Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 21:25:50   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Beiträge: 4.210
Standard 5 Minuten Regel

Hi!

Also in den FAQ find ich nichts und wenn ich Suche hab ich jeden Thread wo das drin steht...

also ich dachte immer die bedeutet das sich eine Auktion immer um 5 Minuten verlängert bis kein Gebot mehr kommt...

kann mir die bitte mal jemand erklären?
 
MisterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:32:45   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5
Beitrag 2

Zu finden unter->Klamm.de/Ankündigungen/Auktionsregeln
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:33:31   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Erklärungen zur so genannten 5-Minuten-Regel
Diese Regel wurde im klamm-Forum eingeführt, weil Auktionen dieser Art den natürlichen (d.h. durch einen realen Auktionator durchgeführten) Auktionen am nächsten kommen.

Die 5-Minuten-Regel kann vom Threadstarter festgelegt werden, muss aber nicht.

Einige Beispiele für die Anwendung der 5-Minuten-Regel:

Angenommenes Ende einer Auktion sei 22 Uhr mit 5-Minuten-Regel. Das bedeutet: Das Ende der Auktion ist frühestens 22:00:00 Uhr, aber mindestens 5 Minuten nach dem letzten Gebot.

Wenn das letzte Gebot einer Auktion um 21:54:20 Uhr abgegeben wurde, dann ist Ende um 22:00:00 Uhr. Ein Gebot genau um oder nach 22:00:00 Uhr ist dann also in jedem Fall ungültig, weil 22:00:00 schon erreicht war und das letzte Gebot mehr als 5 Minuten zurücklag. Hier kam die 5-Minuten-Regel also nicht zum Einsatz.

Beispiele, wann die 5-Minuten-Regel benutzt wird:
Wenn das letzte Gebot um 21:56:30 Uhr abgegeben wurde, dann ist das (neue) Ende um 22:01:30 Uhr. Wenn dann jemand um 22:01:10 Uhr bietet, ist das ein gültiges Gebot. Das Auktionsende verschiebt sich auf 22:06:10 Uhr. Wenn jemand dann um 22:05:50 Uhr bietet, verschiebt sich das Ende auf 22:10:50 Uhr. Das Auktionsende verschiebt sich also so lange, bis ein Gebot 5 Minuten ohne ein weiteres Gebot im Thread steht.


Gruß
spider
 
spider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbereintrag Klammgeil Ende 27.3.08 18:00 + 5 Minuten Regel superubbi Suche Werber: Loseseiten 10 27.03.2008 19:46:32
5 Minuten Regel? Belzebub Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 22.04.2006 01:08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43:22 Uhr.