Alt 03.11.2006, 11:43:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 50369
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
KotteTHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zahnzusatzversicherung

Hi leute!
ich habe folgendes problem: meine zähne sind in einem desolaten zustand, da muss wirklich ne menge gemacht werden und 2 zahnlücken die mit implantaten gefüllt werden müssen habe ich leider auch. mein zahnarzt hat mir zu einer zahnzusatzversicherung geraten und diesen rat möchte ich auch befolgen.
ich möchte hier fragen, was es da alles zu bedenken gibt. vielleicht hatte ja jemand schon das selbe problem oder macht sowas beruflich und kann mir hier weiterhelfen und/oder eine versicherung empfehlen. ist es erlaubt gleich 2 versicherungen abzuschließen?
Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
KotteTHC ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.11.2006, 12:35:42   #2 (permalink)
Lebensretter

ID: 74455
Lose-Remote

abdomi_22 eine Nachricht über ICQ schicken abdomi_22 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
abdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblickabdomi_22 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo,

ich habe so eine versicherung bei der devk, kostet nicht viel im monat,

allerdings wird vorher kontrolliert in welchem zustand deine zähne sind

ich hab sie bi jetzt noch nicht gebraucht, also kann ich nicht viel dazu sagen
abdomi_22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:45:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

hm gibts denn auch ne versicherung die die zähne vorher net checkt? wäre praktisch bei meinen beißern...
Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
KotteTHC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:51:16   #4 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Die Zusatzversicherungen lassen sich meines Wissens nach alle vorher einen zahnärztlichen Bericht über Deine Zähne zukommen.

Wenn Du Dir das Kleingedruckte in den Verträgen durchliest wirst Du schnell merken, dass für bestehende Lücken keine Versicherungsleistung gezahlt wird.
Die Versicherungen wären schneller pleite als der Zahnarzt Dir das Implantat einsetzen kann.
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:51:31   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von KotteTHC Beitrag anzeigen
ist es erlaubt gleich 2 versicherungen abzuschließen?
Ja, aber was soll das bringen?

Achte lieber darauf, dass die Wartezeit so kurz wie möglich ist. In der Regel hast Du den Versicherungsschutz erst nach 6 Monaten, d.h. Du zahlst schon heute, aber in frühestens 6 Monaten übrnehmen die etwas.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:56:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

jo 6 monate ist eigentlich standard... mein zahnarzt hat eine versicherung erwähnt, die keinen zahnärztlichen bericht verlangt, habe leider vergessen welche das ist :-( kennt die zufällig jemand?
Alt 03.11.2006, 12:56:22   #7 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
Die Zusatzversicherungen lassen sich meines Wissens nach alle vorher einen zahnärztlichen Bericht über Deine Zähne zukommen.
Da habe ich aber schon anderes gehört. Obs stimmt weiß ich leider nicht, aber wohl für 8 Öcken im Monat gibts da eine, die keinen Check verlangt. Muss mal beim Kumpel nochmal nachfragen, der hat mir das mal erzählt.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:17:20   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Fuenkchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 03.11.2006
Fuenkchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im Übrigen ist es NICHT erlaubt, 2 gleiche Zusatzversicherungen abzuschliessen - hier greift das Bereicherungsgesetz, das solche Aktionen unterbindet.
Du hast nämlich eh das Problem, dass Du bei der privaten ZV den Original-Heilkostenplan einreichen musst und das funktioniert dann ja schon nicht...
im Übrigen: sollte es jemals zu einer Doppel-Versicherung kommen, so klären die Versicherungen unter sich den Vorgang - so dass es nicht zu einer doppelten Abrechnung kommen kann.
Fuenkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:28:18   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ok, danke für die info Fuenkchen!!
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige