Reimsätze

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Wegen eines Filmes (den Namen weiß ich leider nicht mehr), hab ich mir ein neues Spiel ausgedacht ;)
In diesem Film weiß jemand einen geheimen Satz nicht, den er sagen müsste, um in ein Haus reinzukommen. Deshalb klettert er an der Regenrinne hoch, diese biegt sich jedoch langsam von der Hausmauer weg und er schreit nur noch: "Das Rohr neigt zu Biegen".
Woraufhin jemand im Haus das hörte und es an jemand anderen weiter gab: "Der Chor schreit im Liegen". Dieser rufte das dann wieder jemand anderem zu, und das ging dann so: "Die Moorleichen fliegen", "ein Tor reicht zum Siegen" bishin zu "Die glorreichen Sieben" (was dann das Passwort war und die Person reinkonnte) ;)

Ich hab das dann mit Freunden auch des Öfteren probiert (das Reimebilden, nicht das Fassadenklettern ;) ) und da kam immer was Geniales (=Dummes) raus :)

Spielregel:
Ich sage einen kurzen Satz und der nächste macht drauf einen Satz, der sich NICHT NUR am Schluss reimt, sondern auch mittendrinnen ähnelt (wie eben oben genannte Bsp). Das geht immer soweiter, bis sich alle einigen, es findet sich nix mehr Neues. Dann darf der Nächste einen neuen kurzen Satz sagen und eine neue Runde beginnt.

Noch ein Bsp. gefragt? ;)
"Wir mischen uns unter sie."
"Wir wischen am unteren Knie."
"Wir fischen am munteren See."
etc.

Ich beginne mal mit:

"Im Regen geht der Mann."
 
"Das Rohr neigt zu Biegen".
"Der Chor schreit im Liegen"
"Die Moorleichen fliegen"
"ein Tor reicht zum Siegen"
"Die glorreichen Sieben"
:arrow: Diese Szene gibts in einem der vielen Otto-Filme ;)

Ihr solltet aufpassen, dass ihr nicht immer Silben/Wörter rauskürzt, sonst bleibt nix übrig

Drum fragt Olli Kahn