Verkaufe Deutsche Bahn Freifahrt Hin- und Rückfahrt DB 2. Klasse

Dominic

Well-known member
ID: 38
L
24 April 2006
577
27
Hallo,

ich habe von der Bahn für meine Bonuspunkte einen Freifahrtgutschein erhalten, den ich hier verkaufen möchte.

Der Gutschein kann direkt im Zug eingesetzt werden - es muss nur der Stadt und der Zielbahnhof eingetragen werden. Der Gutschein gilt Deutschlandweit (incl. ICE) und ist bis zum 01.06.2012 gültig.

Preisvorstellung 150 € incl. Versand als Einschreiben VHB
 
Wenn man es mit den Normalpreistickets (und das ist ein Ticket ohne Zugbindung) auf bahn.de vergleicht geht der Preis eigentlich.

Hier mal einige Ticketpreise für Hin-und Rückfahrt:

Stuttgart-Hamburg 260 €
Stuttgart-Berlin 230 €
Stuttgart-Köln 204 €
Berlin - Köln 226 €
Köln - Hamburg 184 €

Das das Ticket wenn man von Köln nach Düsseldorf fährt zu teuer ist sehe ich ja auch ein, aber bei den längeren Strecken spart man immerhin min. 50 €.

Bei Preis kann ich evtl. noch etwas runtergehen, aber diese Gutscheine gehen auch bei Ebay immer für mindestens 130 € weg.
 
Wo guckst du denn deine Preise nach? Köln-Stuttgart gibts ab 75€ je Strecke zum Normalpreis. 1 mal Umsteigen (IC+ICE)

edit: Für Köln/Hamburg hab ich für die 1. Klasse ink Reservierung <150€ bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Normalpreis mit ICE ist wie von mir angegeben 102 € pro Strecke.

Die langsame Verbindung die Du hier anführst dauert 1 Stunde länger und ab Mannheim fährst Du mit den IC. Die IC Verbindungen sind immer günstiger allerdings auch langsamer....

Hier noch ein Screenshot vom Buchungssystem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, fuer meinen Geschmack wuerde ich lieber 30 Euro sparen & dafuer ne Stunde laenger fahren, als andersrum. Guter Stundenlohn ;-)