3x falsch eingegeben?

cocakiller

Gesperrt
11 Oktober 2006
1.134
74
Sicherheitssperre
Das Passwort wurde mindestens 3x falsch eingegeben.
Nächster Login erst in 10 Minuten möglich.
Dies erwartete mich gerad nach einmaligem Eingeben meines Passworts auf der Hauptseite mit meinem Loginnick (nicht ID). Dabei war es höchstwahrscheinlich nur falsch. Irgendwas stimmt da nicht.
Wie kams dazu?
 
Hatte mich nicht verschrieben, mein Firefox hatte den Name cocakiller schon mit einem anderem PW drin, nämlich dem Forenpw. Deswegen wird das halt immer gewechselt :-/
Aber ich hab mich davor nur 1x eingeloggt. Falls es wirklich ein Hackversuch war, dann musste es ja in den letzten 10 Minuten vor meinem Login gewesen sein. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil ich schon lange nicht mehr hier war, und das dann genau in dem Moment passiert sein muss, als ich nach langer Zeit wieder hier hin kam.

Vielleicht einfach nur ein Cookiefehler von FF 3.5
 
:-? Ich komm nicht in meinen Klamm-Account rein. Immer kommt Login-Sperre. Habe mir mein Passwort nochmal zusenden lassen, stimmt 100%ig. :(
Und dass ich den Sicherheitscode falsch eingebe kann doch auch nicht sein....
Ich habe mich sicher nicht verschrieben. Und sowieso nicht so oft.
Hatte erst Loginsperre (habs wahrscheinlich erst gesehen nachdem ich noch drei mal eingegeben hab :) ), habe dann abgewartet und EINMAL eingegeben und daraufhin: 15 Minuten Loginsperre:(:(:(
 
Langsam .... "faslch" = falsch eingegeben. Punkt.
Das ist ein einfacher Vergleich, der da stattfindet.

Mögliche Ursachen:
:arrow: Im Browser gespeicherte (falsche) Passwörter
:arrow: Copy/Paste Fehler (Leerzeichen mitkopiert)
:arrow: falsche klammID/Username benutzt
:arrow: jemand hat versucht in Euren Acc reinzukommen

Meldungen:
:arrow: "X Fehlversuche" = zu einem Account wurde X Mal das PW falsch eingegeben. Account wird X Minuten blockiert (Schutz vor BruteForce Attacken).
:arrow: "Login-Sperre" = diese IP hat in den letzten X Minuten bei mind. 3 verschiedenen klamm-Accounts falsche PW eingegeben. IP wird gobal gesperrt für X Minuten.

Auf seine Nickpage kommt man übrigens auch so.
https://www.klamm.de/?nickpage=_ID_
 
so jetzt bin ich drin...

:winke: klamm: schon klar, aber:
:arrow: keine Passwörter im Browser gespeichert sondern gut im Kopf ;)
:arrow: kein Copy&Paste (sondern gut im Kopf)
:arrow: Username war richtig, da mehrfach überprüft
:arrow: wer würde das schon wollen.... :LOL::LOL::LOL:

wahrscheinlich wars der CaptchaCode..... Egal, bin drin, das ist doch was zählt 8)
 
Hallo,

Ich hatte so was ähnliches auch vorhin.
Wollte mich einloggen und dann stand da.
Login-Sperre.
18 Minuten warten oder 14 wars.
Nur was mir komisch vorkommt, ich hab mich heute das erste mal eingeloggt :?:

EDIT: Um 15:11 ungefähr konnte ich mich einloggen.

Danke für die Antworten.
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es auch, diese rote Hinweiß-Box, das es eine Einlogsperre gibt, einmal 12 Minuten, und als ich es danach versucht hatte kam sie erneut mit 10 Minuten..

Gruß
 
ne doch mein fehler ^^
FIXED

(die IP war nicht im cluster ... deshalb hatten alle ip {leer} und damit war diese einloggsperre "global")