Ausdruck "Popel" bedeutet übersetzt ?

Sorry, aber was hat das mit Verarschen zu tun, wenn man den falsch gebrauchten begriff hier eben mit seiner richtigen Bedeutung belegt?

Ich finde es galt ekelhaft, wenn man mich mit einem Popel bewirft .. du nicht?

So grün wie dein Nick links neben deinen Beiträgen erscheint hast du schon einige Popel abbekommen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
.......

Also, ich würde mich freuen, wenn du mir erklärst, welche Inhalte seiner Posts dich stören, da ich etwas verwirrt über deinen Kommentar bin.

Mich "stört" nicht ein einzelner Satz, der gesamte Post macht einen Eindruck von: ich finde es sch*** wie es hier läuft, aber weil ich keinen Bock habe mich mit euch anzulegen schmiere ich mal etwas Honig.....

Aber wie in allem ist es eine reine Interpretationssache und unterliegt dem eigenen Verständnis. Und meine Antworten unterliegen meinem.

Und nach den gefolgten Antworten gehe ich davon aus das wirklich nur geschrieben und im nachhinein nicht gelesen wird, nicht nur von dem User selbst sondern von den anderen auch.

Wir Mods sind nicht dafür da es jeden Recht zu machen.....wir haben hier einen Job den die meisten von uns auch Ernst nehmen, wir opfern viel Freizeit und Engagement.
Da können gewissen Dinge einfach mal untergehen, wir sind eben Menschen. Macht ein "normaler" User sowas redet kein Mensch drüber, ist der User aber grün wird sofort ein Zwergenaufstand geprobt.
Die Erwartungshaltungen sind sehr hoch und die Gegenleistung ist ein ewiges Genörgel.
Wir sind hier keine Dienstleister.
 
ich finde es sch*** wie es hier läuft, aber weil ich keinen Bock habe mich mit euch anzulegen schmiere ich mal etwas Honig.....

Ich habs nicht nötig Honig zu schmieren. Wenn ich etwas sage, dann meine ich das so. Egal ob positiv oder negativ.

Und nach den gefolgten Antworten gehe ich davon aus das wirklich nur geschrieben und im nachhinein nicht gelesen wird, nicht nur von dem User selbst sondern von den anderen auch.

Ich lese jeden meiner Posts vor dem Absenden mindestens einmal durch. Nicht nur wegen der Rechtschreibung sondern und vorallem wegen dem Inhalt. Ich habe in meinem Internet-Leben schon einige Posts verfasst, die ich letzten Endes doch nicht abgeschickt habe. Du kannst also davon ausgehen, dass ich 99% hinter meinen Posts stehe.

wir haben hier einen Job den die meisten von uns auch Ernst nehmen, wir opfern viel Freizeit und Engagement.

Für das ich dankbar bin. In meinen Posts habe ich ja auch niemals alle über einen Kamm geschehrt. Und auch nicht jede Aktion für schlecht geheißen. Ich weiß, dass die Mods hier auch viel Gutes verrichten.

Die Erwartungshaltungen sind sehr hoch und die Gegenleistung ist ein ewiges Genörgel.
Wir sind hier keine Dienstleister.

Meine Gegenleistung ist mit Sicherheit kein Genörgel. Ich hab schon einige Mods/Admins/User für ihre gute Leistung hier im Forum mit guten Bewertungen oder gar Lose belohnt! Wenn mir ein Mod in einem Fall geholfen hat, hat dieser von mir schon immer Dankbarkeit, in welcher Form auch immer erhalten.
 
Hmm ich habe zwar nicht dir geantwortet aber schön das du trotzdem reagierst. Denn diese Reaktion finde ich besser als die von gestern Abend.
Wie in meinem Post steht, es ist alles eine Interpretationssache, mein Verständnis zu manchen Dingen ist einfach anders als deins.
Und wenn du in deinem Post von gerade mal versuchst mit den Augen eines anders zu lesen steht da nichts anders als ich belohne die Leistungen...und und und...das ist für mich sehr wohl Honig
 
Und wenn du in deinem Post von gerade mal versuchst mit den Augen eines anders zu lesen steht da nichts anders als ich belohne die Leistungen...und und und...das ist für mich sehr wohl Honig

Was ist daran falsch gute Leistung zu belohnen und schlechte Leistung zu kritisieren? Mir wurde hier vorgeworfen ich würde nur kritisieren und Mods würden nie ein Danke bekommen. Das wurde auch unter anderem aus dem Post von Cybo ersichtlich, dass man nur kritisiert aber nie ein lobendes Wort findet.
Und ich wollte mit meinem letzten Post nur verdeutlichen, dass zumindest ich nicht so handle. Aber selbst das willst du nun wieder schlecht reden.
Ich verstehe nicht, dass einige User (egal ob Mod oder nicht) wie du, sich mit jedem Wort angegriffen fühlen. Erlebst du nur Enttäuschung in der Welt? Es gibt auch noch Menschen die ohne Hintergedanken kritisieren und loben können und denen es fern liegt, hier jemanden ohne Grund anzugreifen.
 
Mich "stört" nicht ein einzelner Satz, der gesamte Post macht einen Eindruck von: ich finde es sch*** wie es hier läuft, aber weil ich keinen Bock habe mich mit euch anzulegen schmiere ich mal etwas Honig.....

Das lese ich nicht in seinem Post nicht. Aber du sagst ja selbst: Alles eine Sache der Interpretation.


Und nach den gefolgten Antworten gehe ich davon aus das wirklich nur geschrieben und im nachhinein nicht gelesen wird, nicht nur von dem User selbst sondern von den anderen auch.

Den Teil verstehe ich nicht ganz. Auf welche Aspekte beim "Korrekturlesen" zielst du ab?

Wir Mods sind nicht dafür da es jeden Recht zu machen.....wir haben hier einen Job den die meisten von uns auch Ernst nehmen, wir opfern viel Freizeit und Engagement.
Da können gewissen Dinge einfach mal untergehen, wir sind eben Menschen.

Natürlich ist es nicht Job der Mods, es allen Recht zu machen, aber das hat Tobias auch nirgendwo geschrieben. Im Gegenteil! Er hat doch mehrfach beteuert, dass es ihm um den "vorliegenden Fall", und nicht um die Arbeit der Moderatoren im Allgemeinen geht.

Natürlich könnte man wieder anmerken, das sich mit entsprechender Interpretation eine völlig andere Botschaft heraus kristallisiert, doch sollte man, gerade im Internet - wo Gestik, Mimik und Tonlage nicht Aufschluss über die wahre Intention des Gegenübers geben - einem User einfach mal glauben, dass er das Geschriebene auch meint.

Ja genau, die Welt ist sooo schlecht und keiner versteht mich...... :yawn:

Nun, ehrlich gesagt, habe ich auch das Gefühl, dass du zu voreingenommen an seine Posts rangehst und ihn daher einfach falsch verstehst.
 
Nein, nicht Korrektur lesen....und ganz ehrlich ich mag hier nicht ständig über bestimmte Sachen diskutieren, ich bin der Meinung das er Zuckerbrot und Peitsche verteilt.....somit immer auf der sicheren Seite ist...es zu sein glaubt, und so weiter....
Voreingenommen bin ich nicht, den weder kenne ich den User noch würde ich es bei so einer Gelegenheit nutzen.

Es gibt 2 User deren Beiträge ich nicht lesen will und die blende ich aus, fertig. So komme ich auch nicht in Versuchung ;)
 

Naja was soll das auch. Es passt manchmal einfach nicht....und warum sollte ich mich dann vielleicht ärgern obwohl es nicht fair wäre.
Si finde ich das eine gute Lösung, es kann nun mal nicht jeder mit jedem, wie im richtigen Leben.
Wie löst du diese Dinge? Konfrontierst du dich damit und ärgerst dich dann weil du dich vielleicht hast zu einem blöden Spruch hinreißen lassen?
 
Erzähl bitte nicht so einen Müll :evil:

Ein Popel is das, was ich mir aus der Nase zieh. Ob das Spaß macht, die zu sammeln... naja... :sick:

Popel und Renommee haben nichts miteinander zu tun!


Darf ich an dieser Stelle bitte auch noch auf etwas hinweisen!

klamm_toon_37.jpg


So und nun bildet euch eure Meinung.^^
 
Is nicht von mir, falls das durch das Zitieren meines Beitrags angedeutet werden sollte.

Nein. Das sollte auf keinen Fall damit angedeutet werden! Es ist ja auch nur ein Cartoon und keine direkte Aussage, die du so getroffen hast, wie sie dort steht.

Ich wollte damit nur zeigen, dass es eben hier im Klammforum gang und gäbe ist, dass man mal für das Wort Reno "Popel" einsetzt. ;)
 
dennoch finden sicherlich 99% der User das Wort ekelig und die meisten honorieren das Aufkommen dieses Wortes dann mit einem roten Renommee, weil es eben ekelhaft ist
 
dennoch finden sicherlich 99% der User das Wort ekelig und die meisten honorieren das Aufkommen dieses Wortes dann mit einem roten Renommee, weil es eben ekelhaft ist

Ja gut. Da habt ihr schon recht.
Aber wenn ich hier dieses gewisse Wort lese, dann bin ich schon fast immun dagegen, weil ich es sofort mit Reno verbinde!
Aber das wurde jetzt hier ja schon genug diskutiert.;)

Dennoch hätte ich es von euch erwartet, dass ihr einem neuen User diskret darauf hinweist und ihn nicht im Dunkeln sitzen lasst.