Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 18:27:57   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Und wie wäre es mit einem Add-on, welches standardmäßig alle aktive Inhalte blockt und es einem so ermöglicht zuerst das "Hirn" entscheiden zu lassen, was möglicherweise eher wünschenswert ist und was nicht?
Da machst Du Dir halt unnötig das Leben schwer mit.
Eine Blacklist ist in meinen Augen sinnvoller als eine "Whitelist fürs Leben".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:43:10   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von matak

ID: 310064
Lose-Remote

Reg: 27.01.2008
Beiträge: 838
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Da machst Du Dir halt unnötig das Leben schwer mit.
Eine Blacklist ist in meinen Augen sinnvoller als eine "Whitelist fürs Leben".
Die "bösen" und bekannten Scripts werden doch sowieso von denn Antiviren Programmen erkannt. Ichmöchte mich aber auch gegen unbekannte "böse Scripte" schützen
Ref-Mailer 46Refs
Poppelt sooder so aber nicht Anonym
matak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:48:04   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Zitat:
Zitat von matak Beitrag anzeigen
Ichmöchte mich aber auch gegen unbekannte "böse Scripte" schützen
Wie soll das gehen, wenn die unbekannt sind?

Das geht nur, indem Du ALLES blockst und nur freigibst, was Du wirklich kennst. Wenn ich jetzt auf klamm ein neues Script progge, kennst Du es auch nicht, blockst es - und beschwerst Dich dann bei mir, dass X nicht funzt. Täglich habe ich zig solcher mails ... das meinte ich mit "ihr macht Euch selbst das Leben schwer" mit einer default-Blacklist.

Ich surfe schon 10 Jahre im netz und blocke nichts.
Trotzdem ist mir noch NIE was passiert. Weder PW-Klau noch Abo-Falle noch Trojaner oder sonst irgendwas. Vielleicht liegts ja doch einfach am gesunden Hirn-Einschalten?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 01:14:53   #19 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.017
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen, wenn die unbekannt sind? ...
Weil dann Scripts von example.cn halt geblockt werden. Und die ist in dem Moment unbekannt.

Nachteil ist, wenn der schädliche Code bei klamm.de drauf ist.

Und das man nie sicher sein kann, zeigen die infizierten Dateien auf der Computerbild.

EDIT: Und wenn man schon 2 Mal eine Datei an Avira schickt und diese 2 Mal als clean zurück kommt und dann trotzdem einen PW-Stealer enthält: Wie will man sich da verhalten?
OK, nach Einsendung an Kaspersky wurde die ja dann erkannt.

Aber dieses Eingeschicke macht niemand.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:08:14   #20 (permalink)
Refjäger-Azubi
Benutzerbild von matzl94

ID: 327961
Lose-Remote

matzl94 eine Nachricht über ICQ schicken matzl94 eine Nachricht über AIM schicken matzl94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.09.2008
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Und wie wäre es mit einem Add-on, welches standardmäßig die meisten aktiven Inhalte blockt und es einem ermöglicht zuerst das "Hirn" entscheiden zu lassen was möglicherweise wünschenswert ist und was nicht?
NoScript

Kannst ja Ausnahmen für Webseiten die du magst hinzufügen

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Und wenn man schon 2 Mal eine Datei an Avira schickt und diese 2 Mal als clean zurück kommt und dann trotzdem einen PW-Stealer enthält: Wie will man sich da verhalten?
OK, nach Einsendung an Kaspersky wurde die ja dann erkannt.
Naja, es ist ja hinlänglich bekannt, dass Avira so einiges übersieht ^^ aber es ist halt das beste kostenlose
 
matzl94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC schaltet sich nach ca ner Stunde ab... sulospace Hardware 4 26.08.2008 15:13:43
Internet schaltet sich selbst aus Melodiz Netzwerktechnik 2 13.11.2007 16:20:00
[S] Handysoftware, welche automatisch Handy stumm schaltet maxmoon Multimedia & Kommunikation 2 16.09.2007 22:44:01
PC schaltet sich automatisch nach Stunden aus wolle0 Sonstiges 11 13.12.2006 21:46:28
[s.H] schaltet User automatisch in den Urlaubsmodus Criple2000 Scripts & Software 9 12.06.2006 00:03:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51:30 Uhr.