Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 18:05:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Soulbreaka eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.03.2008
Beiträge: 7
Standard Auf einem Aufstrebenden Ast?

Hi, ich hab mich heut hier angemeldet und wollte mal fragen, wie sich der Status verändert, wie z.B. "Soulbreaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast". Sry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich wusste nicht welchen Suchbegriff ich verwenden sollte.
Soulbreaka ist offline  
Alt 28.03.2008, 18:12:05   #2 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Das gehört zum Renommee
Erklärungen zum Renommee

Und Fragen zum Renommee (Funktion) kannst Du hier
Renommee :: Diskussionen und Smalltalk stellen, oder aber natürlich auch, wenn Du ein Renommee (kurz Reno) bekommen hast, dieses dort kommentieren oder ähnliches.
Solltest Du in einem anderen Bereich im Forum ein Reno posten oder kommentieren, so wird der Beitrag in der Regel in den Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads (geschlossen) geschoben.

MfG
Pepper
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 28.03.2008, 18:44:16   #3 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.318
Standard

Zitat:
Zitat von Soulbreaka Beitrag anzeigen
Hi, ich hab mich heut hier angemeldet und wollte mal fragen, wie sich der Status verändert, wie z.B. "Soulbreaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast". Sry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich wusste nicht welchen Suchbegriff ich verwenden sollte.
Das geht ratz fatz von grün auf rot,

mag dich jemand hast du schnell grün.

Bist du unbequem und hinterfragst alles schlägts ins Gegenteil über.

Die meissten grünen gibts für Bla bla im Bla bla Thread.

Also mach einfach mal mit.Immer mit allen einer Meinung sein oder noch besser.
Kolombokopf ist offline  
Alt 28.03.2008, 19:22:36   #4 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Zitat:
Bist du unbequem und hinterfragst alles schlägts ins Gegenteil über.

Die meissten grünen gibts für Bla bla im Bla bla Thread.

Also mach einfach mal mit.Immer mit allen einer Meinung sein oder noch besser.
Komisch...das höre ich immer nur von denen, die 'untenrum' rot sind....
Saralx ist offline  
Alt 28.03.2008, 20:05:40   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Das Prinzip von Grün/Rot is eigentlich ganz einfach:
  • saubere Beiträge, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Absätze, gute Argumentation, gut gestaltete Beiträge, ... bekommen Grün
  • hingerotzte Beiträge, Posts ohne richtigen Inhalt, also Spam oder OT, nicht lesbare Postings, wenn alles klein, ohne Punkt, ohne Komma, ohne Absatz als Buchstabenberg hingeklatscht wird, ... bekommen Rot
  • (Ausnahmen bestätigen hier öfters die Regel, das viele das System immer noch nicht kapiert haben, wie es funktioniert)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 28.03.2008, 20:18:52   #6 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das Prinzip von Grün/Rot is eigentlich ganz einfach:
  • saubere Beiträge, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Absätze, gute Argumentation, gut gestaltete Beiträge, ... bekommen Grün[..]
Also wegen so etwas habe ich noch nie ein positives Renommee bekommen.
Ich weiß zwar, dass die Renommees eigentlich für so etwas gedacht sind, werden aber mittlerweile benutzt um zu sagen, dass der Inhalt des Beitrages bzw. seine eigene Meinung gut/schlecht ist.
chrissel ist offline  
Alt 28.03.2008, 20:36:55   #7 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 719
Standard

Persönlich hab ich noch nie jemand ein schlechtes Renommee gegeben wegen grammatischen Fehlern (bin auch selbst jemand der damit Probleme hat). Umgekehrt hab ich auch nie jemanden Positiv bewertet nur weil er alles schön nach der Rechtschreibnorm geschrieben hat.

Wobei ich es auch sehr schlecht finden würde wenn das Grammatikalische über den Inhalt gestellt würde. Denn letzteres ist nun mal das Wichtigste.

EDIT
Das man nur dann Grüne bekommt wenn man, wie es unicorn hier gepostet hat, den anderen nach dem Mund redet und mit der Welle schwimmt ist mal quark. Gerade Hinterfragen kann einen auch recht viele Grüne geben. Aber wie es bei allen ist:
Der Ton und die Art machen die Musik.

Geändert von sprengi (28.03.2008 um 20:50:12 Uhr)
sprengi ist offline  
Alt 28.03.2008, 20:40:08   #8 (permalink)
BrumBrum
Benutzerbild von BiboBrabus

ID: 307090
Lose-Remote

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 538
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das Prinzip von Grün/Rot is eigentlich ganz einfach:
  • saubere Beiträge, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Absätze, gute Argumentation, gut gestaltete Beiträge, ... bekommen Grün
Sorry, aber das ist quatsch.

Ich gebe doch niemanden einen grünen Popel nur weil der eine ordentliche Rechtschreibung hat. Ich setze voraus das ein zivilisierter Mensch seine Muttersprache ordentlich schreiben kann.

