Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 10:35:43   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard Banner in der Signatur?

Hallo,

ich bin neu hier und habe die kurze Frage ob ich es richtig verstanden habe, das in der Signatur keine Werbebanner sein dürfen? Ich danke im voraus für die Antwort!

Gruß Wupmichael
 
Wupmichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:38:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard

Du darfst da werbebanner haben, aber die müssen eine gewisse max. größe haben.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:39:08   #3 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Zitat:
Zitat von Forumgesetz
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Besonders grobe Verstöße gegen die Signaturregeln können von Moderatoren oder Admins auch selbst korrigiert werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.

§7.1 Werbung in der Signatur (Partnerprogramme)
Werbung in der Signatur, die in direkter Konkurrenz zu der von Klamm.de gezeigten Werbung steht, ist nicht gestattet und wird umgehend gelöscht. Das schliesst fast alle Partnerprogramme wie z.B. AdButler, Affili.net, Amazon.de, etc. ein!

§7.1a Abusebenennungen von Usern
Das Anprangern von Usern in der Signatur ist nicht gestattet. Denn niemand ist in der Lage nachzuvollziehen, ob die Anschuldigungen stimmen. Dafür gibt es das Abuseforum, die Fakerjäger und die Administratoren von Klamm.de. Auch das Führen eigener Fakerlisten in der Signatur ist nicht gestattet.
Das Forumgesetz

Die gesuchte Antwort ist eigentlich leicht zu finden

Banner sind erlaubt, aber nur 180*40 Pixel und max 15 kByte
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:41:58   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard

Danke für die schnellen Antworten,

dann lass ich das lieber mit den Bannern.

Gruß Wupmichael
MfG Michael
Michasheimverdienst
Wupmichael ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:42:33   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard

Warum den lassen?

Kannste doch machen, halt nur in der Größe.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:44:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard

Ja könnte ich, Problem ist nur das ich nichts in passender Größe Verfügbar habe im Augenblick
 
Wupmichael ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:46:46   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard

Ok, aber wenn du webspace hast, dann pass das Bild doch mit irgend einem Program an (Irfan, PSP,...), dann auf deinen Webspace hochladen und mit der URL ab in die Sig damit.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:53:00   #8 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Schau mal hier, da darfst Du auch andere Banner einfügen
Signatur Erweiterung
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 10:57:36   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von sgw703 Beitrag anzeigen
Ok, aber wenn du webspace hast, dann pass das Bild doch mit irgend einem Program an (Irfan, PSP,...), dann auf deinen Webspace hochladen und mit der URL ab in die Sig damit.
Sowas hab ich nicht und ganz ehrlich hab ich auch gar keine ahnung davon
MfG Michael
Michasheimverdienst
Wupmichael ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:00:18   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard

Bin auf Arbeit, aber michardt vorschlag ist auch gut.

Ansonsten wenn ich zuhause bin kann ich es ja für dich machen, dann schreiben wir heute abend nochmal oder bin mir sicher, hier finden sich einige, die dir helfen würde.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:03:24   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von sgw703 Beitrag anzeigen
Bin auf Arbeit, aber michardt vorschlag ist auch gut.

Ansonsten wenn ich zuhause bin kann ich es ja für dich machen, dann schreiben wir heute abend nochmal oder bin mir sicher, hier finden sich einige, die dir helfen würde.
Sehr nett von Euch und was muss ich dabei machen/tun?
MfG Michael
Michasheimverdienst
Wupmichael ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:13:53   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard

Brauchst mir nur heute abend dann das Bild schicken, dass als Banner angezeigt werden soll, dann passe ich das auf die größe an und kann es auch erstmal bei mir auf den Webspace legen.

Dann schicke ich dir die URL und du kannst es in deine Sig einbauen.
Kann dir auch den Code machen, der dann in der Sig sein muss, damit die Leute beim klicken weiter geleitet werden.

Wenn du dann irgendwann eigenen Webspace hast sag einfach bescheid, dann kannste es bei dir drauf packen, solange kannste meinen benutzen.

Ist ja echt nicht viel platz, was so ein Bild wegnimmt.


Achso, Herzlich willkommen im forum und noch viel spass hier.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:24:23   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von sgw703 Beitrag anzeigen
Achso, Herzlich willkommen im forum und noch viel spass hier.
Ja danke werd ich glaub ich haben . Mit dem Bild denk ich mal drüber nach, hört sich zumindest gut an.
MfG Michael
Michasheimverdienst
Wupmichael ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 11:47:18   #14 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Banner sind zunächst mal nicht erlaubt, wenn man Banner im herkömmlichen Sinne sieht, also Half. oder Full.Size

ansonsten gilt, dass du Grafiken inder SIgnatur haben darfst, diese müssen aber so angeordnet sein, dass, wenn man ein Rechteck mit den Maßen 180x40 Pixel über deine Signatur legt, diese Grafiken damit alle verdeckt sind ...

also keine 10 Smilies nebeneinander

daher auch der Zusatz, wenn man Buttons nutzt, also die im herkömmlichen Sinne (88x31px) dann max zwei und NEBENeinander

zudem gilt dann noch, dass die Gesamtheit der Grafiken in der Signatur maximal eine Größe von 15kB haben dürfen.

ansonsten wie oben schon erwähnt, kannst du gerne deine Signaturerweiterung einrichten, einen Button von eben diesem besagten Thread nehmen und den in die Signatur einfügen, dann können Leute, wenn Interesse da ist, sich über diesen Button in deinen Signaturbeitrag klicken und dort lesen ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:19:33   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 139
Standard

Also vielen Dank für die Antworten, ich lass es mit dem Banner ist für mich die einfachste Lösung im Augenblick muß mich ja hier erst mal zurechtfinden.
MfG Michael
Michasheimverdienst
Wupmichael ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banner in Signatur... djhausmeister Ich bin neu hier und habe eine Frage! 31 30.05.2010 01:35:34
Banner in Signatur... djhausmeister Meet & Greet 1 11.05.2008 10:34:47
Banner in Signatur einfügen? rosenherz Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 02.02.2008 16:00:09
Banner in Signatur Ben_cool Ich bin neu hier und habe eine Frage! 26 18.11.2007 13:19:54
Banner in Signatur Domi225 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 24.02.2007 22:49:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16:49 Uhr.