|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 09.05.2006
![]() |
Natürlich erscheint euch diese Frage dumm aber...
Ich bin Kanadier, der im Moment in Kanada lebt, aber ich verbringe diesen Sommer in München. Ich habe keine Erfahrungen damit, ein Zimmer in Deutschland zu finden. Weil ich nur drei Monate verbringe, suche ich einfach ein Zimmer. Also meine Frage: Es wurde mir gesagt, dass in Deutschland, man muss sein eigenes Klo beibringen. Das erscheint mir ein bisschen komisch, aber ich will keine Überraschungen erleben. Die Werbungen, die ich gesehen habe, gebe nicht ausdrücklich an, ob die Wohnung gibt ein Klo oder nicht, also ich habe ein bisschen Angst. Danke für eure Aufmerksamkeit. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also mir wäre es neu das man hier wohnungen bekommt wo man sein eigenes klo mitbringen muss. wäre auch etwas viel verlangt *find*
wer auch immer dir das gesagt hat, wollte sich entweder einen spaß erlauben oder wusste das einfach nich besser. meines wissens nach sind wohnung auch immer mit einem klo ausgestattet *g* falls ich mich natürlich irre darf man mich gern verbessern
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ein Teilzeitelf
|
Ja da wollte sich jemand einen Spaß mit dir erlauben, das ist natürlich Blödsinn
www.heldenbund.de Spielersuche und Gruppen-Tools für DSA Spieler.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Couchtester
|
He Gjorp, da hat sich jemand einen Joke erlaubt (Könnte von mir sein
Aber wenn Du in die Details der Wohnungs- oder Zimmerbeschreibungen schaust, zum Beispiel hier bei der studentischen Zimmervermittlung München, dann siehst Du das da überall Bad/WC Benutzung mit eingesetzt ist. In einigen seltenen Ausnahmefällen, ich bin mir nicht mehr sicher ob es die überhaupt noch gibt, war früher mal die Toilette und das Bad für eine oder zwei Etagen im Wohnhaus ausserhalb der Wohnung, meistens auf einem Zwischengeschoss, und für eben 4-8 Mieter. Das ist meines Erachtens nach aber in den späten 80'ern auch irgendwie abgeschafft worden, weil so keiner mehr wohnen wollte. Daher kommt auch ein Spruch den die Älteren noch gut kennen "Klo auf halber Treppe". Wenn allerdings Dein Bekannter diese Information gefunden hat (man findet ja so ziemlich alles im Internet..) dann hat er evt. das Datum überlesen. Viel Spaß in "good old Germany" Greets Norbert Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 09.05.2006
![]() |
Danke für eure Antworten.
Ja, mein bekannter war jemand, der in Deutschland gelebt hat. Vielleicht war es nur ein Witz, oder habe ich ihn missverstanden. Danke! |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
back to the roots
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Überfahrener User
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da wo ich mir mein Zimmer gemietet habe teile ich mir das bad mit einem anderen madel, das geht eigentlich, ist ja wie wg leben. @Gjorp Hast du denn eigentlich schon ein bezahlbares zimmer in muenchen gefunden? |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
U-Bahn Raser
|
Gjorp.... Die verkackeiern Dich alle. Es gibt in unseren Wohnungen keine Toiletten. Wir haben die Schüsseln immer am Mann.... Wirklich....
www.wolkenberge.de.vu
-einfach anmelden und mitmachen- www.flickr.com/photos/branvan/sets -Meine Bilder, besonders von meinem Frühling in Riga- |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Was man schon alles gesehen hat... Dusche in der Küche und Plumpsklo auf halber Treppe. Aber hast schon recht, üblich ist es nicht... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
(Anmerkung: Obiger Post ist komplett ironisch und keinesfalls ernst zu nehmen. hierzu auch dieses Posting, insbesondere der Teil mit dem Cider
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
Sozialismus ist der Luxus der Wohlhabenden. Flugstatistik Maths: Because if you can't get laid, you might as well be good at something. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|