Alt 26.04.2007, 15:42:03   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 320169
Lose-Remote

honnybunny eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 14.02.2007
honnybunny wird schon bald berühmt werden
Frage Woran merkt man ob man Magersüchtig ist?

Hallo zusammen!!!!

Habe es in letzter zeit sehr oft das viele auf mich zu kommen auch viele die mich kennen und sagen das ich Krank wäre und Magersücht oder Bulimie hätte Bulimie ist ja allen bekannt das man da nach dem essen kotzen muss aber wie äußert sich magersucht???

Habe mir echt meine Gedanken gemacht obwohl ich der Meinung bin das die mir das sagen nicht recht haben weil ich schon immer dünn war und auch nicht abnehme oder sowas zumindest nicht bewusst!!!

Kann man da irgendjemand helfen vielleicht habt ihr ja mehr ahnung von diesem Thema!!!

Lieben gruß
Lebe deine träume und träum nicht ewig! Genieße jeden Tag so als sei es dein letzte!

Geändert von honnybunny (26.04.2007 um 15:51:29 Uhr)
honnybunny ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.04.2007, 15:52:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Magersucht ist wenn du Krankhaft versuchst abzunehmen. Also wenn du schon sehr Dünn bist und dann dennoch wenig ißt um weiter abnehmen zu können. Um diesen Zustand zu erreichen muss man sich aber selbst schon als Fett ansehen soweit ich weiß. Und da du dich selbst als Dünn bezeichnest ist bei dir eines der Hauptsymptome nicht direkt wahrzunehmen.

Sprich wenn du normal ißt, aber dennoch einfach dünn bist, dann bist du auch nicht Magersüchtig.

Ich will nun keine Vorurteilsschiene reiten. Aber wenn man deine Fotos auf der Nickpage sieht, dann siehst du eher aus wie eine Person die gerne auf Technoparties gehst. Wenn der Schuh nicht passt bitte nicht anziehen. Aber häufig kann durch Driogenkonsum sicherlich ähnliche Wirkung haben wie die Magersucht auf Außenstehende. Also falls du Drogen nehmen solltest, würd ich sagen finger weg. Nimmst du keine Drogen und ernährst dich normal, dann hast du halt Glück mit dem Stoffwechsel (oder pech , je nachdem ob du gerne paar mehr pfunde hättest)

http://de.wikipedia.org/wiki/Magersucht

Im übrigen kann man auch bei untergewicht zum Arzt gehen. Weil auch ohne Magersucht kann es vielleicht ungesund sein zu Dünn zu sein. Aber da ich kein Arzt bin weiß ich das nicht. Aber deine Frage war ja eh bezüglich der Magersucht und ned ob du krank bist
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:53:09   #3 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Da du ja immerhin schonmal drüber nachdenkst, isses ansich n gutes Zeichen. Die meisten leugnen ja selbst die Möglichkeit meist.

Isst du denn weniger als normal? Naja gut, wieviel is normal, aber wie sieht deine Ernährung denn so aus?
Wenn du dich vielseitig ernährst und gut isst, dürfte da ja kein Problem sein, gibt halt einige Menschen, die dicker sind und einige sehr schlanke.

Jedoch sind 55 kg für 1,79 echt arg wenig. Du wiegst ebenso viel wie ich, bist nur 14 cm größer als ich. Von den Bildern her gesehen, find ichs jedoch okay. Man sieht nich deine Rippen, du siehst net aus wie ein Gerippe, ich finde deine Figur sogar sehr hübsch. Klar können paar Kilos drauf bei dir absolut nix schaden, also hau rein.
Aber wie geasgt - Solang du normal und gut isst, is alles normal.

Grüße,
Sandra
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:59:53   #4 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Wannabe ja hast recht höre halt techno aber es sind nicht alle die techno hören auf drogen!!!! im gegensatz ich kann solche leute nicht ab die drogen nehmen!! weiß nicht wie man sich sein leben freiwillig so kaputt machen kann!!!

S.A.N.D.R.A ich esse normal und nicht gerade wenig nasche gerne und esse aber auch viel obst und gemüse also ich denke habe eine sehr gute ernahrung und wie gesagt esse eigentlich recht viel!!!

komisch ist halt das mich soviele in letzter zeit ansprechen und auch meihnen das ich abgenommen habe aber wenn das so ist nicht bewusst! ich kann das leider nicht beurteilen
Lebe deine träume und träum nicht ewig! Genieße jeden Tag so als sei es dein letzte!
honnybunny ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:06:16   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Na das sollte wie oben geschrieben auch nicht persönlich sein. Aber Drogenkonsum äußert sich halt teilweise ähnlich und da dachte ich mir sprech ich das mal an

Und wenn andere Bemerken, dass dein Erscheinungsbild sich verschlechtert (kranker aussieht) und dies unabhängig voneinander ist dann würd ich halt auch ohne Magersucht mal zum Arzt gehen. Gibt ja auch erkrankungen die sich auf das Gewicht auswirken und so.
Alt 26.04.2007, 16:07:45   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 152243
Lose-Remote

IrreIris eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
IrreIris wird schon bald berühmt werdenIrreIris wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du dir so große Gedanken drüber machst, hast du schon mal die Möglichkeit zum Arzt zugehen um ggf nen Blutbild zu machen um zu schauen ob dir vieleicht was fehlt oä, in Erwägung gezogen ? Meine das man ggf unbewusst abnimmt kann organische Hintergründe haben...

Was sagt dein Gewicht?..wenn andere meinen du hättest abgenommen, sagt das die Waage auch ?
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zum Kämpfen !
IrreIris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:09:34   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
...Gibt ja auch erkrankungen die sich auf das Gewicht auswirken und so.
Genau zb Die Schilddrüse, div. Stoffwechselerkrankungen..aber wie oben schon erwähnt der Doc wird dir gewiss eher weiterhelfen können
Alt 26.04.2007, 16:11:36   #8 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

ja schon aber das habe ich eher darauf geschoben das ich jetzt schichtlaufe und das es halt ne phase ist wo sich der körper erst mal dran gewohnen muss!! so habe ich das zumindest die ganze zeit gesehen aber ich laufe jetzt schon den dritten monat schicht aber es hat sich nicht wirklich viel geändert!!!! ja die gedanken zum arzt hatte ich auch schon bin aber auf ärzte nicht so gut zu sprechen!! deswegen meide ich es eigentlich zum arzt zu gehen

und wannabe ich nimm das nicht persönlich du hast ja mit deiner meinung recht!!
Alt 26.04.2007, 16:13:54   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von honnybunny Beitrag anzeigen
bin aber auf ärzte nicht so gut zu sprechen!! deswegen meide ich es eigentlich zum arzt zu gehen..
Das kenne ich auch gut das man die Ärzte am liebsten meidet aber hier würde ich schon zu tendieren..

Andererseits wenn dir an sich nichts fehlt und du dich wohlfühlst (nicht ständig krank wirst etc...)

Letztendes ist das eine Entscheidung die du mit dir vereinbaren musst.
Schaden würde es dir gewiss nicht...
Alt 26.04.2007, 16:15:58   #10 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

ich würde sagen bin nicht öfter krank als andere und schilddrüse wurde schon untersucht bei mir vor 1,5 jahren weil verdacht drauf bestand!!! also da weiß ich die 100% ok!!!
Alt 26.04.2007, 16:18:34   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
ich würde sagen bin nicht öfter krank als andere und schilddrüse wurde schon untersucht bei mir vor 1,5 jahren weil verdacht drauf bestand!!! also da weiß ich die 100% ok!!!
Also wenn das vor 1,5 Jahren war...ist schon a bissle hin..Kann sich einiges tun

Wünsche Dir jedenfalls alles gute..
Alt 26.04.2007, 16:20:22   #12 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

danke iris!!!!
ich werde mal gucken wie sich das jetzt in den nächsten tagen entwickelt!!!
Alt 26.04.2007, 16:24:22   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
danke iris!!!!
Keine Ursache !
Alt 26.04.2007, 16:27:00   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
danke iris!!!!
Na warte mal nicht zu lange Ich lag ja letztes Jahr 4 Monate im Krankenhaus und hab viele Menschen kommen und gehen sehen, die manchmal zu lang gewartet haben um zum doc zu gehen und nur deswegen ins KRankenhaus mußten statt einer lokalen behandlung *g*
Alt 26.04.2007, 16:33:07   #15 (permalink)
... rundet auf!
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.04.2006
S.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes AnsehenS.a.N.d.R.a genießt hohes Ansehen
Standard

Aber so wie du isst, bist du auf keinen Fall magersüchtig, um das nochmal hinzuzufügen.
Und ich würde auch nur sagen, dass du zum Arzt gehen solltest, wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst, kannst du ja sicher besser einschätzen als andere.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige