|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 25.04.2006
![]() |
Hallo,
mir wurde nahe gelegt darüber nachzudenken, eventuell meine Dienstzeit zu verlängern, bzw. Antrag darauf zu stellen. Würde sich sogar ganz gut passen, da ich für die Zeit danach noch nichts in Aussicht habe. Dabei stellte ich mir jetzt jedoch die Frage, ob es nochmal eine Erhöhung des Sold gibt oder ob der Sold 3 weiterzählt. Oder gar komplett anders? Grüße, alexbert |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Kowelenzer ASSI
|
Hmm soviel ich weiß kann man seinen Zivildienst nicht verlängern steht auch auf der Homepage von denen, hatte ich nämlich auch probiert :-(
Die Begründung in etwa: Wir als Zivis übernehmen keine Aufgaben des Staates im Gegensatz zur Bundeswehr. *edit* Hier stehts nochmal http://www.zivildienst.de/ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gamma Cephei
|
Teilweise wird dir von 'Betrieben' das Angebot gemacht, deine Arbeitszeit dort zu verlängern afaik. Allerdings läuft das dann nicht mehr unter Zivildienst, sondern auf Basis eines Vertrages zwischen dir und deinem Arbeitgeber, praktisch ein Aushelfsjob. Also wendest du dich am besten an den Arbeitgeber.
Gehaltsmäßig kannst und solltest du die Latte da um einiges höher hängen, ich hab durchaus gehört, dass einige für die verlängerte Zeit ein Gehalt von knapp über 1000 € bekommen haben. Wenn man dir das gleiche Gehalt wie den bisherigen Sold anbietet sag aber lieber nein - da kannste als Kassierer vermutlich mehr verdienen. "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ja, genau den Gedankengang hatte ich auch. Enden tut er am 30. April, also schon recht bald, jedoch dennoch genug Zeit in der Hinsicht mit der Dienststelle was abzuschließen.
Nur mein Hauptgedanke anfangs war halt: Bevor ich eh keine Arbeit habe mache ich gerne weiter, nur nicht weiter für 7€ und nen bisschen am Tag ... Daher die Frage wegen dem Sold. Aber wenn ich anders weiterbeschäftigt würde hätte sich das ja eh geklärt. |
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Geändert von TeVator (06.02.2007 um 19:24:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Haha. Danke vielmals dafür
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bei mir gabs auch die Möglichkeit zu verlängern, allerdings auch nur, weil ich meinen Zivi angefangen habe, als 10 Monate Pflicht waren und dann der Beschluss kam (mittendrin) dass Zivis auch nur noch 9 Monate knechten müssen.
Ich hab 9 gemacht, hätte aber auch die 10 haben können. Aber bei dir dürfte dieser Fall ja nicht mehr relevant sein |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|