Alt 14.09.2007, 20:12:47   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Zeitung zum Klassentreffen - Ideen?

moin,

ich hab mir die bürde aufgehalst eine zeitung zum klassentreffen zu machen (10 jahre aus der 10. raus). ich bin aber noch echt unschlüssig, was ich da so reinpacken soll.

ich hab bisher den alten sitzplan, steckbriefe, ein kleines rätsel und das wars auch schon.

hat noch jemand ideen? also keine sachen wie alte fotos, chronik oder sprüche oder so weil das alles schon in der abizeitung und der 10.-abschlußzeitung steht.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.09.2007, 01:06:23   #2 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Hi Birnchen,

vielleicht noch so eine "Kontakt-Liste" mit Telefon-Nummern, Adressen, Mail-Adressen (falls durch Recherchen vorhanden).

Mein erster Gedanke beim Lesen deines Postings war, wieso haltet ihr die Zeitung nicht einfach recht kurz und übersichtlich und überlegt dann auf dem Treffen gemeinsam Geschichten aus der Schulzeit zu sammeln, oder besondere Erlebnisse, Klassenfahrten oder so typische Jokes an die sich jeder erinnern kann, die besonders Lustig waren. Die Stories könnten ja später auch noch per Mail, Brief oder sonst wie verschickt werden und macht dann nach 20 Jahren eine richtig feine Zeitung daraus. Wir haben das ähnlich gemacht und es war ein toller Erfolg :-)

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich das Posting noch mal.

Viel Spaß beim Treffen.

Giftzwerg
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 09:08:49   #3 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

kontaktdaten sind in den steckbriefen dabei. da kann jeder soviel angeben wir er will.

ja vermutlich werd ich das kurz halten. wird sonst auch tu teuer. beim nächsten treffen in 15 jahren oder so werden wir wohl noch eher anfangen zu planen, da kann man dann auch geschichten sammeln.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:29:37   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 04.06.2008
Monika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja auf jeden Fall ne Liste mit Kontaktdaten .. das ist glaub ich sehr wichtig ..

Ich hab auch mal sowas gemacht .. Ich hab lustige Sprüche von Professoren und Schülern aufgeschrieben .. aber an das kannst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Richard Brinsley Sheridan
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:34:46   #5 (permalink)
in love :)

ID: 164710
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
knueffchen ist ein sehr geschätzter Menschknueffchen ist ein sehr geschätzter Menschknueffchen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

So ne Art Rätsel find ich super. Wie wärs denn zum Beispiel, wenn du dir von allen Leuten aktuelle Fotos schicken lässt und ihr dann erraten müsst, wer wer ist? Kann nach 10 Jahren schon ganz schön kniffelig werden Und nochmal bei dem Steckbrief vielleicht für jeden zusammenfassen, wodurch die Person in der Schule am meisten aufgefallen ist.
knueffchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:43:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von caprice

ID: 87200
Lose-Remote

Reg: 05.08.2008
caprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Menschcaprice ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Wenn ihr die Zeitung erst hinterher versendet wären vielleicht auch kleine, kurze Interviews ganz nett. Zum Beziehungsstatus, den Zukunftplänen, etc. Das kann man sich in 10 Jahren dann alles nochmal angucken und sehen was daraus geworden ist Oder noch ne Geheime Wahl zum sympatischsten Klassenkameraden o.ä. Einfach Vordrucke mit den Fragen anfertigen und dann vor Ort ausfüllen lassen.
caprice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 20:49:22   #7 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Öhm, das Klassentreffen ist schon ein Jahr her...

War lustig und die Zeitung ist gut angekommen. Haben sich alle gefreut.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige