Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 19:01:37   #1 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Reden Abkürzungen

Hallo, ich bin neu hier und wollt mal fragen, ob es schon einen Thread oder so gibt mit allen gängigen Abkürzungen die hier bei klamm verwendet werden?

denn als ich mal rumgeguckt habe, kamen viele Abkürzungen, die ich nich verstanden hatte^^, wie zum beispiel AP?!

Und sind Bonuslose das gleiche wie Klammlose?


EDIT:
Ich hab mal alle Abkürzungen, die jetzt in diesem Thread hier gelangt sind mal hier eingefügt

Könnte ja vielleicht ein Sammel-Thread werden xD

Glossar


(A) = Auktion
(B) = Biete
(V) = Verkaufe [manchma auch Versteigere - auch wenns falsch ist ]
(S) = Suche
SLT = SinnLosTeam
k ... Tausend (z.B. 500k Lose = 500 000 Lose)
AP ... Aktivpunkt (AktivPunkte - i.d.R. gibt es pro 100Lose die du verzockt hast (oder 1 bestätigter PaidBanner/Mail) 1 AP. Diese werden - je nach Seite (die Anzahl) unterschiedlich - in Bonuslose ausbezahlt)
Mille ... Tausend (nicht verwechseln mit Million, z.B. 500 Mille Lose = 500 000 Lose)
Mio ... Million (nicht verwechseln mit Mille, z.B. 2,9 Mio Lose = 2 900 000 Lose)
BL ... Bonuslose (Lose, die man nur auf der Seite, wo man die BL erhalten hat, verwenden - z.B. zum zocken - kann)
Webbi/Webbeline ... Verniedlichung für Webmaster
FWX-Seite = Frame Work X- Seite (EinLogsystem für bestimmte Seiten, bsp. Loseseiten)
VMS = Virtual Monetary System (EinLogsystem für bestimmte Seiten, bsp. Loseseiten)

Chat:

rtfm = read the fucking manual
stfu = shut the fuck up
lmao = laughing my ass off
lmfao = laughing my fucking ass off
lol = laugh out loud
rofl = rolling over the floor laughing

Smilieys

^^ ... Augenzwinker/Lächeln
x-D oder xD .. *totlach*


nochma EDIT: Ich werde das hier nicht mehr editieren! wer die Abkürzungen mit deren bedeutungen nachgucken will, siehe bitte unter:Weitere FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Aber bei Verbesserungsanfragen kann man ja trotzdem diesen Thread hier noch benutzen^^
 

Geändert von D_Blade (03.04.2008 um 19:19:03 Uhr)
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:03:59   #2 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen

Und sind Bonuslose das gleiche wie Klammlose?
Jein,
nur das man diese nicht von einer exterenen Loseseite nach Klamm transferieren kann, weil die dazu da sind, um sie an Slots zu verballern!
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:07:49   #3 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

axo, danke für die schnelle Antwort , aber nun zu meiner ersten Frage: Gibt es irgendwo einen Thread wo man Abkürzungen von Worten nachschauen kann? Ich hab nämlich keinen gefunden -.-
 
D_Blade ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:50:44   #4 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
axo, danke für die schnelle Antwort , aber nun zu meiner ersten Frage: Gibt es irgendwo einen Thread wo man Abkürzungen von Worten nachschauen kann? Ich hab nämlich keinen gefunden -.-
Ich weiß nicht!
Aber eine gängige Abkürzunge:

1k Lose = 1 Tausend Lose = 1.000 Lose
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:02:44   #5 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von Heroez

ID: 310723
Lose-Remote

Reg: 02.02.2008
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
wie zum beispiel AP?!
AP = AktivPunkte - i.d.R. gibt es pro 100Lose die du verzockt hast (oder 1 bestätigter PaidBanner/Mail) 1 AP. Diese werden - je nach Seite (die Anzahl) unterschiedlich - in Bonuslose ausbezahlt.
Heroez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:14:15   #6 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

axo

Danke für die Antowrt^^
 
D_Blade ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:50:57   #7 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Ich finde aber die Idee mit dem Ankürzungenthread gar nicht so dumm!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 00:15:56   #8 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin ab und zu schon über Abkürzungen gestolpert, die mir so nichts sagten. Entweder ich kam mit der Zeit dahinter, oder ich stehe immer noch auf dem Schlauch.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 00:21:45   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich finde aber die Idee mit dem Ankürzungenthread gar nicht so dumm!
Lässt sich ja in den bestehenden Threads integrieren.

K, Ap, Mille, Mio, Bonuslose, was gibts sonst noch?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 00:22:46   #10 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

hmmm, wenn das so ist, dann solten wir ma vielleicht ein Mod oder einen Admin bitten diesen Thread zu den Verbesserungs-forum zu verschieben ?

EDIT: achja, ich bin mal aufm begriff "webbi" gekommen.

soll das webmaster oder so heißen?
 

Geändert von D_Blade (02.04.2008 um 00:33:09 Uhr)
D_Blade ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 00:41:33   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ich lese doch schon mit

Jo Webbi/Webbeline sind verniedlichungen von Webmaster.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 13:30:13   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 747
Standard

(A) = Auktion
(B) = Biete
(V) = Verkaufe [manchma auch Versteigere - auch wenns falsch ist ]
(S) = Suche
SLT = SinnLosTeam

sind mir noch gerade so auf die schnelle eingefallen ^^
 
BseMoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 14:06:30   #13 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von imde

ID: 69925
Lose-Remote

imde eine Nachricht über ICQ schicken imde eine Nachricht über MSN schicken imde eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
(...) K, Ap, Mille, Mio, Bonuslose, (...)
k ... Tausend (z.B. 500k Lose = 500 000 Lose)
AP ... Aktivpunkt (wie oben schon beschrieben)
Mille ... Tausend (nicht verwechseln mit Million, z.B. 500 Mille Lose = 500 000 Lose)
Mio ... Million (nicht verwechseln mit Mille, z.B. 2,9 Mio Lose = 2 900 000 Lose)
BL ... Bonuslose (Lose, die man nur auf der Seite, wo man die BL erhalten hat, verwenden - z.B. zum zocken - kann)
imde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:00:33   #14 (permalink)
Benutzer

ID: 315782
Lose-Remote

Reg: 28.03.2008
Beiträge: 65
Standard

Habe auch mal eine Frage was bedeutet eigentlich das hier

Zitat:
^^
 
KaffeeOle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:00:33   #15 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Ich hab das mal alles in den anfangsbeitrag mit eingefügt

Zitat:
Zitat von KaffeeOle Beitrag anzeigen
Habe auch mal eine Frage was bedeutet eigentlich das hier
is das jetz ne pfandfrage^^ ?

dat is sowas wie ein smily (hab ich smilie richtig geschrieben?!)

das ^^ soll 2 augen darstellen....

soll das auch zum glossar ?
 
D_Blade ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Abkürzungen?! Freesnooze Ich bin neu hier und habe eine Frage! 19 17.12.2007 17:51:50
Abkürzungen von Instrumenten Benutzer-2472 Musik 4 09.07.2007 22:39:34
Allgemein: Browser Sprache - Abkürzungen Liste topfklao Programmierung 3 17.03.2007 18:53:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36:36 Uhr.