Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 14:26:24   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard Wunschzettel zu Weihnachten

für mich is das irgendwie was total irreales und unbekanntes.
Gabs bei uns nie und wirds auch nich geben. Ich find das irgendwie total behämmert ^^

Wie funktioniert das bei euch? Kriegen die Verwandten/Eltern da auch Wunschzettel und die werden dann erfüllt?

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was ich mir wünschen könnte...
Mir reichts schon, wenn ich die Zeit mit meiner Family und meiner Freundin zusammen erleben kann...

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.12.2006, 14:29:24   #2 (permalink)
Techno Freak

ID: 35029
Lose-Remote

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
PeterLee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePeterLee sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

was ich mir wünsch. n auto wär cool, würd ich mir aber nie wünschen weil ich eh weiss dass ichs nicht bekomm. muss halt warten bis ich eigenes Geld verdiene ^^
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:38:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von guggel

ID: 329214
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
guggel wird schon bald berühmt werden
Standard

ich wünsch mir frieden in der welt.

mfg guggel
guggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:42:58   #4 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das Problem in unserer family ist, dass wir zu 5. sind und die Eltern einfach keine Idee mehr haben, was sie uns schenken könnten! Also meine Eltern meinten dann, schrieb mal auf, was dir gefallen würde! Ich bin da auch so bescheiden und geh net mit großen Sachen dran, obwohl ich wüsste, dass ich die auch bekommen könnte!!

Ich selber schriebe so einen Zettel auch nicht gerne, weil ich auch net weiß, was ich drauf schreiben soll!! Ich schreib dann meistens drauf: "macht mir eine Freude! Ich freue mich über alles, was nicht der Regel entspricht!" Materielles hat da tw weniger Gewicht als Emotionales!

Gruß Quark007
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:53:27   #5 (permalink)
Lose Sammler

ID: 264291
Lose-Remote

Reg: 16.11.2006
Deadmans-Soul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja wir haben das immer so gemacht das wir aufgeschrieben haben was wir gerne hätten und ein paar sachen davon haben wir dann hallt bekommen^^. es ist garnichtmal so schlecht besonders weil dieses jahr ich für meine ausbildung mehrere teure bücher für die ausbildung brauche und so kann man sich die teile auch wünschen ^^
meins, meins, Klamm-ID 264291, meins, meins
Werbung:
Deadmans-Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:02:05   #6 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde ein Wunschzettel noch erträglich. Vie schlimmer ist doch, wenn dir Oma 100€ in die Hand drückt und sagt "Jung, kauf dir was zu Weihnachten!"

Tja aber mit der Schenkerei ist es nicht so einfach.

#FischVolk (CZ)
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:04:40   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von QuArK007 Beitrag anzeigen
Materielles hat da tw weniger Gewicht als Emotionales!
und was kriegt man denn da immer geschenkt?

@Deadmans-Soul: klar, aber is das eigentlich nicht selbstverständlich, dass die Eltern in Sachen Ausbildung auch noch gut was bezuschussen? Wenn die nicht vergütet wird?

@FischVolk: also ich könnt mit nem Hunni mehr anfangen, als mit 5 Paar langen Unterhosen

Mit nem Hunderter kann ich als Student gute 2 Monate lebensmitteltechnisch überleben....

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:05:39   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das bei euch? Kriegen die Verwandten/Eltern da auch Wunschzettel und die werden dann erfüllt?
Früher habe ich immer einen richtig schönen Wunschzettel gemacht. So richtig gemalt, bisschen was geschrieben, kleine Bildchen drauf usw., denn es war ja für den Weihnachtsmann.

Der Zettel wurde dann am Abend des 05.12. auf einen Teller gelegt und vor die Etagentür gestellt.

Heutzutage mache ich das natürlich nicht mehr! Der Nikolaus bringt aber trotzdem was.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:10:40   #9 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
@FischVolk: also ich könnt mit nem Hunni mehr anfangen, als mit 5 Paar langen Unterhosen

Mit nem Hunderter kann ich als Student gute 2 Monate lebensmitteltechnisch überleben....
Wollen wir tauschen? Also ich krieg die langen Unterhosen von deiner Oma und du den Hunni von meiner? Aber nur, wenn die selbsgestrickt sind!

#FischVolk (CZ)
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:11:48   #10 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
atwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Früher habe ich immer einen richtig schönen Wunschzettel gemacht. So richtig gemalt, bisschen was geschrieben, kleine Bildchen drauf usw., denn es war ja für den Weihnachtsmann.

Der Zettel wurde dann am Abend des 05.12. auf einen Teller gelegt und vor die Etagentür gestellt.

Heutzutage mache ich das natürlich nicht mehr! Der Nikolaus bringt aber trotzdem was.
dito. So war's bei mir auch und bei meinen kleinen Schwestern ist es immer noch so...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:36:58   #11 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
und was kriegt man denn da immer geschenkt?
Zum Teil einfach mal ein Kaffee trinken gehen, net unbedingt in der Umgebung! Essen gehen, oder mal ne andere Wintersportart ausprobieren! Nen SpieleAbend, FondueEssen (is sau geil)...... Also nichts wirklich kosten intesives! Oder auch Silvester mit ner Schneebar! Ja im Skiurlaub geht sowas!

Klar man bekommt auch andere Dinge, aber die Wünsche ich mir nicht! Geld spielt für mich zum Glück fast keine Rolle! Ich verdiene mehr als genug um in "Hotel Mutti" leben zu können! Der Rest kommt fast zu 90% auf die Seite! Ja Auto............ und so weiter! Aber Geld an Weihnachten haben meine Eltern schon verboten!

Gruß Quark007
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:47:07   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 84043
Lose-Remote

Tomita eine Nachricht über ICQ schicken
Tomita wird schon bald berühmt werdenTomita wird schon bald berühmt werden
Standard

bekomm von meinen eltern und von meiner oma eigentlich auch nur geld, weil ich mir nix wünsche und die wissen, dass ich damit am meisten anfangen kann! von meiner freundin lass ich mich überraschen und ansonsten bekomm ich eigentlich auch nix weiter, weil ich mit meinen brüdern mal beschlossen hab, dass wir uns gegenseitig nix schenken.
Tomita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:04:05   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
So war's bei mir auch und bei meinen kleinen Schwestern ist es immer noch so.
Ist doch herrlich, wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt, oder?

Jedes Jahr habe ich versucht ihn zu sehen, aber immer haben es meine Eltern geschafft, die Geschenke unbemerkt unter den Baum zu legen. Genauso mit dem Nikolaus.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:14:40   #14 (permalink)
klein aber oHo

ID: 115171
Lose-Remote
im Urlaub

esKa eine Nachricht über ICQ schicken
esKa wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich wünsche mir ruhige Weihnachten ohne jeglichen schlechten Nachrichten ^^ mit meiner Familie.
esKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:31:04   #15 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wir haben früher als Kinder auch immer Wunschzettel gemalt, gebastelt und geschrieben. Die wurden dann irgendwann im Advent auf den Balkon gelegt und das Christkind hat sie geholt. Erfüllt wurde natürlich nicht jeder Wunsch, aber irgendwas hat das Christkind dann doch meistens gefunden Irgendwann war man dann natürlich zu alt dafür und hat eh nicht mehr ans Christkind geglaubt, aber ich finde das trotzdem eine schöne Tradition. Auch wenn die Kinder heutzutage wahrscheinlich eher ganze Spielzeugkataloge rauslegen würden und außerdem erwarten würden, das alles zu bekommen, nicht wie wir damals nur einen kleinen bunt bemalten Zettel mit hoffnungsvollen Wünschen aber ohne Ansprüche.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige