Alt 22.11.2006, 11:15:23   #1 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
zerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz sein
Standard Zahnersatz zuzahlungsfrei?

Hallo ihr,
ich hab heute in einer Zeitung eine kleine Anzeige für diese Internetseite gesehen:

http://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de

Dabei stand, dass es sich um ein Angebot der BKK handelt.

Die Seite wirkt für mich allerdings wenig vertrauenerweckend und vor allem wenig informativ... Wenn ich das Angebot richtig verstehe übernehmen die Krankenkassen die dort gelistet sind ohne eine Zusatzversicherung die Kosten für "Regelleistung plus 30% Bonus". Versteht ihr das genauso?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, nehme aber an das die "Regelleistungen" nicht gerade der neueste Stand der Möglichkeiten sind?

Vielleicht hat sich Jemand von euch schon mit dem Angebot befasst und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Bin für jede Info dankbar!

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.11.2006, 15:36:59   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von zerafin Beitrag anzeigen
Die Seite wirkt für mich allerdings wenig vertrauenerweckend [...]
Ja, man kann sich da offensichtlich einloggen, es gibt aber keine Funktion zum Anmelden und auch keine AGB. Das ist schon etwas merkwürdig.

Und das sind alles BKK-Krankenkassen. Das ist allerdings nirgendwo erwähnt, außer in der Liste der Krankenkassen. Kommt mir irgendwie komisch vor, weil wenn ein Angebot angepriesen wird der Name der Firma o. Ä. in jedem zweiten Satz vorkommt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 16:14:24   #3 (permalink)
CAYENNE FAN^^
Benutzerbild von lustig

ID: 18670
Lose-Remote

lustig eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
lustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, der Schuh ist doch schon alt, nur das jetzt eine Krankenkasse dahintersteckt, um die Kosten zu drücken.

Die BKK schliesst mit einem "asiatischen Labor" einen Vertrag ab und der Zahnarzt lässt alle Zahnersatzarbeiten dann dort herstellen, dadurch wird es natürlich billiger und Du kannst sparen...ob das jetzt 30% sind ist schwer zu beurteilen.

Fakt ist, das der Zahnersatz aus Asien (China...) herkommt und die BKK - deswegen Kosten spart, weil deutsche Labore aussen vorbleiben, weil diese teurer sind.

Das sind Direktverträge mit teilnehmenden Praxen, interessant finde ich die Übernahme der Prophylaxekosten - das ist ein guter Ansatz, sollte alle Kassen unterstützen

Du kannst auch zu Deinem Zahnarzt gehen und nach Zahnersatz aus Asien fragen, der kann das theoretisch (wenn er will) und praktisch auch dort arbeiten lassen...

Ganz deine Entscheidung!

PS: Regelleistungen sind die Standardkassenleistungen (z.b. Klammerprothese...), wenn du was besseres willst, musst Du die hinzukommenden Kosten selber tragen bzw. kommst mit den 30% nicht aus!
lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:19:28   #4 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

Lose-Remote
Reallife

zerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke euch beiden, das bestärkt mich nur in meinen Gedanken.

Dann entscheide ich mich wohl doch für die günstigste Krankenkasse und mache lieber eine kleine private Zusatzversicherung für die Zähne. Das was ich gerne im Mund hätte ist wohl sowieso keine Standardkassenleistung.. (War das alles einfach als Student.. *g*)

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:00:48   #5 (permalink)
CAYENNE FAN^^
Benutzerbild von lustig

ID: 18670
Lose-Remote

lustig eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
lustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblicklustig ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Dann entscheide ich mich wohl doch für die günstigste Krankenkasse und mache lieber eine kleine private Zusatzversicherung für die Zähne.
Bitte bedenke, die Billigste ist nicht die Beste
lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:03:38   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

das_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehendas_makro genießt hohes Ansehen
Standard

In unserer Nähe wird bald eine Filiale von McZahn eröffnet. Dort wird man Zahnersatz ohne Zuzahlung erhalten und das ohne KK wechsel. Der Zahnersatz wird auch hier in China eingekauft bzw gefertigt.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:44:33   #7 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von lustig Beitrag anzeigen
Bitte bedenke, die Billigste ist nicht die Beste
Nicht? Wenn ich das System der gesetzlichen Kassen richtig verstanden habe ist ein Großteil der Leistungen durch den Gesetzgeber normiert. Die Kassen unterscheiden sich durch Zusatzleistungen wie Akupunktur oder alternative Heilmethoden. Oder?

Hab ein Heft der Stiftung-Warentest durchgelesen und danach ist für mich (Mitte 20, keine chronischen Krankheiten) die günstigste Kasse die beste.

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, fange ja gerade erst an mich damit zu beschäftigen.

Gruß, Zera
Alt 23.11.2006, 10:43:03   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Zahnersatz, hm.. nunja, das Problem bei den meisten Krankenkassen ist die dünne Palette der übernahmedingen, beim Gebiss.. so musste ich schon für ne Krone, nur weil sie Zahnfarben und nicht silber ist direkt mal 180€ hinlegen..
mbassus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:59:06   #9 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Msthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
die günstigste Kasse die beste.
ähm, für mich zählt der persönliche Kontakt sehr viel mehr, als vllt. 5€ die ich sparen kann.

Habe vorgestern meinem Kollegen einen Antrag auf Zuschuss zu Reha-Maßnahme mitgegeben und habe gestern bereits den Bescheid nach Hause gebracht bekommen. Außer einem Kaffee waren keine weiteren Zahlungen nötig
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:20:45   #10 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Msthle Beitrag anzeigen
ähm, für mich zählt der persönliche Kontakt sehr viel mehr, als vllt. 5€ die ich sparen kann.
Da gebe ich dir recht, der Kundenservice ist sicher noch ein Punkt in dem sich die Kassen unterscheiden können. Aber bei einer Spanne von ca. 2% sind es ja leider nicht 5 Euro.

Gruß, Zera
Alt 23.11.2006, 14:46:46   #11 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Msthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz sein
Standard

ja, schon klar, aber du weißt was ich meine
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:37:58   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 16.10.2007
anla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist. Aber nur auf den Preis würde ich nicht achten.

Es gibt inzwischen eine Reihge von Zahnarzt-Preisvergleichsportalen (www.arztpreisvergleich.de , www.dento24.de, etc.) im Netz, bei denen man die Preise von den Zahnärzten vergleichen kann und auch Erfahrungsberichte von anderen Patienten, die bei den Zahnärzten waren, lesen kann. Da muss der billigste nicht unbedingt auch gut sein.
anla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:19:54   #13 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

Lose-Remote
Reallife

Standard

Hallo anla und Willkommen im Forum,

Die "die Billigste ist (nicht) die Beste"-Diskussion bezog sich auf die gesetzlichen Kassen. Bei (Zahn-)ärzten gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Da zählt Qualität.

Danke übrigens für die Links. Ein wenig Erfahrungsaustausch zu Ärzten kann sicher nicht schaden.

Gruß, Zera
Alt 16.10.2007, 18:52:07   #14 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 16.10.2007
anla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zerafin - vielen Dank für die Begrüßung.

Ich habe mit den Seiten zum Glück bisher noch keine Erfahrung machen müssen (gab kein größeres Zahnproblem), aber meine Freundin hat über so ein Portal einen sehr guten und preiswerten Zahnarzt gefunden.
anla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:23:14   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 31258
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
SirAd sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirAd sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich bin doch sehr erstaunt über die Seite Dento24.de. Das soll keine Kritik an der Seite sein, sondern vielmehr wundert es mich, das die Ärzt sich nicht wirklich an die GOZ halten bzw. diese doch sehr frei interpretieren.....

Was es die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen betrifft, so sind 98% der Leistungen gesetzlich vorgeschrieben, nur in 2% der Leistungen unterscheiden sich die Kassen. Was es den Service betrifft, so verfügt wohl jeder von uns über ein Telefon, was hindert einen also am Anruf bei der Kasse? Da bekomme ich auch eine ordentliche Betreuung durch die Kasse und kann per Fax, Post, Mail alles an Unterlagen einreichen.

Das die Leistungen der gesetzlichen Kassen + der Spielerei "http://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de" nicht an eine private Zahnzusatz heranreichen, das ist klar. Vollverblendedete Kronen zahlt nunmal die gesetzliche Kasse nichtmal ansatzweise und wer mag schon mit einem schwarzen Trümer im Gebiss rumlaufen..... Was es neue Techniken betrifft (Kunststoffüllungen anstatt Amalgam) setzen sich nur sehr sehr langsam bei den Kassen durch. Tja, auch beim Zahnarzt bleibt der gesetzlich Versicherte Patient zweiter Wahl......
SirAd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige