PayPal ändert Nutzungsbedingungen

Wiggle

wiggles-charity.de
ID: 272656
L
18 Februar 2007
3.860
251
Ja, klingt ja gar nicht witzig ich weiß.

Ich habe heute eine Mail von PayPal bekommen, dass sich die AGB zum 3. Juni 2009 ändern.
Da wird einem ja immer das Kündigungsrecht eingeräumt und so, also dachte ich "Schaust mal rein, vielleicht hast du ja einen Grund"

https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-570-20090422-1/de_DE/pdf/DE_user_agreement.pdf

Die roten gestrichenen Parts werden entfernt. Blau und doppelt unterstrichen bedeutet hinzugefügt.

Schau mal durch.

Ich finde es grandios, dass eine BANK (PayPal ist ja inzwischen eine richtige), sich bei der Änderung Ihrer AGB hauptsächlich damit beschäftigt Räschtschraibvehler zu korrigieren UND sogar neue wieder einzubauen.

Könnt Sie ja mal suchen.

Mein Votum: Total peinlicher Auftritt!

Freue mich auf Eure Meinungen dazu.

Liebe Grüße, Wiggle
 
Also spontan fällt mir nur die geänderte (Ver)Käuferschutzklausel auf, die den (Ver)Käuferschutz nicht mehr nur als Kulanzleistung, sondern als festen Bestandteil des Vertrages vorsieht.

Wenn man mal von der Rechtschreibung absieht, gefallen mir die neuen AGB schon sehr gut. Jetzt muss nur noch die "180-Tage-Geld-Einfrier-Regelung" alias "180-Tage-Zinsloses-Darlehen-Regelung" gestrichen werden und Paypal wird tatsächlich attraktiv für Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei PayPal angemeldet und hab auch das Mail erhalten. Mir war bis dato nicht ganz klar, was eigentlich geändert wurde. Jetzt bin ich nach euren Posts etwas beruhigt, da es ja keine großen AGB-Änderungen geben dürfte.
 
Besonders hübsch fand ich ja den Punkt 5.4 (oder alt 5.5):

etwaigen -> etwaige
sonstigen -> sonstige
zustehenden -> zustehende

aber "zahlbaren" und "Beträgen" lassen sie mit "n" stehen...
 
Ja, wie gesagt, hauptsächlich Schönheitskorrekturen :D

Aber einmal haben Sie auch einen Fehler neu eingebaut, wer findet ihn?! :D