Einen grünen Popel gibt es für alles mögliche. Eigentlich gibts da auch kein Geheimrezept. Ich schließe auch nicht aus das sich einzelne User gegenseitig immer wieder grüne Popel geben und somit zum Ausdruck bringen wollen: Geil ich habe viele Grüne, ich bin beliebt bzw. besser als andere.

Rote Popel gibts ebenfalls für alles mögliche. Häufig kommen hier Neider auf den Tagesplan oder Leute die einfach nicht deiner Meinung sind.
 
BiboBrabus ist offline  
Alt 28.03.2008, 22:33:14   #9 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Es soll auch User geben, die renommieren nur, weil einige User es einfach nicht kapieren, dass es Renommee heißt!


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline  
Alt 29.03.2008, 00:14:15   #10 (permalink)
BrumBrum
Benutzerbild von BiboBrabus

ID: 307090
Lose-Remote

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 538
Standard

Meines Wissens ist es jedem freigestellt ob man es Renommee oder auch Popel nennt. Lass es mich doch also bitte so nennen, danke für dein Verständnis.
 
BiboBrabus ist offline  
Alt 29.03.2008, 01:38:39   #11 (permalink)
Pimp4web.de
Benutzerbild von Micko

ID: 66139
Lose-Remote

Micko eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von BiboBrabus Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist quatsch.

Ich gebe doch niemanden einen grünen Popel nur weil der eine ordentliche Rechtschreibung hat. Ich setze voraus das ein zivilisierter Mensch seine Muttersprache ordentlich schreiben kann.

Ist ein Legastheniker nicht zivilisiert ? Es gibt viele Menschen die haben eine Lese und Rechtschreibschwäche das ist eine Krankheit, das man dafür dann auch noch rote Renommee´s kassiert ist nicht schön, Hau ja auch nicht jeden Rollstuhlfahrer die Tür vor der Nase zu.

Ich gebe viele Grüne, wen mir der Beitrag gefällt oder auch nur mal so um nen netten Gruß zu hinterlassen, aber nicht um jemanden der möglicherweise Krank ist damit auch noch zu bestrafen.

*********|__----HaGaS ---- __||'""|""\__,_
***********|_________________ ||__ |__|__ |)
***********""""|(@)(@)""""""*********|(@)

Micko ist offline  
Alt 29.03.2008, 02:05:39   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 485736
Lose-Remote

GO5050.de eine Nachricht über ICQ schicken GO5050.de eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 02.01.2008
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das Prinzip von Grün/Rot is eigentlich ganz einfach:
  • saubere Beiträge, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Absätze, gute Argumentation, gut gestaltete Beiträge, ... bekommen Grün
  • hingerotzte Beiträge, Posts ohne richtigen Inhalt, also Spam oder OT, nicht lesbare Postings, wenn alles klein, ohne Punkt, ohne Komma, ohne Absatz als Buchstabenberg hingeklatscht wird, ... bekommen Rot
  • (Ausnahmen bestätigen hier öfters die Regel, das viele das System immer noch nicht kapiert haben, wie es funktioniert)

Hm also ich hab auch sehr große Schwierigkeit mit meiner Schreibweise aber wenn auch ein anderer Fehler schreibt würde mir nie einfallen deshalb gleich Rot zu Bewerten ich geb eh nur grün weil ersten könnte es ein Ausländer sein oder ka sonst Schwierigkeiten haben. Wichtiger ist doch der Inhalt um was es geht

Aber es wird keinen Menschen geben der keine Schreibfehler macht ob 10 Jahre oder 60 Jahre alt ist
 

Geändert von GO5050.de (29.03.2008 um 02:19:55 Uhr)
GO5050.de ist offline  
Alt 29.03.2008, 13:21:51   #13 (permalink)
Neuer Benutzer

Soulbreaka eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.03.2008
Beiträge: 7
Standard

Ich merk schon dass man sich hier schnell mal rote Renommee bekommt, da ich durch diese Frage schon einige kassiert hab ^^
Soulbreaka ist offline Threadstarter  
Alt 29.03.2008, 13:30:14   #14 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Und Fragen zum Renommee (Funktion) kannst Du hier
Renommee :: Diskussionen und Smalltalk stellen, oder aber natürlich auch, wenn Du ein Renommee (kurz Reno) bekommen hast, dieses dort kommentieren oder ähnliches.
OK, die Ausgangsfrage wurde beantwortet, und ich bitte darum, dass im Reno-Thread weiterdiskutiert wird .
.
Mone ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei .css in einem Design - mit einem Klick wechseln 4L4L Programmierung 18 29.08.2008 13:27:00
RefTausch - Ich zu einem von euch und du zu einem von mir BossaNova Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 12 13.02.2007 18:47:13
Ich zu dir, du zu einem von mir. Bladespeeder Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 5 13.01.2007 14:40:45
Ihr zu einem meiner Paidmailer und ich zu einem eurer noir23 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 15 06.11.2006 18:58:53
Wer kann mir bei einem Problem mit einem Webbi helfen? welche Möglichkeiten hat klamm maus44 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 17.06.2006 18:23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39:03 Uhr.