Alt 14.12.2006, 21:18:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

nappy_roots eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
nappy_roots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwischenmiete - Mietvertrag?

abend

da ich mein zimmer im studentenwohnheim zwischenvermieten möchte, wenn ich praxisphase im betrieb hab, wollte ich dazu auch einen zwischenmietvertrag machen.

nun wollte ich fragen, wie das aussehen soll und was da alles in den vertrag rein soll?

hat jemand dazu ein paar tips?

danke

mfg
nappy_roots ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.12.2006, 21:24:33   #2 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
MMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nettMMave ist einfach richtig nett
Standard

Meines Wissens nach gibt es standardisierte Mietverträge, such da doch mal nach (Vermieterbund oder sowas?)
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:21:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
anddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz sein
Standard

Erstmal solltest du abklären, ob du das überhaupt darfst. In vielen Studentenwohnheimen ist sowas verboten.

anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:24:55   #4 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

wollte ich auch gerade sagen! erstmal fragen ob du das darfst und dann musst du einfach mal googlen und dann findest du auch irgendwo eine vorlage! je nachdem was verlangt wird, kannst du das bestimmt auch formlos machen. also schreibst die dauer des mietverhältnisses auf und den preis, etc...
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 11:37:55   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn du das darfst, dann geh in den nächsten Schreibwarenladen und kauf dir dort einen Vordruck. Oder guck im Internet, die gibt es bestimmt schon irgendwo.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 06:35:42   #6 (permalink)
Überfahrener User

Haku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekanntHaku ist jedem bekannt
Standard

ich hab mal einen geschrieben für mein Zimmer das grade Untervermietet ist, den kann ich dir gerne zur verfügung stellen, müsstest du nur dann wahrscheinlich mit deinem hauptmietvertrag abgleichen. Ich bin auch überzeugt dass ich in meinem an alles gedacht habe, hatte den nämlich in dem Semster geschrieben wo wir auch Mietrecht durchgenommen haben
Schreib einfach ne pn mit deiner mailaddy

Liebe Grüße
Haku
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:22:49   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

nappy_roots eine Nachricht über ICQ schicken
nappy_roots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm, also am anfang hatte ich gleich mal gefragt, ob das studentenwerk mein zimmer zwischenvermieten könnte, wenn ich praxisphase hab,
da hatte die nette frau gemeint, ich müsste das selbst organisieren,

also ist es eigentlich erlaubt oder?
ich kann ja nochmal nachfragen

danke
nappy_roots ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:05:07   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 85146
Lose-Remote

trinity_x ist ein sehr geschätzter Menschtrinity_x ist ein sehr geschätzter Menschtrinity_x ist ein sehr geschätzter Menschtrinity_x ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Wenn du das darfst, dann geh in den nächsten Schreibwarenladen und kauf dir dort einen Vordruck. Oder guck im Internet, die gibt es bestimmt schon irgendwo.
Jupp, im Schreibwarenladen gibs die 08/15 Version. So einen hab ich auch

Anonyme rote Popel tun mir gar nix. Solln die mich ärgern oder was?
trinity_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:47:35   #9 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von Joschi2007

ID: 259624
Lose-Remote

Reg: 16.11.2006
Joschi2007 wird schon bald berühmt werdenJoschi2007 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von nappy_roots Beitrag anzeigen
also ist es eigentlich erlaubt oder?
ich kann ja nochmal nachfragen

danke
Ja, es ist eigentlich erlaubt, wenn die Frau was zu sagen hat, ich kann auch rausgehen, und Person X fragen, und dEr sagt dann: Ich habe nichts dagegen.
Also einfach nochmal nachhaken!

CTS
Joschi
Joschi2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 00:28:19   #10 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Jo lass es dir schriftlich geben, sonst bekommste nachher noch Probleme.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige