|
|
#1 (permalink) |
|
www.sponsor-box.de
|
Witzige Funksprüche
Die witzigsten Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen Arno hat eine weitere Liste geschickt bekommen. Nach den Antworten der Flughafen-Techniker, jetzt: Die witzigsten Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen Tower:„Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts.“ Pilot:„Was können wir in 35.000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?“ Tower:„Den Krach, wenn Ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt.“ Tower:„Sind Sie ein Airbus 320 oder 340?“ Pilot:„Ein A340 natürlich.“ Tower:„Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?“ Pilot:„Guten Morgen, Bratislava.“ Tower:„Guten Morgen. Zur Kenntnis: hier ist Wien.“ Pilot:„Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.“ Tower:„Hier ist wirklich Wien!“ Pilot:„Wien?“ Tower:„Ja!“ Pilot:„Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.“ Tower:„OK. Dann brechen Sie den Landeanflug ab und fliegen nach links.“ Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: „Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.“ Pilot: „Macht nichts. Die klatschen eh immer.“ Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat: „Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ...“ Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: „Halt`s Maul und stirb wie ein Mann!“ Pilot:„Da brennt eine Landeleuchte.“ Tower:„Ich hoffe, da brennen mehrere.“ Pilot:„Ich meine, sie qualmt.“ Pilot:„Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisungen.“ Tower:„Wie ist Ihre Position? Habe Sie nicht auf dem Bildschirm.“ Pilot:„Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.“ Tower:„Haben Sie Probleme?“ Pilot:„Habe meinen Kompass verloren.“ Tower:„So, wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.“ Tower:„Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.“ Pilot:„Wo ist denn das? Wir kennen uns hier doch nicht aus.“ Tower:„Macht nichts, bin auch erst 2 Tage hier.“ Pilot:„Erbitten Starterlaubnis.“ Tower:„Sorry , wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?“ Pilot:„Wie jeden Montag nach Salzburg.“ Tower:„Aber heute ist Dienstag!“ Pilot:„Was? Dann haben wir ja frei!“ Pilot:„Gibt`s hier keinen Follow-me-Wagen?“ Tower:„Negativ. Sehen Sie zu, wie Sie alleine zum Gate kommen.“ Tower:„Höhe und Position?“ Pilot:„Ich bin 1,80 m und sitze vorne links.“ Tower zum Privatflieger: „Wer ist alles an Bord?“ Pilot:„Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.“ Tower, nach harter Landung: „Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?“ Tower:„Haben Sie genug Sprit, oder nicht?“ Pilot:„Ja.“ Tower:„Ja, was?“ Pilot:„Ja, Sir!!!!“ Tower:“Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftzeit.” Pilot:„Hmmmm ... Dienstag würde mir gut passen.“ Quelle Problem-Meldungen Arno hat eine tolle Liste gefunden: Problem-Meldungen von Piloten an die Technik, und die Antworten der Technik! Problem-Meldung: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. Antwort der Technik: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. A: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. A: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. A: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. A: Hinweis entfernt. P: IFF funktioniert nicht. A: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Flugzeug fliegt komisch. A: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. A: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. A: Katze installiert. Quelle
Diese Signatur war zu groß ~ tomtom -- Klar........
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|