Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 15:51:07   #16 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Sind wir wieder bei

"Wie hat sich ein Moderator anständig und korrekt und immer perfekt gegenüber Usern zu verhalten?"

Thema ist geklärt, kein Grund hier wieder Stimmung zu machen.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:53:44   #17 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Jenny, es geht hier doch nicht darum Stimmung gegen Mods zu machen.
Ich persönlich wäre froh, wenn mich jemand auf ein Fehlverhalten hinweist.

Ich darf mal aus meiner Signatur zitieren:
Zitat:
Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden.
Also, nichts für ungut.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:12:57   #18 (permalink)
Primusianer

Reg: 15.02.2009
Beiträge: 153
Standard

Hey ich wollte keine Unruhe in das Forum bringen... also gut ist und danke
für die Antworten! =)
 
shoxxone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:51:29   #19 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

Zitat:
Zitat von shoxxone Beitrag anzeigen
Hey ich wollte keine Unruhe in das Forum bringen... also gut ist und danke
für die Antworten! =)
damit bist du aber nicht sehr erfolgreich. kaum bist du da, schlagen sich hier alle die köppe ein.
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:25:10   #20 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.713
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Ich persönlich wäre froh, wenn mich jemand auf ein Fehlverhalten hinweist.
Du hast Recht. Wir sollten erst eine Regel einführen, die die Ersatzausdrücke für Renommees verbietet, dann sollten wir das den Usern aufzwingen.

Aber es gilt doch auch das: Nur weil überall viele Leute Banken überfallen, ist es doch noch lange nicht gesellschaftlicher Konsens, dass Leute Banken überfallen. Deshalb, nur weil User häufig Renommees ersatzweise bezeichnen, ist es noch lange nicht der gute Brauch. (Hui, bin ich politisch korrekt heute am formulieren. )

Doch, es ist so: mich erinnert die Diskussion an die Dinge in der Modbrechstunde, in der Du an den fünf Fingern die Stelle abzählen kannst, an der ein User sagt, aber den Regelbruch machen doch all die anderen auch, wieso wird es bei mir kritisiert.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 09:10:29   #21 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Eure?

Es sind auch "deine", da du hier als User angemeldet bist.
und ich dachte, die Zeiten der Sklaverei sind vorbei
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 09:11:47   #22 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
und ich dachte, die Zeiten der Sklaverei sind vorbei
nein sind sie nicht... los los... ab an die arbeit.
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:18:16   #23 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Darf ich den Thread mal weiternutzen und generell diskutieren über Leistung und Anerkennung?

http://www.klamm.de/forum/f2/klammguthaben-in-lose-tauschen-261171.html#post4288036

Ich nehme mich mal als Beispiel. Die Antworten kamen zügig, sind freundlich und leicht verständlich - behaupte ich mal von meiner Seite aus. Das Feedback was ich allerdings (nein, kein Reno) dafür bekam ist nicht anders als in diesem Thread.

Stellt sich die Frage, warum man sich reinhängen soll, wenn es immer nur einen auf den Deckel gibt, egal was man tut?

Sehts als offene Diskussion an, das Verhalten von Moderatoren wird gerne bewertet, aber meist nur schlecht - egal was wir tun, ist es chronisch falsch?!
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:27:38   #24 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Das Feedback was ich allerdings (nein, kein Reno) dafür bekam ist nicht anders als in diesem Thread.
Ich sehe in den besagten Thread keine kritisierenden Antworten.
Selbst wenn es so ist, solltest du dich fragen, ob diese berechtigt ist. Tobi hat da einen interessanten Satz in seiner Signatur

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Stellt sich die Frage, warum man sich reinhängen soll, wenn es immer nur einen auf den Deckel gibt, egal was man tut?

Sehts als offene Diskussion an, das Verhalten von Moderatoren wird gerne bewertet, aber meist nur schlecht - egal was wir tun, ist es chronisch falsch?!
Wie kommst du den darauf?
Mich regt es einfach nur tierisch auf, dass manche User es witzig finden, den einen oder anderen Newbie zu verarschen. Ob Administrator, Moderator oder einfach nur User ist hierbei doch total egal.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:43:54   #25 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
[...]
Stellt sich die Frage, warum man sich reinhängen soll, wenn es immer nur einen auf den Deckel gibt, egal was man tut?

[...]
Das ist verständlich, aber dennoch kommt es nicht oft vor das man einen von den neuen "fragenden" Usern auf den Deckel kriegt denke ich mal oder?
Klar irgendwas oder Irgendwer hat immer was zu meckern. Aber trotzdem sollte doch im Vordergrund stehen das dem Newbie anständig geholfen wird, denn er kann ja in dem Falle nichts dafür das andere User anderen einen auf den Deckel geben.
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:51:08   #26 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Erzähl bitte nicht so einen Müll

Ein Popel is das, was ich mir aus der Nase zieh. Ob das Spaß macht, die zu sammeln... naja...

Popel und Renommee haben nichts miteinander zu tun!
Bevor der Totte kommt und das hier alles zu macht, sage ich nur:

http://www.klamm.de/partner/unter_toon.php?strip_nr=37




Aber mal B2T (also Back-to-Topic, und nicht den Mod B2T )
ich denke die Antwort wurde hier bereits gegeben.

Man muss ja auch mal sich überlegen, dass die Arbeit als Mod mit der Zeit ziemlich anstrengt.
Daher dürfen hier ja auch andere und erfahrene Nutzer mit (hoffentlich fröhlicheren) Gemütszustand die Fragen hier beantworten.
Und ich denke den "Witz" hat hier jeder mitlesende Newbie nun auch mitbekommen und kann herzlich lachen.

So! Damit ist die Sache nun endgültig erledigt
 
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:54:12   #27 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Sehts als offene Diskussion an, das Verhalten von Moderatoren wird gerne bewertet, aber meist nur schlecht - egal was wir tun, ist es chronisch falsch?!
Das stimmt so nicht! Mir liegt es fern, auf irgendwem rumzuhacken.
Ich kann in deinem genannten Thread auch nichts erkennen, was eine schlechte Kritik rechtfertigen würde.

Das mit positiver und negativer Kritik ist wie überall und wie auch in vielen Bewertungen von Produkten oder Dienstleistungen. Wenn einem etwas schlechtes auffällt, dann sieht man sich genötigt eine schlechte Produktbewertung oder eine schlechte Kritik zu schreiben. Läuft alles positiv, sieht man sich nicht genötigt, dies zu erwähnen.
Dies hat sich mittlerweile auf einigen Seiten zum Glück geändert. Siehe amazon oder andere Seiten. Da gibt es zu Produkten zum Beispiel mittlerweile auch gute Kritik.
Trotzdem ist es häufig so: keine Kritik = alles in Ordnung, schlechte Kritik = da liegt was im Argen.

Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht liegt es in der Natur des Menschen, eher auf Schlechtes hinzuweisen, als auf Gutes.


Mir ging es aber in diesem Fall NICHT darum, hier Mods fertig zu machen oder sonst was in der Art. Ich wollte auch keine "Hexenjagd" starten.
Meine Kritik war durchaus ernst gemeint und sollte zum Nachdenken anregen.

Nochmal ein Zitat aus meiner Signatur:
Zitat:
Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden.
Ich hatte gehofft, dass es den entsprechenden Moderatoren (und dabei geht es nicht um deren Status, einen User hätte ich genauso kritisiert) dann selbst auffällt und dass ihr Verhalten in diesem Fall vielleicht nicht ganz korrekt war.
Wir sind alle Menschen und jeder hat seine Fehler. Niemand macht immer alles perfekt. Deshalb sollte man froh sein, wenn jemand einen auf sowas hinweist, um an sich selbst arbeiten zu können.
Das setzt aber voraus, dass man dazu fähig ist, Kritik anzunehmen. Leider war dies hier nicht der Fall. Und auch ein Eingeständnis hätte keine Schwäche gezeigt. Für mich ist es ein Zeichen der Stärke, wenn man eigene Fehler einsieht und dann ehrlich schreibt, dass man sich bemüht dies in Zukunft besser zu tun.

Um nochmal auf den Mod-Status zu kommen. Es geht hier bei dieser Kritik nicht um Moderator oder User. Kritik trifft jeden, egal in welchem Status er ist. In diesem Fall ging es aber um einen neuen User im Forum. Dies war sein erster Forenbeitrag. Ein Moderator repräsentiert das Forum, in dem er zuständig ist. Wenn nun ein neuer User von einem Moderator solche Antworten bekommt, dann hat der Moderator das Forum nicht so repräsentiert, wie es sein sollte.
Einem (neuen) User ist klar, dass es in jedem Forum User gibt, die sich alle anders verhalten. Von der "Foren-Leitung" erwartet ein solcher User aber mehr, als von den Usern des Forums. Meiner Meinung nach zu Recht.
Dass dies nicht bedeudet, dass Moderatoren perfekt sein müssen, sollte klar sein. Wie gesagt, wir sind alle Menschen mit Fehlern und Schwachheiten. Doch nach einem Hinweis auf ein Fehlverhalten weitere User (in diesem Fall mich) zu beleidigen ("Erzähl bitte nicht so einen Müll") oder in eine Ecke zu drücken ("kein Grund hier wieder Stimmung zu machen"), sollte die entsprechenden Moderatoren doch einmal dazu veranlassen, über das eigene Verhalten nachzudenken.
Es gibt Gründe, warum bestimmte User den Moderatoren-Status tragen dürfen. Und diesen Gründen, sollte man auch in gewisser Weise gerecht werden. Andernfalls ist man etwas Fehl am Platz. Und nein, dies soll keine erneute "Moderatoren sind alle böse" oder "Hexenjagd" oder "Hau den witti/thehacker/xxx" sein. Aber vielleicht wird der ein oder andere zum Nachdenken angeregt und versucht in Zukunft, diesen Gründen, aus denen er Moderator wurde, gerecht zu werden.

Und nochwas: Nicht jeder User hier im Forum, will nur auf die anderen einhauen. Es gibt auch User, die eine vernünftige Diskussion gerne führen würden. Dadurch, dass einem aber mittlerweile ersteres generell unterstellt wird, hat man in der Regel keine Lust mehr, große Beiträge zu schreiben oder lange zu diskutieren. Eigentlich schade, denn ein höheres Diskussionsniveau in einem Forum, kann manchmal nicht schaden. Vielleicht ist es dazu aber auch mittlerweile bei dieser Forengröße und der Anzahl der User zu spät.
Na mal sehen, was hier noch bei rauskommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -

Geändert von tobias1985 (26.03.2009 um 23:00:21 Uhr)
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:52:59   #28 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Hmm tobias und du bist natürlich einer der User der klar und deutlich definieren und uns vorschreiben kann wie wir das Forum zu präsentieren haben?

Eine Hexenjagd kannst du nicht veranstalten und und fertig machen kannst du uns auch nicht, das hier ist unsere Freizeit! Und du bist nicht unser Boss!
Wir verkaufen dir und den anderen Usern keine Leistung, jeder der sich hier anmeldet tut dies freiwillig.

Damit ist, so finde ich das wichtigste zu diesem Thema gesagt......

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:59:24   #29 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Ok bin raus. Wenn mir wieder jedes Wort im Mund umgedreht wird und nun vorgeworfen wird, ich würde mich hier als Boss aufspielen, dann hat das hier keinen Sinn.
Die Aussagen von DragonLilly sagen eigentlich alles aus. Verstanden wurde nichts, rein garnichts aus meinem Post. Bin halt nur ein böser User.

Sorry Cybo, war wohl nix mit Diskussion.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 00:05:22   #30 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Du mußt deine Texte nicht nur schreiben sondern auch mal lesen!

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] eregi() mit richtigem Ausdruck Drrichardfahrer Programmierung 2 28.09.2008 22:25:21
[SQL] Regulärer Ausdruck im SQL Statement M3Y3R Programmierung 7 05.07.2008 13:42:38
[S] regulären Ausdruck Gsus Lose4Scripts (erledigt) 0 15.01.2007 18:06:12
[SQL] Ausdruck-Alias in WHERE-Anweisung tedlemegba Programmierung 9 17.06.2006 21:58:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21:29 Uhr.