Abkürzungen

Bei Chat könnte man noch thx (thanks) = Danke einfügen. Lese ich relativ häufig. ;) Und dieses oft genutzte 4U (for you) = für Dich.
 
Chat: afk = away from keyboard

auf deutsch= nicht an der Tastatur
 
Da wir schon bei den Chats sind:
afaik/afair = as far as I know/remember ("So weit ich weiß/ich mich erinnere...")
brb = be right back ("Bin gleich zurück.")
btw = by the way ("Übrigens, ...")
cu/cya = see you ("Wir sehen uns!", beim Abschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Ich habe noch nirgends die folgenden Erklärungen gefunden. Deshalb wollte ich sie einfach mal hier posten.

SK = Sofortkauf
RB = Ref-Back, das was man prozentual von seinem Umsatz zurück bekommt
 
Sorry,aber ich bin grad etwas durcheinander!

Ist da was dran?

ähm 1111111 mio
das sind 1.111.111.000.000 Lose würde ich mal sagen oder:?:

:)

Laut diesem hier schon oder?

Was bedeuten die Kürzel in Threads in denen mit Losen gehandelt wird?
In allen Threads in denen mit Losen gehandelt wird treten diese Kürzel auf. Am häufigsten werden folgende Kürzel verwendet:

Kürzel die die Losemenge bezeichnen

Mio = Million (1.000.000 Lose = 1 Mio Lose)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist im umkehrschluß das aktuell höchste gebot liegt bei

1.111.111.000.000 Lose ???

In meiner Auktion?
 
Richtig, zumindest in meinen Augen! Einige User haben das halt noch immer nicht richtig geschnallt.

1 Mio Lose = 1.000.000 Lose
1.000.000 Mio Lose = 1.000.000.000.000
 
Das heist im umkehrschluß das aktuell höchste gebot liegt bei

1.111.111.000.000 Lose ???

In meiner Auktion?

Denk aber erst gar nicht daran die Lose dann einfordern zu wollen wenn eindeutig ersichtlich ist, dass dies Unwissenheit oder ein Versehen war. das geht böse in die Hose. Glaub mir. ;)
 
Und wie erkläre ich das als neuer User nun den Usern die dort geboten haben und schon wesentlich länger dabei sind? :-?
 
cocaboy hat sich sicher nur vertan. Ansonsten wenn du unsicher bist dann klickst du auf
report.gif
dann kommt so eine Lose4Mod und hilft dir beim arrangieren. Dafür gibt es die schließlich.
 
So, hab die Liste jetzt noch ein wenig erweitert, gruppiert und sortiert.

Netzjargon muss man nicht alles auflisten, was es gibt, da ist der Link zur Wikipedia wohl besser geeignet, als denen den Content abzuschreiben.