MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

mab11182

Member
ID: 284798
L
5 Oktober 2007
10
17
Hier bitte noch nicht posten, bis ich heute abend die Rollen verteilt habe und dden Startschuß gebe!

Teilnehmer:

1. Asra
2. Astrodan
3. BaChHo
4. Dragon_freak_21
5. engel04
6. fAiThLezZ
7. Jannemann
8. Karlsruhe
9. Kellerlanplayer
10. LadyJohanna
11. marac
12. S.a.N.d.R.a
13. setzuna1978
14. yerusha

Rollenverteilung:


4 Mafiosi

2 Detektive

1 Arzt

7 Bürger


Abgabezeiten:
Ich werde mit den Abgabezeiten der einzelnen Sonderaktionen variieren, sprich, wenn an Tag 1 Arzt und Detektiv ihre PN's an mich um 17 Uhr abgeben mussten und die Mafia dafür erst um 21 Uhr, wird es am nächsten Tag Abgabezeiten geben die dann etwas vorteilhafter sind für den Arzt/Detektiv aber ungünstiger für die Mafia.

Editierungen:
Editierungen sind nicht erlaubt, werden aber auch nicht, zumindest nicht seitens der Spielleitung, sanktioniert. Aber seid euch darüber im Klaren, das es verdächtig ist zu editieren. Im Zweifel gibt es immer die "Vorschau"-Funktion um einen Blick über den Post werfen zu können wie er im Thread erscheint.

Kontakte:
Kontakte außerhalb der jeweiligen Gruppe und unter Bürgern sind und bleiben verboten und werden mit sofortigem Spielausschluß bestraft wenn ich davon Kenntnis bekomme. D.h. nicht, das sich die Mitspieler hier jetzt gar nicht mehr unterhalten dürfen. Aber jegliche Kommunikation über das Spielgeschehen ist außerhalb der Gruppe (Mafia, Detektive) verboten.
Das Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt!
Im Friedhofs-Thread dürfen die ausgeschiedenen Spieler weiterhin posten, aber keine Kommentare zum Spielgeschehen machen! Dort ist lediglich Smalltalk erlaubt.
Für jeden Regelverstoß der mir gemeldet wird oder den ich als solchen auslege, wird eine Strafe nach meinem Ermessen erfolgen
.

Nominierungsliste:
Die Nominierungsliste bitte ich weiterhin so zu führen wie es bislang getan wurde. Das erleichtert allen den Überblick, insbesondere mir. Dadurch kann auch eine schnelle und relativ zeitnahe Lynchung zum Abgabetermin gewährleistet werden.

Aktivität:
Stichwort Aktivität: Da ich kein Freund von Durchmogeleien bin, möchte ich zumindest innerhalb von 2 Tagen 3-5 Posts lesen, die zum Spielgeschehen sind. Sollte jemand wirklich verhindert sein, soll man mir eine PN schicken. Mogelt man sich dennoch durch, behalte ich mir den plötzlichen Tod des Durchmoglers vor. 3-5 Posts in der Zeit sollten möglich sein. Aber bitte nicht nur: "Mein Essen war heute lecker. Ich nominiere Batman, weil mir seine spitzen Ohren verdächtig vorkommen." Es sollte schon zum Spielgeschehen sein!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste Lynchung - Montag, 17.12. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Montag, 17.12. - 18 Uhr

Abgabe Detektiv - Montag, 17.12. - 17 Uhr

Abgabe Arzt - Montag, 17.12. - 19 Uhr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste Lynchung - Dienstag, 18.12. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Dienstag, 18.12. - 17 Uhr

Abgabe Detektiv - Dienstag, 18.12. - 18 Uhr

Abgabe Arzt - Dienstag, 18.12. - 17:30 Uhr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste Lynchung - Mittwoch, 19.12. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Mittwoch, 19.12. - 16 Uhr

Abgabe Detektiv - Mittwoch, 19.12. - 16 Uhr

Abgabe Arzt - Mittwoch, 19.12. - 16 Uhr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste Lynchung - Donnerstag, 20.12. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Donnerstag, 20.12. - 18:30 Uhr

Abgabe Detektiv - Donnerstag, 20.12. - 18:45 Uhr


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste Lynchung - Freitag, 21.12. - 20 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord - Freitag, 21.12. - 18:00 Uhr

Abgabe Detektiv - Freitag, 21.12. - 17:15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2176. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise.


Captain Picard sitzt in seinem Kapitänsraum, als Commander Riker eintritt.

"Captain, wir erhielten gerade einen Notruf von Gajjus Prime. Laut dieser Meldung wurden dort Borg gesichtet! Allerdings ist sich der Premierminister nicht sicher ob diese Meldungen wirklich stimmen. Dennoch würde er gerne auf Nummer sicher gehen und erbat unsere Hilfe. Er meint, aufgrund unserer Erfahrung mit den Borg wären wir die bestgeeigneste Crew der Föderation, die zur Verfügung stünde. Außerdem sind wir auch keine 1500 Lichtjahre von Gajjus Prime entfernt und wären somit eh das nächstgelegene Schiff."

"Borg, also ja? So weit im Föderationsquadranten eingedrungen ohne das einer unserer Aussenposten es bemerkt hat? Sehr eigenartig."

Captain Picard aktivierte seinen Kommunikator:

"Mr.Data, setzen sie Kurs auf Gajjus Prime. Wir müssen mal wieder den Borg entgegen treten."

"Aye Captain, Kurs auf Gajjus Prime gesetzt. Ankunft in 3 Std und 20 Minuten." antwortete Data.

"Gibt es weitere Informationen Commander?"

"Ja, Captain. Laut Augenzeugenberichten soll es sich um lediglich 4 Borg handeln die sich auf dem Planeten befinden. Allerdings scheinen die Borg eine neue Geheimwaffe zu besitzen. Sie scheinen eine Art Holo-Emitter entwickelt zu haben, der es ihnen erlaubt unendeckt unter den Einwohnern zu wandeln. Angeblich sind sie dadurch in der Lage, die Physiognomie eines Humanoiden detailgenau zu kopieren. Sollten sich also wirklich Borg auf Gajjus Prime befinden, wird es schwer sie aufzuspüren. Lediglich in den frühen Abendstunden, wenn es dämmert, scheint dieser Emitter nicht einwandfrei zu funktionieren. Vermutlich aufgrund der sich ständig veränderten Lichtverhältnisse und der Sonneneinstrahlung."

"Hm, in Ordnung. Das wird also eine knifflige Aufgabe. Sagen sie Dr.Crusher Bescheid, das sie sich mit allen verfügbaren medizinischen Mitteln bereit halten soll. Sie wird in den nächsten Tagen wohl bedauerlicherweise viel zu tun bekommen. Und Mr.Data soll seine Datenbanken von detektivischen Ermittlungen überarbeiten und sie zusammen mit Commaner LaForge durchgehen. Wir werden wohl auch auf etwas altbackene Ermittlungsarbeit angewiesen sein."

"Aye, Captain." bestätige Riker und verließ den Raum, um die Befehle des Captains weiterzuleiten.

Picard blieb nachdenklich in seinem Raum zurück und fragte sich, wieso die Borg plötzlich solch eigenartige infiltrationsähnliche Aktionen durchführen. Jedoch fand er vorerst keine Antwort. So ließ er sich durch den Replikator einen Tee, Earl Grey - HEIß, zubereiten und arbeitete Berichte vergangener Missionen durch, bei denen die Borg eine Rolle spielten....
 
picard3.jpg


Als Captain Picard sich kurz nach der Ankunft mit dem Premierminister unterhielt, erfuhr er einige interessante Dinge.

"Die 4 Borg scheinen eine Splittergruppe zu sein die sich vom eigentlichen Kollektiv abgekapselt haben. Sie wollen hier auf Gajjus Prime sowas wie ihre erste eigene Kolonie errichten und drohen damit, das sie täglich einen Bürger assimilieren werden und ihrem Kollektiv einverleiben, wenn wir uns nicht ergeben. Allerdings ist Aufgabe kein Vokabular das in meinem Wortschatz vorkommt. Deswegen erbat ich ihre Hilfe Captain. Augenzeugenberichte des frühen Abends bestätigen, das Borg gesichtet wurden. Allerdings kann man nicht sagen wieviele es waren."

"Danke Premierminister für ihr Vertrauen." erwiderte Picard. "Ich habe meine besten Leute auf die Verfolgung angesetzt. Wir werden das schon hinkriegen, amchen sie isch keine Sorgen. Allerdings müssen uns die Bürger von Gajjus Prime behilflich sein. Wir werden hoffentlich schon morgen erste Ergebnisse vorweisen können. Ich melde mich wieder bei Ihnen, Sir."
 
