das dann ja, wenn es vorgelesen wird.

Gruß Bofried
 
Wenn jemand mal Zeit hätte könnte er die einzelnen Forumparagraphen als mp3 Datei besprechen. Vielleicht hilft das dann ja, wenn es vorgelesen wird.
Schick mir ein gutes Headset und ich bin dabei. ;)

Voraussetzung wäre natürlich, dass auch die Bereitschaft besteht, sich eine komplette (!) .mp3-Datei anzuhören... Selbst da kann man sich nicht sicher sein.
 
bin grad auf der suche nach nem programm das textw vorlesen kann und auch als mp3 speichern kann...die würd ich dann hochladen und allen zur verfügung stellen.. vllt. kennt dann mal ab und an einer die regeln...
 
kann ich dir schicken... aber ich denke ich mach wenn dann auch nen thread deswegen auf... aber bisher sagen mir alle programme die ich gedownloadet habe nicht so richtig zu... alle sprechen es english aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das so nicht besonders viel bringt, da doch lieber stark zusammengefasst von einem Menschen (Frau? :biggrin: ) gesprochen...
 
menschliche stimmen^^ die programme die ich mir bisher gedownloadet habe hatten alle menschliche stimmen... nur leider sprachen die alles english aus...