Angst[Persönliche Daten]

Dyluck

abgemeldet
18 Oktober 2008
260
19
Hallo,

ich wollte mich hier im Forum anmelden mit die Möglichkeit auch an Klamm Lose zu kommen.
Leider habe ich meinen "inneren Schweinehund" noch nicht überwunden mich dort anzumelden,da ich nicht möchte das meine persönlichen Daten überall zu sehen sind.
Ich weiss nicht recht aber es bekommt doch sicherlich einer meine Daten mit,oder?


Kann mir da einer ein wenig Mut zureden
Ich habe nämlich mal mit so etwas schlechte Erfahrung gemacht,bei einer Handyklingentonfirma,welche ich hier nicht nennen darf und eine Seite bei der man einen IQ Test machen konnte.
Also bin ich sher unsicher,denke aber das diese Klammlose auch einer der Gründe ist,weshalb sich User hier anmelden.


Lg
 
Also wenn du dich als normales (also nicht Premium) Mitglied auf klamm.de anmeldest, ist das grundsätzlich kostenlos. Musst jedenfalls keine Angst haben das dir irgendwie ein Abo aufgeschwatzt wird, oder es auf einmal Rechnungen in deinen Briefkasten hagelt ;)

Und was die persönlichen Daten angeht, die kann nicht jeder sehen. Es gibt zwar eine sogenannte "Nickpage" mit Infos etc, aber du kannst im Grunde selber bestimmen was die Leute zu sehen bekommen. Es gibt hinter den einzelnen Punkten wie z.B. Wohnort, Name etc ein kleines Feld wo du ankreuzen kannst, obs sichtbar oder nicht sichtbar ist.

Bin mittlerweile auch schon ein paar Jährchen hier angemeldet und hab in diese Richtung hin noch keine negativen Erfahrungen sammeln können.
 
03. Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Das heißt ich kann einfach dem Herr Klamm einen Brief schicken mit einer Anfrage und bekomme die Adresse von dem User oder wie soll man das verstehen?
EDIT: hab mich verlesen da steht zu IHRER Person
 
Das heißt ich kann einfach dem Herr Klamm einen Brief schicken mit einer Anfrage und bekomme die Adresse von dem User oder wie soll man das verstehen?
EDIT: hab mich verlesen da steht zu IHRER Person

Na anders herum wärs ja auch bescheuert. :D

Los! Lasst uns gemeinsam an Klamm einen Brief schicken, mit der Bitte um die Zusendung sämtlicher gespeicherten Daten!

Dann wissen wir endlich, wieviele Posts wir tätsächlich geschrieben haben, nachdem das Paket angekommen ist! :mrgreen::mrgreen::ugly:

Mit freundlichen Grüßen den Schalk im Nacken,

jiw
 
klamm ist kostenlos.

Du wirst weder gezwungen, Deine pers. Daten irgendwo anzuzeigen/zu veröffentlichen, noch geben wir Deine Daten ohne Dein Einverständnis an irgendjemanden weiter.

Auch Lose-Seiten sehen keinerlei Daten von Dir.
 
klamm ist kostenlos.

Du wirst weder gezwungen, Deine pers. Daten irgendwo anzuzeigen/zu veröffentlichen, noch geben wir Deine Daten ohne Dein Einverständnis an irgendjemanden weiter.

Auch Lose-Seiten sehen keinerlei Daten von Dir.

That´s right. Wenn du dann noch die Anmeldungen wegmachst. 8)

Edit: Damit meine ich die Anmeldungen zu NL, wenn ich ab und zu meine Daten überprüfen soll, kommt ab und zu bei der Anmeldung vor.

Wenn ich einen NL haben möchte, kann ich das schon alleine ankreuzen, wirklich. Ist nur ein Schönheitsfehler, da die Dinger kostenlos sind, muss aber doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bin ich beruhigt.
Ich habe schon schlechte Erfahrung gemacht mit persönliche Daten weitergeben.
Aber ich denke das es hier doch sehr vertrauensvoll ist mit diesen Daten.
 
Leider habe ich meinen

Leider habe ich meinen "inneren Schweinehund" noch nicht überwunden mich dort anzumelden,da ich nicht möchte das meine persönlichen Daten überall zu sehen sind.
Ich weiss nicht recht aber es bekommt doch sicherlich einer meine Daten mit,oder?
 
Ich weiss nicht recht aber es bekommt doch sicherlich einer meine Daten mit,oder?
Die Admins können deine persönlichen Daten sicherlich sehen, davon gehe ich mal aus.

Aber wie hier schon geschrieben wurde kann sich das auf ein Minimum reduzieren, denn fast alles was du auf deiner Nickpage angeben kannst ist freiwillig, bzw. kannst du fast alles für andere User unsichtbar machen.

Zudem musst du dir hier bei klamm wirklich keine Sorgen wegen Missbrauch deiner Daten machen. ;) Alles in guten Händen hier.
 
Hallo,mit persönlichen Daten ist das so eine Sache.Solange man nicht die Kontonummer angeben muß ist es mir egal.Kannst eh heute fast alles Googlen so das Daten wie Anschrift auch so über langem suchen zu finden sind.Aber wie gesagt mit der Kontonummer bin ich immer vorsichtig!
Aber Du wirst so ja nie gezwungen dazu,bleibt letzten endes alles freiwillig;)
 
Deine Daten stehen uebrigens auch frei zugaenglich an deiner Haustuer. :mrgreen:
Falls Du irgendwelche Rechnungen bekommst, einfach ignorieren, funktioniert immer.