Auch mal nen Merker setz'....
und wieder dieser verdamte Anfang. Mal schauen wer sich diesmal nicht meldet.
Dieser wird dann nämlich - wahrscheinlich - meine Stimme erhalten.

Halt so wie in den anderen Runden auch.
 
Na dann mal los, ja der schwere Anfang, wie immer, aber legt sich ja meist recht zügig.

Sage schonmal das ich am Dienstag vermutlich nicht so viel da sein werde
 
Die Tür geht auf, kellerlanplayer tritt in das verrauchte Zimmer, setzt sein Pokerface auf und stammel Mafioso like "möge das Spiel beginnen" :D

Bin mal gespannt, wie das ganze so abläuft, ist mein erstes Mafiaforenspiel ;)
 
Counselor Deanna Troi setzt sich einfach mal mit an den Pokertisch, haut kellerlanplayer ihren Ellenbogen in die Rippen und macht ihn darauf aufmerksam, daß auf der Enterprise absolute Rauchverbot herrscht... Aber da der Pokertisch ja eh nur auf dem Holodeck steht, ist der Rauch wohl auch holographisch :ugly:
 
:think: Ich habe ja so viel Ahnung von Enterprise. :ugly. All diese Fachbegriffe ... *g*

Tja, aber auch ich bin mit an Bord liebe Brüder und Schwestern. 8)
 
na dann setz ich mich m al zu den Leuten, die auf dem Holodeck pokern.. *auch nicht viel Ahnung von Startrek hat*

Auf ein gutes gelingen!
 
Guten Morgen ihr Lieben :D Hat sich ja noch nicht viel getan hier...tztz..springt euch doch mal an die Gurgel, damit man einen Anhaltspunkt für die erste Nominierung hat :ugly:

Naja ich werd mich mal Richtung Post aufmachen und mein Wichtelgeschenk verschicken, vielleicht gibt es ja bis dahin was Neues ;)
 
...das sie täglich einen Bürger assimilieren werden und ihrem Kollektiv einverleiben, wenn wir uns nicht ergeben...
Vielleicht assimilieren sie auch nur einen Burger, weil sie Hunger haben?!? :ugly:

"Assimilieren" von Bürgern wäre ja fies, so auf die Tour, jeder nächtlich ermordete Bürger ist ab dann auf einmal Mafioso?!? Da kämen die Mafiosi schnell in die Überzahl...

Dem allgemeinen "schöne Geschichte"-Lob möchte ich mich hiermit vorbehaltlos anschließen!

Viel mehr gibt es von mir im Moment nicht zu lesen... Muss ein bisschen was arbeiten! Bist später...
 
Ich vergaß zu sagen, das ich entgegen meinen bisherigen Runden als eSeL diesmal ein wenig mögliches Info-Material eingestreut habe, um zumindest den 1. Tag ein wenig zu würzen....
 
Ich vergaß zu sagen, das ich entgegen meinen bisherigen Runden als eSeL diesmal ein wenig mögliches Info-Material eingestreut habe, um zumindest den 1. Tag ein wenig zu würzen....
Hmmm, und wo sollen jetzt mögliche Hinweise versteckt sein? Bei Nickis erster Runde waren ja die einzelnen Personen mal kurz erwähnt, so dass sich hier aus den Aussagen "der eine streitet sich die ganze Zeit mit dem anderen" eine Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Parteien ableiten ließ, aber aus der Startrek-Story kann ich sowas irgendwie nicht erkennen. Man könnte höchstens z.B. aus der Bezeichnung "Dr. Crusher" schließen, dass der Arzt vielleicht weiblich ist, aber wie hätte man das anders schreiben sollen, wenn der Startrek-TNG-Arzt nunmal weiblich ist?!? Also würde ich daraus eigentlich nichts herauslesen wollen. Aber was sollte dann ein möglicher Hinweis sein?
setzunas "Fehlstart" und ihre Aussage im Anmelde-Thread könnte man vielleicht als Hinweis deuten, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass auch sie ihre Rolle nicht früher kannte als wir anderen, scheidet das als Hinweis-Quelle wohl auch aus...

Sieht irgendwer mehr als ich?