Alt 24.08.2007, 08:04:38   #1 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Karlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes Ansehen
Standard Zigaretten - Zollgebühren/Steuern

tach ich hab zigaretten aus dem ausland bekommen, ein paar kamen an und ein paar nicht :P

eine stange hat der zoll derzeit von mirund bittet nich die abzuholen...
da die nicht versteuert sind, muss ich ja bestimmt zollgebühren/steuern zahlen - weiß wer wieviel das sein wird?
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.08.2007, 08:08:56   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zoll-Infocenter
Friedrichsring 35
63069 Offenbach am Main
Telefon: 069/469976-00
Telefax: 069/469976-99

oder per E-Mail
info@zoll-infocenter.de

Meld dich da, die sagen es dir genau.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 08:11:23   #3 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Karlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes Ansehen
Standard

sowas gibts ja auch bei unserem zollamt wollt ich nich anrufen

werd ich später mal versuchen, danke
Karlsruhe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 08:33:36   #4 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Pe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
tach ich hab zigaretten aus dem ausland bekommen....
was ist für dich Ausland?

Es dürfen nur EU-Länder liefern, ansonsten könnte es dich evtl. noch mal 24,36 € Steuernachzahlung kosten. Siehe diesen Artikel: EU-Zigaretten.
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 08:38:53   #5 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

moldavien

interessanter link

Zitat:
Rechnen Sie immer damit bei der Abholung evtl. die Tabaksteuern nachzuzahlen wenn der Absender ein gewerblicher Händler war ! Die falsche Angabe als Privatabsender kann als Steuerstraftat verfolgt werden. Sollten Sie eine Abholaufforderung vom Zollamt erhalten, haben Sie Glück gehabt, Ihr Versender hat wirklich Zigaretten geschickt. Leider steht jetzt aber wohl die Tabaksteuer zum Bezahlen an. Mit Fahrtkosten, Zeitaufwand, Portokosten, Steuern und Kaufpreis noch ein gutes Geschäft ?
falsche namen? so siehts aus

aber kann da nichts anderes passieren ausser das ich steuern zahlen muss?
Alt 24.08.2007, 13:33:40   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

muß man das denn überhaupt abholen? ich meine wenns zu teuer wird ist doch voll doof.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:34:46   #7 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

deswegen fragte ich ja, ach ich wollt ja da anrufen
Alt 25.08.2007, 16:46:30   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 188425
Lose-Remote

Fleischschuld ist ein sehr geschätzter MenschFleischschuld ist ein sehr geschätzter MenschFleischschuld ist ein sehr geschätzter MenschFleischschuld ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Na dann will ich mal ein paar Artikel einstreuen:
http://www.artofsmoke.de/tabakpresse...ausland-lockt/
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ert/index.html
Fleischschuld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige