ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 07.07.2011, 18:38:22   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 284960
Lose-Remote

Reg: 14.09.2009
Provocateur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Laufendess Projekt/Webseite [CLOSED]

ich habe vor meine Webseite zu verkaufen, die bei Google DE mit dem Keyword: "Weltuntergang", vor Wikipedia und anderen Seiten, auf Platz 1 rankt.

In der Seite steckt sehr viel redaktionelle Arbeit und viel Einsatz bei der Suchmaschinenoptimierung. DIe Kosten für alle unique Texte belaufen sich auf mehrere hundert Euro, zumal diese auch akribische Recherche voraussetzen und sehr ausführlich sind. Verkaufsgrund ist mein Studium, da ich nicht mehr die Zeit finde, ausreichend Zeit in die Entwicklung der Seite zu investieren.

Einige Statistiken/Daten:

- Zahlreiche Artikel mit über 9.000 Wörtern (unique Content!)
- Besucher täglich 150 - 200 (ohne Werbung)
* (am 21. Mai waren es ca. 500)
- Täglich ca. 1000 Seitenaufrufe
- Konstante ~15%ige Absprungrate!
- Pagerank 1 (bis zum letzten Update waren es noch 3)
- Natürlicher Linkaufbau
- Preis: 1500€ VHB

Einige Keywords und das Ranking der Seite im deutschen Google:

Weltuntergang - Platz 1

Weltuntergang atomkrieg - Platz 1
Weltuntergangsszenario - Platz 2
Weltuntergangsszenarien - Platz 3
Globale Pandemie - Platz 4
Weltuntergangstermine - Platz 5
Gammablitze - Platz 5
Weltuntergangstermine - Platz 5
Teilchenbeschleuniger Weltuntergang - Platz 6
Weltuntergang im Christentum - Platz 7
Weltuntergang Klimawandel - Platz 8

Ich wollte das Projekt eigentlich auf eBay versteigern, jedoch könnte ich mir diesen Umweg ersparen, indem ich einfach hier einen passenden und geeigneten Käufer finde

Bei Interesse könnt ihr mich gerne kontaktieren

Geändert von Requiem (16.07.2011 um 09:54:29 Uhr) Grund: leerlöschung rückgängig gemacht
Provocateur ist offline  
Gesponsorte Links
Alt 07.07.2011, 18:53:46   #2 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

1. um welche Seite handelt es sich genau?

2. du musst einen Preis nennen oder es als Auktion einstellen
wittis-web.de ist offline  
Alt 07.07.2011, 21:38:10   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Necrolord ist ein wunderbarer AnblickNecrolord ist ein wunderbarer AnblickNecrolord ist ein wunderbarer AnblickNecrolord ist ein wunderbarer AnblickNecrolord ist ein wunderbarer AnblickNecrolord ist ein wunderbarer AnblickNecrolord ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
1. um welche Seite handelt es sich genau?
Zitat:
Zitat von Provocateur Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe vor meine Webseite zu verkaufen, die bei Google mit dem Keyword: "Weltuntergang", vor Wikipedia und anderen Seiten, auf Platz 1 rankt.
Wenn die Angabe oben stimmt, dann müsste es sich um http://www.weltuntergang.cc/ handeln.

Ich würde mich auch sehr für den Preis interessieren.

Liebe Grüße
Steffen
Necrolord ist offline  
Alt 07.07.2011, 21:42:03   #4 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose-Remote

Reg: 26.11.2006
Xot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekanntXot ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Necrolord Beitrag anzeigen
Wenn die Angabe oben stimmt, dann müsste es sich um http://www.weltuntergang.cc/ handeln.
Naja bei google.ch landet man auf http://www.21dezember2012.org/ ... Deswegen wäre eine Seitenangabe wünschenswert
Xot ist offline  
Alt 07.07.2011, 21:44:54   #5 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Xot Beitrag anzeigen
Naja bei google.ch landet man auf http://www.21dezember2012.org/ ... Deswegen wäre eine Seitenangabe wünschenswert
bei google.at isses zuerst Wikipedia und danach 21dezember2012.org ^^
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline  
Alt 07.07.2011, 21:48:34   #6 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Impressum und Nickpage anschauen, scheint zu passen.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline  
Alt 07.07.2011, 21:49:47   #7 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ja, es ist diese Seite, jedoch ist die deshalb so hoch, weil die URL eben genau dieses eine Schlagwort enthält .. denn der rest beläuft sich auf einen Pagerank von 1, was auf recht wenige und schwache Backlinks hindeutet.

Würde man also nach anderen relevanten Schlagworten, wie Katastrophe, Majakalendar, etc suchen, würde diese Seite sicher fernab der Toppostion liegen.
Alt 07.07.2011, 23:20:24   #8 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hallo,

genau, es geht um Weltuntergang.cc, habe vergessen ein DE hinter Google zu schreiben, geht natürlich um Google Deutschland.

Ich habe im ersten Beitrag einige Infos hinzugefügt, aber noch ein kleiner Hinweis.. Die Seite ist auf das Keyword Weltuntergang optimiert. Wer denkt, dass man lediglich mit einer Keyword-Domain sofort auf Platz 1 kommt, der liegt gewaltig daneben. Suchmaschinenoptimierung ist eine langwierige Sache und braucht sehr viel Zeit und Arbeit! Des Weiteren sollte man beachten, dass der Pagerank absolut nichts mit dem Ranking o.ä. zu tun hat, quasi nutzlos ist, denn es gibt Seiten, die sind mit einem PR von 4 nicht einmal in den Top 100 gelistet. Bis zum letzten PR Update (vor einigen Wochen), hatte die Seite einen PR von 3!

Die Seite hat sehr viele Backlinks, es kommen immer welche dazu, durch natürlichen Linkaufbau.

Achja, je näher der 21. Dezember 2012 rückt (), desto mehr Links kommen dazu, in Artikeln, Foren oder Blogeinträgen..

Wer also Interesse hat, kann sich melden.

Grüße
Provo

Geändert von Requiem (16.07.2011 um 09:53:47 Uhr) Grund: leerlöschung rückgängig gemacht
Provocateur ist offline Threadstarter  
Alt 07.07.2011, 23:24:18   #9 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Provocateur Beitrag anzeigen
Die Seite hat sehr viele Backlinks, es kommen immer welche dazu, durch natürlichen Linkaufbau.
Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mir mal die Backlinks ein wenig mit verschiedenen Backlinkcheckern angesehen, fast alle scheinen automatisierte Einträge in Linklisten, Webkataloge und Co zu sein, die wenigsten davon also qualitativ hochwertig, und am wenigsten natürlich.
Was bringt es, die Seite in hunderte Linklisten zu setzen und in Bookmarkdienste?
Gerade Google filtert regelmäßig genau diese Backlinks raus und straft notfalls durch die Sandbox ab.
Alt 07.07.2011, 23:38:57   #10 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

also um den Wert einer Seite herauszufinden, eignet sich Seitwert relativ gut ... und wie man sieht, ist das einzig optimierte die Keywords ...

aber muss man sich halt selbst ein Bild von machen
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline  
Alt 07.07.2011, 23:39:25   #11 (permalink)
Dexter
Benutzerbild von Artikelfan.de

ID: 421745
Lose-Remote

Reg: 04.07.2011
Artikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@witti
Mit sistrix, searchmetrics oder?
Artikelfan.de ist offline  
Alt 07.07.2011, 23:42:38   #12 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
automatisierte Einträge
Der Linkaufbau wurde bis heute ausschließlich manuell betrieben (nicht automatisiert oder halbautomatisiert).

Grüße
Provo
Provocateur ist offline Threadstarter  
Alt 09.07.2011, 22:15:14   #13 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Xot Beitrag anzeigen
Ich würde lieber weltuntergang.cc kaufen, als 21dezember2012.org:
Eine von beiden hat ab dem 22. Dezember 2012 noch eine Zukunft
theHacker ist offline  
Alt 09.07.2011, 22:26:28   #14 (permalink)
Dexter
Benutzerbild von Artikelfan.de

ID: 421745
Lose-Remote

Reg: 04.07.2011
Artikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So an sich ist die Seite ja ganz nett, aber wie will man so eine Seite monetarisieren?
Artikelfan.de ist offline  
Alt 09.07.2011, 23:25:53   #15 (permalink)
Stargazer
Benutzerbild von Yggxx

ID: 411297
Lose-Remote

Reg: 13.12.2010
Yggxx Yggxx Yggxx
Standard

Zitat:
Zitat von Artikelfan.de Beitrag anzeigen
So an sich ist die Seite ja ganz nett, aber wie will man so eine Seite monetarisieren?
Ganz einfach: Weltuntergangsdaten anbieten, auf die gewettet werden kann ))

Und FALLS jemand dann den Riesen-Jackpot gewinnt, weil er recht hatte und der Weltuntergang tatsächlich eintritt, tja, naja, ....

mfg
Yggxx ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige