Auktionsregeln

kaesekopf

Ref ok=Zahlung gut
ID: 32396
L
21 April 2006
3.468
148
in Auktionsregelen steht beim Startgebot folgendes:

Startgebot - Hier soll der Auktionär ein Mindestgebot festlegen, ansonsten gilt als Startgebot 100 Lose.

Daraus liest sich dann das wenn man keinen Startpreis angibt, automatisch 100 Lose der Startpreis es steht auch man "soll" einene Startpreis angeben und nicht man "muss" einene Startpreis angeben. Auktions-Threads braucht man dann nicht mehr wegen Wertschätzung zu schliessen.

Vielleicht liest man es auch anders, darum frage ich als Ausländer mal nach ;)

Vielen Dank im voraus

Käsi
 
Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst, aber bei einer Auktion wird der Gegenstand oder die Sache auch verkauft. Bei Wertschätzungen eben nicht. Das is ein Unterschied.
 
kaesekopf schrieb:
Daraus liest sich dann das wenn man keinen Startpreis angibt, automatisch 100 Lose der Startpreis es steht auch man "soll" einene Startpreis angeben und nicht man "muss" einene Startpreis angeben. Auktions-Threads braucht man dann nicht mehr wegen Wertschätzung zu schliessen.
Um welchen Thread gehts denn? Bei einer Auktion reicht eine Endzeit. Alles andere sind freiwillige Angaben. Eine Wertschätzung ist es erst, wenn keine Endzeit dransteht und auch kein Festpreis. Sätze wie "macht mir angebote" halt.

Steht auch so in den Auktionsregeln:
Die Endzeit ist also ein Pflichtfeld. Alle anderen Punkt (Startgebot, Mindesterhöhungsschritt, Sofortkauf) sind optional.
 
dabu schrieb:
Um welchen Thread gehts denn? Bei einer Auktion reicht eine Endzeit. Alles andere sind freiwillige Angaben. Eine Wertschätzung ist es erst, wenn keine Endzeit dransteht und auch kein Festpreis. Sätze wie "macht mir angebote" halt.

Steht auch so in den Auktionsregeln:

Danke! ich habe es so verstanden das die Wertschätzung an beide festgelegt wird (startpreis UND Endzeit als Pflicht).

Käsi