|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Mal eine Frage denn ich habe mir gerade in China ein handy bestellt für 219.- Euro inkl Versand was ich per paypal bezahlt habe.
Nun lese ich im Kleingedruckten das die Ware als Geschenk verschickt wird und dort ein sehr kleiner Preis nur drin stehen wird. Problem dabei ist wenn der Zoll ( so steht es da ) dieses Teil bekommt dann kann es sein das ICH Zollgebühren zahlen muss Was kostet denn sowas denn wegen Steuerhinterziehung wollte ich nichts am Hut habe MFG Herby |
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
10 Jahre Klamm!
|
Wieviel genau Du nun zahlen musst,
werden Dir die Beamten ganz genau erzählen. ;-) Aber so mal nachgedacht: - Mehrwertsteuer auf regulären Listenpreis berechnet - Strafe wg. evtl. Schmuggelns (Falschdeklaration) - evtl. Strafanzeige wenn Du besonderes Pech hast, wird das Handy auch noch zusätzlich beschlagnahmt. Aber das hoffen wir doch nicht. ;-) Gruß, jiw |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
10 Jahre Klamm!
|
Zitat:
Zitat:
Ich wurde den Versender bitten, auf korrekte Zolldeklaration zu achten. Gruß, jiw |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Wenn der Zoll Dich anschreibt, dann schickst Du denen eine Kopie Deiner Rechnung und teilst mit, dass die Wertangabe wohl nicht stimmt, aber Du das nicht veranlasst hast. Du bittest um Verzollung nach dem Rechnungsbetrag.
Bei soviel Entgegenkommen wird der Zoll da nichts weiter machen. Marty |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Handy war bei mir vor 2 Jahren zollfrei. Nur die 19% Umsatzsteuer mussten noch gezahlt werden. Dies lief aber über UPS. Wenn es ne Hinterziehung wäre musst du die Steuer + evtl. Zoll + Strafe bezahlen. Kannst ja mal beim Zoll anrufen und dich erkundigen was bei Import anfallen würde
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
da brauchst du dir keine Gedanken machen, der Zoll unternimmt nichts gegen den Empfänger, da dieser nicht für die Angaben des Versenders haftbar zu machen ist
was passiert nun mit deiner Sendung? 1. du wirst eine grüne Karte bekommen, mit der du zur Abholung des Paketes bestellt wirst, dazu bringst du dann einen Ausdruck der PP Zahlung mit 2. der Zoll rechnet die Zahlung (war ja sicher in US$) zum Tageskurs in Euro um und wird dir dann, weil es ja sicher über 150 Euro kommt die Zollgebühr in Rechnung stellen 3. und zusätzlich wird dann noch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig so läuft es bei uns jede Woche, muss morgen selber auch schon wieder ein paar Pakete abholen fahren |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Eine Strafe oder ähnliches musst Du wirklich nicht befürchten.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Wobei du bei Ware aus China auch immer damit rechnen musst, daß es u.U. ein Plagiat oder eine Fälschung ist und dann vom Zoll vernichtet wird.
Ist wohl schon oft mit Handys und mp3-Playern passiert die bestimmten i-Geräten 'nen Tick zu ähnlich sahen. Und bei günstiger Markenware aus dem Ausland muss man das Risiko fast zwangsläufig einkalkulieren... Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gast
|
So hatte denen geschrieben das die es doch bitte richtig deklarieren sollen aber paar Stunden später erhielt ich folgende Mail:
I have dispatched the following item to you. You should be receiving it within the next 5~20 working days Also muss ich jetzt abwarten bis es bei mir ist. Geändert von Herby (25.08.2009 um 17:40:01 Uhr) |
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|