Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 22:08:18   #1 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard Auktionen Refback freiwillig

Hi,

ich hätte eine Frage, da immer mehr Loseseiten den Trend folgen "Weniger Gebühren für den Spieler" werden oft Refebenen gekürzt. Nun auf einer ganz besonderen Seite, gibt es noch nichtmals die Funktion Refback - so viel sei gesagt.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was bei solch einer Auktion passieren wird.
Ein Klammer sucht irgendeine(egal welche) Seite und das Startgebot lautet 1mio. Nun kommt ein fixer Werber und will dem Ref entgegenkommen und sagt: "1mio + 50% Refback". Muss ich die 50% Refback mit übernehmen, wenn ja wie? Ich meine, es ist eine freiwillige Sache und könnte genauso gut ausserhalb der Auktion ausgehandelt werden.

Ich hoffe/weiß, dass mir jemand helfen kann.
Vielen dank
Liebe Grüße
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:50:46   #2 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Meiner Meinung nach: Refback wurde verbindlich zum Gebot hinzugefügt Refback muss vom Werber, der das Gebot abgegeben hat, manuell, also täglich/wöchentlich/in einem sonstigen regelmäßigen Turnus, per Hand ausgezahlt werden.
Das lief ganz früher auch - der Werber hat halt nur etwas mehr Arbeit.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 08:55:11   #3 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Ein Refback ist dann zu übernehmen, wenn es Bestandteil der Auktion ist, sprich, wenn der Ersteller es in seinem Startpost drin hat

wenn irgendwer zwischendrin Refback einwirft, es im Startpost aber nicht ist, braucht es nicht übernommen zu werden
jedoch gilt auch, wer freiwillig noch Refback dazu bietet, der muss das dann auch zahlen, sofern er gewinnt, auch wenn es nicht im Startpost stand

für alle weiteren Bieter wäre es aber irrelevant
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:28:23   #4 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Danke witti, jetzt habe ich und anscheinend Andere auch etwas mehr Licht im Dunkeln. Vielen Dank.
Liebe Grüße
MiD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*pausiert* [S] Bannerwerbug auf Loseseiten (force & freiwillig) Jipii Lose4Werbung 19 18.04.2009 13:29:14
Testen 8 Mio für Slotinferno.de | Testen, weitere Aktivität freiwillig! Brownie Lose4Refs (erledigt) 126 07.04.2008 16:38:06
[B] SkyScraper Views & Klicks ( freiwillig ) FlashRevolution Lose4Werbung 0 10.03.2008 08:54:35
Startseitenvergütung freiwillig spenden... nickicoll Verbesserungsvorschläge 78 13.10.2007 13:30:10
Wehrpflicht freiwillig? chris0457 Das wahre Leben 72 11.10.2007 08:32:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09:17 Uhr.