Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 22:40:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 50369
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
KotteTHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeugnis beglaubigen lassen - Wie und wo?

Hi
für meine Bewerbung an der Uni muss ich mein abiturzeugnis beglaubigen lassen. Wo kann ich dies genau machen? Muss ich schon eine Kopie mitbringen, wäre das aufgrund niedrigerer Kosten ratsam oder muss die Kopie live erstellt werden? Wieviel kostet das so?
Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
KotteTHC ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.06.2007, 22:43:18   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Geh in das Sekretariat deiner Schule und hol dir dort Stempel und Unterschrift auf der Kopie, das reicht.
Ging zumindest bei mir früher so
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:43:55   #3 (permalink)
Zu Ihren Diensten!

ID: 51230
Lose-Remote

Medoxx eine Nachricht über ICQ schicken Medoxx eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Medoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Für eine beglaubigte Kopie musst du dir lediglich eine normale Kopie vom Zeugnis anfertigen (die Kosten dürften sich in Grenzen halten ) und die bei deiner ehemaligen Schule, an die du das Zeugnis erworben haft, beglaubigen lassen. Das geschieht dort durch einfaches Abstempeln und Unterschreiben. Bring am besten dein Originalzeugnis auch gleich mit, dann müssen die dort nicht in ihren Archiven nach deinem suchen...

Das ist jedenfalls der einfachste und mir einzig bekannte Weg zu einer beglaubigten Kopie =)

edit: Da war Totte wohl schneller

Für Frieden zu kriegen, ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken!
Medoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:55:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
PeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer AnblickPeterLV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

es gibt noch andere wege,

jeder notar kann dir ein schriftstueck beglaubigen.

vielleicht gibts in de auch eine kostenguenstigere variante am amtgericht?

gruss

peter
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:00:55   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
TeVator sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTeVator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

um mich füs Studium zu immatrikulieren hab ich sowas auch gebraucht. Bei mir hats das Rathaus gmacht, einfach mit dem Zeugnis hingehen, in 2 min haben die das erledigt. Kosten weiß ich nicht mehr genau, aber auf jeden Fall nicht mehr als 5€
TeVator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:05:05   #6 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Was imho auch möglich ist, dass ein Geistlicher dir das beglaubigt... hast also freie Auswahl.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:10:59   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bürgercentrum/Rathaus, die fertigen dir auch beglaubigte Kopien an, kostet aber aber etwas. Am einfachsten ist es wirklich zur Schule zu fahren und die das da machen zu lassen, dauert allerdings manchmal ein paar tage.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:12:17   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Gibt mehrere Möglichkeiten:

Alte Schule:
Die beglaubigen dir das im normalen Fall umsonst, jedoch halt nur Dokumente die sie auch ausgestellt haben.

Notar
Würd ich nicht machen, ist zu teuer. Notariell beglaubigen muss man ausserdem für die Uni/Fh nicht.

Geistliche
Die machen das auch, also wenn du in kleinen Gemeinden wohnst kannst du dich dort hinwenden. Ist in der Regel sehr günstg.

Das einfachste ist aber einfach zum Bügeramt zu gehen - die machen das nämlich auch. Für kleines Geld
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:23:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

bei uns geht das nur bei der behörde, die das auch ausgestellt hat.

beziehungsweise, bei der behörde, dies ausgestellt hat, wars am günstigsten ^^

1,50 pro kopie in der schule im sekretariat.
2€ im bürgerbüro.
bei den anderen weiss ich nich...

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 02:12:02   #10 (permalink)
perpetuum mobile

ID: 82372
Lose-Remote

Esacrifice eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.07.2006
Esacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz seinEsacrifice kann auf vieles stolz sein
Standard

Achte aber darauf, dass da sowas wie "vor und umseitige Kopie wird beglaubigt" steht (Zeugnis hat ja mehrere Seiten,wie ich das in Erinnung hab^^)...gibt ein paar Unis (bzw. hab ichs eher bei FH´s erlebt) die das direkt fordern.

Wenn die keinen Stempel mit "vor- und umseitige Kopie" haben, tuts auch ein Stempel auf jeder Seite (nein, leider kein Scherz, sondern alles erlebt)

Wie gesagt, betrifft aber nur ein paar und die müssten das auch nochmal explizit in ihre Bewerbungsunterlagen reingeschrieben haben.
Esacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 03:03:56   #11 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MiMo666 Beitrag anzeigen
bei uns geht das nur bei der behörde, die das auch ausgestellt hat.

beziehungsweise, bei der behörde, dies ausgestellt hat, wars am günstigsten ^^

1,50 pro kopie in der schule im sekretariat.
2€ im bürgerbüro.
bei den anderen weiss ich nich...
Ich habe für meine Beglaubigungen vom Zeugnis satte 5 Euro das Stück berappen müssen.
Das Bürgeramt zieht einem echt die Schuhe aus.
Zusammenhängende Dokumente haben die mit an der Ecke zusammen getackert und genau dort einen Stempel gemacht, sonst wäre das noch teurer geworden.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 03:56:47   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 50369
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
KotteTHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok danke euch vielmals! schule ist ja momentan wegen ferien schlecht, ich denk mal ich werd morgen zum bürgerbüro latschen, da es eilt. notar würde zu teuer (vermute ich mal).
Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
KotteTHC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige