Alt 10.07.2007, 18:54:03   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 126889
Lose-Remote

Speedy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Speedy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wohnung gesucht? Zuschuss?

Hi,

Ich bin zur zeit in Wiesbaden und Mainz auf der suche nach ner Wohnung und wollte mal fragen was ich an Zuschuss bekommen könnte ? bzw. wo ich mich da am besten erkundigen kann.

Bin Azubi und hab im Monat 411 € raus.

mfg
Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 10.07.2007, 18:59:04   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Jobcenter
Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach SGB II stellen ( der Volksmund sagt Hartz IV dazu)
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:02:45   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

wenn du dir die luft zum atmen nehmen willst dann beantrag Hartz 4, wenn du noch nen bissl freiheit haben willst nehm ne günstige Wohnung und beantrag nur Wohngeld
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:04:22   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lynx72

ID: 46042
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Lynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie wäre es mit BAB?

Hier mal ein Link:

KLICK

MfG

Lynx72
Cheater: "Lynx renommiert unanonym"pl
Lynx72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:11:25   #5 (permalink)
®~*@*~ ©

ID: 69018
Lose-Remote

Reg: 19.02.2007
Tele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
wenn du dir die luft zum atmen nehmen willst dann beantrag Hartz 4, wenn du noch nen bissl freiheit haben willst nehm ne günstige Wohnung und beantrag nur Wohngeld

Wieso die Luft zum athmen wegnehmen ???
Er befindet sich doch in der Ausbildung und daher braucht er sich nicht ständig melden und zig gespräche über sich ergehen lassen, da er ja Arbeit hat und auf dem weg ist auf die eigenen Beine zukommen.

Oder habe ich da was verpasst ???

mfg Tele
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:18:31   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 126889
Lose-Remote

Speedy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Speedy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann man Hartz 4 wärend der Ausbilung beantragen ??

wie viel wäre das ?
Speedy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:19:25   #7 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Tele Beitrag anzeigen
Wieso die Luft zum athmen wegnehmen ???
Er befindet sich doch in der Ausbildung und daher braucht er sich nicht ständig melden und zig gespräche über sich ergehen lassen, da er ja Arbeit hat und auf dem weg ist auf die eigenen Beine zukommen.

Oder habe ich da was verpasst ???

mfg Tele
ach da gibts ne Menge, Azubi bekommt nen 100er von Oma, natürlich aufs Konto damit er es nicht gleich verpraßt und zack sieht das Amt den und will den haben

oder Azubi gewinnt ne Milliarde lose verkauft die für 2xx tacken und zack schon wieder will amt das

oder Azubi will mal nen längeres Praktikum im Ausland machen und schon wieder hat das Amt was dagegen

naja jedenfalls macht Hartz 4 bekommen in ner Menge Beziehungen keinen Spaß und das ist auch beabsichtigt so

an den Ahnungslosen Popler: das sind alles Sachen die defintiv so passiert sind, auch wenn Omas 100er doch gerettet werden kann wenn es nen zweckgebundenes Geschenk ist...und seit wann werden Einkommen nur angerechnet wenn es dauerhafte Einkommen sind ?

Geändert von Loshai (10.07.2007 um 19:33:06 Uhr)
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:36:12   #8 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Kann man Hartz 4 wärend der Ausbilung beantragen ??

wie viel wäre das ?
Nein, kann man erstmal nicht. Wie Lynx schon schrieb, musst Du erstmal BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) beantragen.
Das ist speziell für Azubis mit kleinem Gehalt gedacht.

Aber:
Genau wie bei Hartz4 gelten hier strenge Regeln.
Ausziehen, weil man gerade lustig ist, geht auch nicht einfach so. Da muss man schon gute Gründe haben, wenn man mit so kleinem Azubigehalt nicht mehr zu Hause wohnen will.
Zum Beispiel wäre ein zu langer Anfahrtsweg von zu Hause zur Lehrstelle ein Grund - deswegen habe ich BAB bekommen, denn ich hab 700 km von zu Hause weg eine Ausbildung gemacht.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 07:51:46   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Zum Beispiel wäre ein zu langer Anfahrtsweg von zu Hause zur Lehrstelle ein Grund - deswegen habe ich BAB bekommen, denn ich hab 700 km von zu Hause weg eine Ausbildung gemacht.

Aber auch das reicht unter Umständen nicht aus, BAB zu bekommen, wenn du dann zuviel Ausbildungsvergütung bekommst. Bei mir war das so.
Ich bin ausgezogen, weil ich jeden Tag insg. mehr als 4 Stunden Fahrt mit Bus und Bahn gehabt hätte. Von diesem Standpunkt her hätte ich BAB bekommen, aber ich hab zuviel Geld bekommen, warn glaub knapp 600€ also könnts hier reichen für den Threadersteller...
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige