Zuviel Alkohol? Mittel gegen Kater

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 29.12.2012 um 16:40:00 Uhr veröffentlicht:
Zuviel Alkohol? Mittel gegen Kater
Shortnews

Vor dem Alkoholgenuss sollte man auf fettige Speisen verzichten und einen Esslöffel Olivenöl zu sich nehmen, dies schützt den Magen. Am Folgetag helfen eine frische Dusche und leichte Kost, die nicht schwer zu verdauen ist. Gegen Übelkeit sollte man einen Kamilletee oder Wasser, das Zimmertemperatur hat, trinken.
 
Mal ganz davon abgesehen, daß der SN-Trottel nicht mal vernünftig abschreiben kann (in der Quelle steht: fettiges Essen ODER Olivenöl), löst zimmerwarmes Wasser oder Kamillentee bei mir einfach nur Brechreiz aus.

Ok, NACH dem Abkotzen ist der Kater dann weg. :ugly:

Das beste Mittel gegen zuviel Alk ist und bleibt aber immer noch: nicht zuviel Alk. :yes:

Und ansonsten gibts die "Pille danach". :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da gestern nen Bericht gesehn im TV.
Googelt mal nach "Hangover Heaven Las Vegas" in einer Stunde ist man wieder fit :ugly:
Nur muss man schon vor dem Kater diesen Bus buchen :LOL:

Ansonsten würd ich mal Energydrinks als EntKaterung empfehlen.
 
Gin Tonic hilft gegen den Kater! Habe ich in langjährigen empirischen Studien nachgewiesen!
 
Mein Kollege schwört auf Homöopathie:ugly:
Das homöopathische Mittel Nux vomica wird aus den Samen der Brechnuss gewonnen. Es unterstützt die Leberfunktion und fördert dadurch die Entgiftung. Das Mittel wird beim Einsatz gegen den Kater in der Potenz D6 oder D12, in Globuli oder als Tablette eingesetzt. Globuli sind die typischen Minikügelchen, wobei fünf von ihnen einer Tablette entsprechen. Dosierung und Anwendung: 5 Globuli bzw. 1 Tablette Nux vomica D6 bzw. D12 vor der Feier und zwei bis dreimal während des Abends im Mund zergehen lassen. Noch einmal 5 Globuli direkt vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufwachen einnehmen.
 
Tip 1: Vor und nach dem Konsum von Alkohol viel Wasser trinken und Nahrung, welche reich an Salzen und Mineralien ist, aufnehmen. Wenn man bedenkt, dass ein Kater in den meisten Fällen dadurch entsteht, dass Alkohol den Körper dehydriert (und vergiftet^^), sind Tips wie Heringssalat oder Rollmops gar nicht so verkehrt, auch wenn viele diese Speisen wenig appetitlich finden.

Tip 2: Nicht zu viel durcheinander trinken, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man leichter n Kater bekommt, wenn man verschiedene alkoholische Getränke zu sich nimmt, statt bei einer Sorte zu bleiben.

Tip 3: Herausfinden, was man persönlich am besten verträgt. Ich persönlich kann zb. Rum, Met und Whisky so runterkippen, von Blubberwasser aka Sekt und Champagner, bekomm ich schon nach einem Gläschen Schädelbrummen.

Tip 4: Es gibt Menschen die auf Schwefel empfindlich reagieren und davon Kopfschmerzen bekommen und andere Beschwerden. Da vor allem viele Weine und auch mein geliebter Met, welche so im Supermarkt rumstehen, geschwefelt werden, damit sie länger haltbar sind: Finger weg!

Tip 5: Ist wohl noch das Beste. Einfach den Alkohol geniessen und nicht saufen. Dann trinkt man automatisch weniger und hat am Morgen danach keine Vergiftungserscheinungen.

Tip 6: Hat man dann doch mal n Kater, keine Memme sein und es schweigend ertragen unter dem Motto: Wer saufen kann, kann auch arbeiten. Oder zumindest nicht rumheulen, es einem ja so mies und der Schädel dröhnt und bla :LOL:
 
Konterhalbe!

Man darf nur nicht den Fehler begehen danach noch eine zweite zu trinken, außer man hat wirklich lust drauf. :mrgreen:
 
Was auch gut hilft ist der gute alte Rollmops. :)

Und ansonsten empfehle ich auch noch Sangrita in der scharfen Version. Der Gemüsesaft räumt kräftig auf und lässt gern den ein oder anderen Dickschädel hinter sich.
 
also in meinem reinen, erfrischenden Felsquellwasser schwimmen keine Fische o,0

Hier kurz zur Übersicht, was die Begriffe Mineralwasser, Quellwasser, Tafelwasser auf einer Getränkeflasche bedeuten - andere Bezeichnungen wie Felsquellwasser sind gesetzlich nicht geregelt und unterliegen folglich gar keiner öffentlichen Kontrolle:
Die Mineral- und Tafelwasserverordnung schreibt anders als die Trinkwasserverordnung mit ihren 55 - nur 30 zu prüfende Stoffe vor. Dabei erlaubt die Mineral- und Tafelwasserverordnung für diese 30 Stoffe auch noch höhere Grenzwerte als die Trinkwasserverordnung für das bereits belastete Leitungswasser.

Quelle
 
Jeder hat so seine Mittelchen gegen den Tag danach. Kommt halt immer darauf an, was man sich am Abend zuvor gegönnt hat. Wenn schon die Leber und der Schädel vom Alkohol brummt sind die Werte der Trinkwasserverordnung auch egal. Dann können von mir aus auch Fische und Enten drin poppen...

Findet ihr ekelig? Dann guggt euch mal das an: =>LINK :mrgreen:

Ein gutes Mittel nebst ausreichend Schlaf ist übrigens Apfelschorle mit frischen Ingwer, Zitronentee (ja, der pappsüße aus der Instandvariante) oder Hühnersuppe.